Rover

Herzlich willkommen im Rover-Forum von MOTOR-TALK.de.

Die Rover-Community von MOTOR-TALK.de ist seit dem 12. Dezember 2001 Deine Anlaufstelle für Erfahrungsberichte, Kaufberatung, Tests und vieles mehr rund um die Briten.

Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Rover-Modellen warten auf deinen Beitrag: Vom kleinen Rover 25 über die Mittelklasse 45 bis hin zum ausgewachsenen Rover 75 im Retro-Design.

Test- und Erfahrungsberichte anderer Rover-Fahrer erwarten Dich im Rover-Bereich von MOTORTESTS.de, Deinem unabhängigen Testportal von MOTOR-TALK.de. Finde in den Suche- und Biete-Unterforen Deinen nächsten Rover und biete Fahrzeuge oder Fahrzeugteile zum Verkauf an.

Über die Suchfunktion hast du Zugriff auf alle Beiträge des Rover-Forums.

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu unserem Rover-Forum? Im oberen Randbereich auf dieser Seite findest Du auf einen Blick alle zuständigen Moderatoren und Forenpaten, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen.

Rover 75 I (RJ/RX)Ganz neu bei Rover und im Forum 4
Dsc01286

Bastelfrau schrieb am 16.10.2014:

Hallo zusammen, kurze Vorstellung: Ich bin Andreas und aus gegebenem Anlass ganz neu im Forum: Ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines Rover 75... mehr
Letzter Kommentar 17.10.2014 Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst dann lass den Unterboden mit...
Rover 200 SerieLochkreis Rover 200 4

2.3_20V schrieb am 27.02.2005:

Hallo leute ich würde gern wissen welchen Lochkreis ein rover 200 bj: 99 hat, kann mir jemand weiter helfen? mfg andy mehr
Letzter Kommentar 16.10.2014 hallo ich habe rover felgen zur ferkauf für mehr info anrufen tel 00352...

Ich fahre den Rover 75 schon seit knapp 4 Jahren aber würde Ihn mir nicht mehr kaufen. Viel zu viele Kinderkrankheiten und eine teure Spardose. Sonst muß man... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb1.0 von 5
Fahrdynamik1.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.0 von 5

moeldi schrieb am 06.09.2014:

Hallo Leute, auf meiner Suche nach einem schönen kleinen Wagen habe ich einen Rover 25 gefunden. Ein Wagen aus 2003 mit 150.000 km scheint mir mit 1500 Euro,... mehr
Letzte Antwort 15.10.2014 Die Perkins Diesel der L-Serie...puncto Zuverlässigkeit das Beste, was ich je...

Seit 1997 fahre ich Modell der Marke Rover. Seit dem Jahr 2001 die 75 Modelle, angefangen mit dem 2.0 V6, jeweils immer die Celeste Ausstattung. Seit 2007... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

Ulla-Blu schrieb am 17.07.2008:

Hallo, habe ein Problem mit meinem Rover 75, vor ziemlich genau 2 Jahren musste der Motor überholt werden, ich glaube da war was mit dem Zylinderkopf und... mehr
Letzter Kommentar 14.10.2014 Da kann man nur hoffen, dass die Disputanten von vor 6 Jahren noch anwesend...
Rover 75 I (RJ/RX)Rover 75 Automatik 4

Burny92 schrieb am 04.10.2014:

Hallo liebe Motor Talkler. Nachdem ich nun meinen neuen Rover hab, bahnt sich gleich ein Problem an. Wie oben rauszulesen, liegt das Problem bei der... mehr
Letzter Kommentar 09.10.2014 Ja, das frage ich mich auch... Werde wohl demnächst erstmal nochmal eine...

NorbertPawelczyk schrieb am 01.10.2014:

Hallo zusammen, ich brauche dringend für nen 1,6l streetwise einen Träger für die Bremsbeläge, da ein Gewinde ausgerissen ist. Allerdings finde ich nur Teile... mehr
Letzter Kommentar 03.10.2014 Oder hier:...
RoverTürgriff 3

Pattl1234 schrieb am 01.10.2014:

Schönen guten Tag alle zusammen, ich habe folgendes Problem..ich habe mir einen neuen gebrauchten Rover 45 gekauft und bis auf die vorder Tür der Fahrerseite... mehr
Letzter Kommentar 01.10.2014 Also, ich kann Dir sagen, was ich gemacht habe...PSSST: Ich habe die...

325Tobi325 schrieb am 22.09.2014:

moin moin und zwar hat meine Freundin Probleme mit ihrem Auto. Wenn man beim starten kein Gas dazu gibt springt er nicht an... wenn er dann angesprungen ist... mehr
Letzter Kommentar 24.09.2014 Also, beide scheinen ja im Kühlwasser zu sitzen. Es ist weder Öltemperatur,...
Rover 75 I (RJ/RX)Rover 75 1.8T LPG - Kühlwasser 5

HenryX1992 schrieb am 07.02.2012:

Nachdem mein 75 einen Motorschaden hatte haben wir aus England einen Rover 75 1.8 T (gleiches Modell wie meiner) mit 19.000 Km gekauft und den kompletten... mehr
Letzter Kommentar 18.09.2014 Ist zwar ein alter Fred, aber ich hätte in dem Fall einfach ein bisschen...

