Motorsound BiTurbo steigern?
Guten Morgen,
habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.
Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?
Gruß Enrico
Beste Antwort im Thema
Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.
Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.
WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!
Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.
Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.
Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.
Gehts noch?
Gute Nacht!
Gruß Alex
4589 Antworten
Ok, nun ist die Entscheidung wohl gefallen, dass das Teil definitiv reinkommt 🙂 ist das echt so barbarisch laut ohne "billig" zu klingen? Die Nachbarschaft ist hier zum Glück kulant und hat sich auch beim S5 noch nicht beschwert, wenn die Klappen offen sind
Du kannst ja zwischen so vielen Stufen wählen..wäre ein Wunder, wenn du da nichts findest...künstlich klingt es nur bei max Einstellungen..
Ähnliche Themen
ich genieße jeden Abend/Morgen den Biturbo Standard sound vom Nachbarn der wenn vom Soundmodul wüsste, während ich in die Röhre gucke 😛
V3 und V3 Wifi unterscheidet sich eigentlich nur in der Einstellungsmöglichkeit über die APP. Habs heute mal eingebaut. Soundmässig ist das das Gleiche. Wenns mal eingestellt ist wie man möchte, ist das eigentlich nicht mehr so relevant ob mit oder ohne Wifi. Da wird wohl kaum Einer dauernd umstellen wollen.
Ich hab das V3 und es gibt ein paar kleine Dinge, die mich stören:
1. in den höheren Stufen das bereits hier besprochene abrupte Ausfallen des Klangs ab bestimmten Drehzahlen
2. Ich habe den Startsound auf Stufe 3 :-) Ist nur blöd, daß der jedesmal röhrt, wenn die Start Stop Automatik kurz mal den Motor abgeschaltet hat un es dann weiter geht
3. wenn man nach Start-Stop-Automatik-Abschaltung Gas gibt, wird anscheinend die Startsound-Sequenz abgearbeit und dann ist plötzlich ein abrupter Sprung zum normalen Sound in der Drehzahl, in der man sich mittlerweile befindet.
Ansonsten auf jeden Fall sein Geld Wert 🙂
Hi,
was mich beim Soundmodul (ich habe das V3) stört, ist dass in höheren Drehzahlen der Sound absackt. Den lässigen V8 Sound den man in unteren Drehzahlen hat, wird immer leiser umso mehr Drehzahl man fährt.
Ist euch das auch schon aufgefallen?
Zitat:
@AllroadPunk schrieb am 7. Mai 2015 um 07:56:47 Uhr:
Hi,
was mich beim Soundmodul (ich habe das V3) stört, ist dass in höheren Drehzahlen der Sound absackt. Den lässigen V8 Sound den man in unteren Drehzahlen hat, wird immer leiser umso mehr Drehzahl man fährt.Ist euch das auch schon aufgefallen?
Bei höheren Geschwindigkeiten(geschwindigkeitsabhäng)würde ich es verstehen,und es als Feature sehen.Denn beim längeren Autobahnfahrten möchte ich kein lautes Dröhnen stundenlang hören.Beim Konkurenzprodukt vom Alexmodul ,kann man die Geschwindigkeitschwelle,ab wannn es leiser wird, sogar einstellen(Autobahnmodus).Ich habe mich dennoch für das V3 WIFI entschieden 😉.Die Activesound-anlage
sollte aber nicht nur Drehzahlabhängig agieren ,sondern auch die Geschwindigkeit und den Lastzustand des Motors auswerten ,und so den Sound modulieren.Es wäre sicherlich ein Durchbruch wenn Alex es schaffen würde sein eigenes STG(als Ersatz für die A4/A5/SQ5/A6BITDI STGeräte) zu entwickeln,natürlich mit WIFi-Appsteurung,per App Firware-updatebar.Da könnte man wirklich auf die Soundgenerierung Einfluss nehmen.
Eine Frage hätte ich an Alex noch; ist das V3 WIFI Modul schon updatefähig,d.h. die Firware über die App beschreibbar?Das wäre wohl wirklich innovativ,weitere Funktionen einfach über die App hinzüfügen(auch den oben erwähnten Autobahnmodus 😉 )
Der Autobahn Modus ist bei mir "Drive Select Taste" drücken. Wer braucht bei 120kmh noch Sound?
Spass macht doch das im unteren Bereich mit den akustisch unterlegten Schaltvorgängen und den Blicken der Fussgänger 😁
Hat jemand von euch auch das seltsame Problem das wenn Ihr im Individual Modus von Motorsound "Dynamik" auf "Auto" umstellt, trotzdem beim starten des Motors das aufheulen hört?
Habe das Problem beim Cete V3 Modul.
Beim V3 Wifi ist mir aufgefallen, dass der Startsound (Engine Launch) kürzer aufheult als beim V3.0. War vorher ein schön langer Ton. Jetzt kommt das eher spärlich daher find ich. Habt Ihr das auch festgestellt?
Bei der WiFi Version wird der Startton auf eine andere Weise erzeugt.
Außerdem wird der Ton ab Einstellung 75 schneller abgespielt.
Gruß Alex
PS. seit ihr auf neue Projekte gespannt? 😁😁😁
Zitat:
@AllroadPunk schrieb am 7. Mai 2015 um 15:36:29 Uhr:
Hat jemand von euch auch das seltsame Problem das wenn Ihr im Individual Modus von Motorsound "Dynamik" auf "Auto" umstellt, trotzdem beim starten des Motors das aufheulen hört?
Habe das Problem beim Cete V3 Modul.
Hi!
Kannst du den Ablauf (komplett vom Aufschließen der Tür bis zum Auftreten des "Problems"😉 beschreiben?
Inkl. Drive Select und Profileinstellungen in der App.
Damit man das nachstellen kann.
Weil ich das gerade nicht ganz nachvollziehen kann, bzw. das "Problem" nicht erkenne ;-)
Danke
Gruß Alex