Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

Gute Nacht!
Gruß Alex

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Ist Alex hier noch im Forum ? Er war seit Juli nicht hier. Ich benötige auch eines seiner Module.

Ist für einen A5 Coupe BJ 07/2008

Guckst du bei Ebay, denn Alex selbst vertreibt die Module nicht mehr. Er hat den Vertrieb abgegeben und ist ausschließlich nur noch mit der Entwicklung selbst beschäftigt.

Im Übrigen gibt es eine neue Version V2.2

Das Mudul ist über folgende seite hier Bestellbar und auch bei Amazon zu finden: http://shop.cetecarcoding.de/de/audi/audi-a6-4g

Hallo Leute,

ich hätte mein Modul abzugeben, da ich meinen BiTDI Firmenwagen abgegeben habe - ist das Original Alex V1. Bei Interesse bitte per PN melden. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tigga_A7

Was ist bei der Neuen Version V2.2 anders, als bei V2.

Vielen Dank Vorab.

MfG MB-HH

Ich hätte da auch noch eine Frage:

-> Bis zu welchem Baujahr konnte man V1 benutzen? Im SQ5 meines Vaters funktionierte die
V1 nämlich nicht.

Hoffe jemand kann mir helfen, danke.

Im SQ5 funktioniert sowieso nur die V2 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MB-HH

Zitat:

Original geschrieben von Tigga_A7

Vielen Dank Vorab.

MfG MB-HH

Das würde mich auch interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Zitat:

Original geschrieben von MB-HH

Vielen Dank Vorab.

MfG MB-HH

Das würde mich auch interessieren.

Hallo,

mich würde das auch sehr intressieren. Ich nehme mal an, dass sich "Soundtechnisch" nichts geändert hat. Vielleicht hat sich optisch was verändert?!

Gruss
Boogie

es hat sich vom V1 zum V2 auch Soundtechnisch was geändert... Tiefer und kerniger und schon ab Standgas...

Hallo zusammen 🙂

V1 funktioniert nur bis MJ 2014.
Die "neue" v2.2 Version ist zwar neu, aber geändert wurden nur die Crimpkontakte beim Kabelbaum (die alten waren abgekündigt) und das Platinenlayout wurde etwas angepasst, damit die Platinen besser bestückt werden konnten.
Das wars, eigentlich schon 🙂))
Die Firmware somit auch der Sound sind gleich geblieben. Die nächste Änderung ist zwar in Planung, damit unser Soundmodul (Active Sound Gateway) weiterhin die Nr. 1 auf dem Markt bleibt, aber erst mal müssen die bereits produzierten Module verkauft werden.

Die Liste der kompatiblen Fahrzeugen wächst jede Woche.
Das System (komplette Motorgeräuscherzeugung) kann mittlerweile auf Nachfrage in JEDES Fahrzeug ab Bj. 2001 nahtlos (Steuerung auch ohne zusätzliche Schalter) integriert werden.

Viele liebe Grüße
Alex

Moin Alex,

vielen Dank für die Infos zum Modul V 2.2 Gruss
Boogie

Zum Thema Steuerung ohne Schalter. Gibt ja mittlerweile ein paar die das anbieten. Kufatec z.B. hat noch ein extra Knopf zum ein und ausschalten von dem ganzen. Denke das benötigt man nicht. Aber die schreiben etwas das sie noch so eine Power Einstellung haben. Das der Sound aufheult wenn man den Motor anlässt. Soll man im Menue aus und an machen können. Hat es das bei dem System auch?

Hi!
Diesen sog. "Powerstart" hatte Alex auch schon immer, hat aber mit diesem "künstlichen" Kaufsargument NIE geworben.

Damit ist das natürliche "hochtouren" vom Motor gemeint, das macht das Auto von alleine und da hat Kufatec nichts mit zu tun... beim Audi A4/A5 hört man das noch deutlicher als beim Audi A6/A7 BiTu.

Deine Antwort