ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Motorschaden Rover 45 1.6

Motorschaden Rover 45 1.6

Rover
Themenstarteram 21. März 2011 um 10:31

Hallo Alle,

ich hab mir vor ca.2 Wochen einen Rover 45 Bj 2001 mi 67000km gekauft. Der Rover wurde vorher immer von einer älteren Person gefahren.

Letzte Woche bin ich dann zum ersten Mal über die Autobahn gesaust und siehe da, die Öldrucklampe leuchtet auf. Kurz darauf Rasseln, Klackern.... im Motorraum. Ich bleib stehen, sah mir das ganze an. Sieht so aus, als sei der Schaden irgendwo neben dem Zahnriehmen, wahrscheinlich Pleuel, Zylinder.... keine Ahnung. Ein guter Freund, ebenfalls Mechaniker meinte es handle sich um einen Motorschaden. Es scheint als ob die Ölpumpe ausgesetzt hat. Unter dem Öldeckel war der Block nämlich furztrocken.

Nunja, hab ihn dann schlußendlich zum Freundlichen gebracht. Der meinte ebenfalls, dass es sich um einen Motorschaden handeln würde und einer neuer Motor müsste rein. Konnte mir jedoch keinen Preis angeben, macht sich auf der Suche nach einem solchen Stück.

Meine Frage an euch,.....lohnt es sich überhaupt. Der Wagen ist ansonsten top in Ordnung. Wieiviel kann so ein Motortausch kosten (Ausbau/Einbau und Motor)? Bekommt man überhaupt noch solche Stücke?

MFG

Petz

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 11. April 2011 um 11:22

na wenn die das alles machen ist doch gut klasse werkstatt

und ist doch ehrensache das man sich gegenseitig hilfe gibt

ja ich kenn das bin seit über einen jahr auf die öffentlichen Vehrkehrsmittel angewiesen.

Themenstarteram 12. April 2011 um 11:53

Ja die Werkstatt ist wirklich sehr kooperativ :-) Zudem ist das nicht deren Fehlern, sondern von demjenigen der Motor wieder aufgebaut hat! Nunja aber Thermostate können ja bekanntlicher Weise schon in der Packung defekt sein...das kann man halt nicht immer voraussehen!

Ja, das mit der Ehrensache ist heute nicht mehr so gängig :-)

Als ich lebe zwar in Luxemburg, aber bei den momentanen Spritpreisen, würde ich manchmal auch lieber auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen. Das Problem ist, dass ich für die Arbeit teilweise schlecht, teilweise auch gar keine Verbindungen habe :-(

Hast du denn gar keine Möglichkeit den Rover wieder hinzubiegen? Würd dir ja gerne helfen, aber die Distanz machts ein wenig kompliziert! Nunja, halt dich aber am Laufenden, wie es mit meinem Rover ausgeht :-).

Ich hoffe, dass am Donnerstag der Rover wieder läuft und ich meine Ruhe hab.

am 16. April 2011 um 9:47

ich hab jetzt ne werkstatt gefunden die nach ostern mein auto abholen und es richten so das er durch den tüv kommt und wir zwei jahre fahren können.

und er macht es auch günstig weil er weiß das wir bald ein kind bekommen und nicht so viel geld haben.

ich hoffe mal das er das hin bekommt.

Themenstarteram 17. April 2011 um 13:25

Hey,

das freut mich für dich! Hoffe die kriegen den Rover wieder ohne großen Kostenaufwand hin. Meiner geht am Dienstag wieder in die Werkstatt, Thermostat funzt zwar wieder, aber da ist noch immer ein Quietschen vom Zahnriehmen zu hören. Wahrscheinlich zu straff angezogen? Kann man den überhaupt zu lockern und gibt es da nur Festeinstellungen?

Hoffen die bekommen es jetzt endlich hin. Bin echt am Ende mit meinen Nerven. Nunja abwarten und Tee trinken :-)

Viel Glück für deinen.

am 17. April 2011 um 16:56

ja hoffe ich das das nicht so teuer wird

ja kann man lockern ist alles nur eine einstellungs sache

ja werde die werkstatt nach ostern gleich anrufen damit die mein auto abholen und dann richten

ich bin guter dinge

Themenstarteram 21. April 2011 um 13:15

Hallo

halt mich am Laufenden wie es mit deinem Rover ausgegangen ist. Nach fast 1 monatigem Kampf, bin ich nun endlich durch und der Rover rollt wieder! Ich hoffe die Karre hält noch ein bisschen :-)

Viel Glück für deinen, das wird schon!!

am 25. April 2011 um 9:12

ja mach ich kann morgen die werkstatt anrufen dann holt er meinen die woche ab

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 10:26

Hallo,

wie ist es denn eigentlich ausgegangen?

 

Petz

am 23. Mai 2011 um 18:02

hallo

naja wird erst mal um ein paar monate verschoben meine ungebohrene Tochter ist erst mal wichtiger da muß das auto warten.

zur erklärung ist eine risiko schwangerschaft (bei der kleinen ist zu 80 % trisomi 21 festgestelt worden) jetzt brauchen wir erst mal jeden sent für die Ärzte

aber das mit dem Auto wird schon sobald die ergebnisse von den Ärzten da sind und was da rausgekommen wird.

aber ich lass euch auf jeden fall nicht doof sterben wegen dem Auto ;)

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 20:16

Na, dann vergiß mal schön den Wagen und wünsche euch alles Gute für die kleine Dame!

am 20. Juli 2014 um 19:52

Hallo,

mir ist jetzt genau das gleiche passiert und ich brauche auch einen neuen Motor.

Kannst Du mir sagen wo Du den Motor gekauft hast, am besten mit Adresse?

Würde mich riesig freuen.

Gruss Thomas

 

 

Zitat:

Original geschrieben von SVPetz

Hallo,

hab jetzt einen in England (Ebay) gefunden. Motor wurde komplett überholt und kostet ca. 900€. Die Firma hat ca. 25 Jahre Erfahrung in diesem Bereich und hinterlässt auch einen seriösen Eindruck. Der Freundliche meinte auch, es wäre in Ordnung.

Wird mir jetzt zugesendet und ist in 7 Tagen in der Werkstatt. Danach erfolgt der Einbau!

Hoffentlich werd ich damit zufrieden sein!

Zitat:

Original geschrieben von Askan1000

 

Hallo,

mir ist jetzt genau das gleiche passiert und ich brauche auch einen neuen Motor.

Kannst Du mir sagen wo Du den Motor gekauft hast, am besten mit Adresse?

Würde mich riesig freuen.

Gruss Thomas

Frag mal hier Link zu einem Fremdforum mit Anmeldepflicht entfernt. Bitte die Linkregeln beachten- MT-Moderation. Da werden regelmässig welche geschlachtet.

Ansonsten mal bei EBAY nachschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Motorschaden Rover 45 1.6