TDIBIKER schrieb am 06.09.2014:

Liebes Forum, Mal' so aus der Hüfte geschossen, vielleicht kennt sich ja einer aus... Ich habe aus einer Hydrauliköl Dose den Flüssigkeitspegel der... mehr
Letzte Antwort 06.09.2014 Ja, etwa 50 km. Ein leises, rhytmisches Quietschgeräusch hat mich drauf...

makina75 schrieb am 31.08.2014:

Der Motor hat 130 Ts. Kilometer gelaufen und nach Überhitzung ist mindestens die Zylinderkopfdichtung kaputt. Wer kann mir mit Rat und Tat helfen? mehr
Letzter Kommentar 05.09.2014 Frag einfach mal hier nach. Der war mal Vertragshändler für Rover.

Wangerland44 schrieb am 25.08.2014:

Hallo, hoffe jemand weiß Rat. Bei meinem Rover 75 2.0 mit 150 ps und Baujahr 1999 lässt sich das Kupplungspedal nicht mehr betätigen. Vorher hatte er schon... mehr
Letzter Kommentar 25.08.2014 Da hat sich der Geberzylinder verabschiedet. Ist leider eine kleine...

youngdaddy schrieb am 30.12.2008:

Erst mal hallo, mein rover model 416S springt einfach nicht mehr an. Bin ganz normal gefahren und an nach einem Stop ist er ausgegangen und nicht mehr... mehr
Letzter Kommentar 21.08.2014 Hallo ich habe Rover 400 RT. der stand 2 tage und jetzt springt er nicht mehr...

MartinausMannheim schrieb am 11.08.2013:

Liebe Freunde, ich möchte mir gerne einen Rover 75 zulegen (Limousine). Jaguar ist mir doch zu teuer und technisch zu unsicher. Ich brauche einen Automatik... mehr
Letzter Kommentar 10.08.2014 Hallo habe mir letzte Woche einen 75 Tourer zugelegt.da mir die Form sehr...

JulHa schrieb am 07.08.2014:

Hallo, normalerweise bin ich nur im Golf IV Forum, doch mein Schwiegervater hat einen Rover 75 V6 2.5 Baujahr 2002 116.000km welcher nun seit zwei Jahren... mehr
Letzter Kommentar 09.08.2014 Zum Anlasser Thread:...

flizzy94 schrieb am 18.07.2014:

Hallo, ich hatte letztens das Problem mein Auto ist unter dem fahren einfach ausgegangen ist danach zwar wieder normal angesprungen aber hat 2-3 Sekunden... mehr
Letzter Kommentar 09.08.2014 Wäre es möglich, dass der Fehler am Zündanlassschalter liegt. Dies ist bei VW...

LEONYLLIT schrieb am 08.08.2014:

Plötzlich ging der Wischer nicht mehr, obwohll der Wischermotor hörbar lief. Die Koppelstange zwischen Motor und Antrieb auf der Fahrerseite war nach 270.000... mehr
Letzter Kommentar 09.08.2014 da dein Rover 800 baugleich mit dem Honda Legend KA1–KA6, 1985–1990 ist...

karsten25462 schrieb am 18.07.2013:

Hallo, liebe Rover- Freunde! Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, das die Temperaturanzeige des Kühlwassers erst nach ca. 15 km bis zur Hälfte geht. Vorher... mehr
Letzter Kommentar 08.08.2014 ich hatte erst das problem mit dem ventilator und erst nach paar wochen kam...

gk75 schrieb am 29.06.2009:

Hallo Leute, ich habe Stossdämpfer (Typ Gabriel) und Federn (Typ QH) im Internet gefunden. Aber die Typ-Schlüsselnummer stimmt nicht genau überein. Es werden... mehr
Letzter Kommentar 29.07.2014 Hallo, Ich hab ein frage und zwar ich hab einen Rover 75 2.5 Bj 2003 vorne...
Rover 200 Serie XWBremsscheiben 3-mal defekt
Hallo, ich habe letztes jahr Ende August bei meinem Rover 216 (XW) Coupe (122 PS, circa 44.000 km) die Bremsen vorne inkl. Klötze wechseln lassen. Verbraut... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Skullsplitter Skullsplitter
geschrieben am 29.07.2014
MG F RDABE Suche 2

Roggon schrieb am 08.08.2013:

Suche für MGF eine ABE für MGF Front-Splitter von Brown& Gammons wer hilft weiter LG Klaus mehr
Letzter Kommentar 27.07.2014 Suche ABE für Heckspoiler STarlux Universal KBA 37837

SVPetz schrieb am 21.03.2011:

Hallo Alle, ich hab mir vor ca.2 Wochen einen Rover 45 Bj 2001 mi 67000km gekauft. Der Rover wurde vorher immer von einer älteren Person gefahren. Letzte... mehr
Letzter Kommentar 21.07.2014 Frag mal hier Link zu einem Fremdforum mit Anmeldepflicht entfernt. Bitte die...

MGFBerlin schrieb am 14.07.2014:

Hallo, ich habe mit meinem MGF folgendes Problem: Bei extremen Wetter- und damit verbundenen Temperaturwechseln im Sommer hat die Kupplung gelegnetlich Druck... mehr
Letzter Kommentar 14.07.2014 Danke für die schnelle Antwort! Ich werde die Werkstatt kontaktieren, hoffe...
Rover 25 I (RF)Leerlauf problem 10

fuks-rover25 schrieb am 09.07.2014:

Hallo Roverfreunde, habe mir zum ersten mal einen Rover angeschafft(rover 25 bj: 2000 1,4l 62kw), dieser macht allerdings seit kurzem Probleme, er geht... mehr
Letzter Kommentar 14.07.2014 Wie sieht es denn um den Servicezustand des Motors, Luftfilter Zündkerzen...
Rover 200 Serie XW CabrioRover 216 cabrio 7

mrtxt schrieb am 22.06.2014:

habe ein 216 xw BJ 98 biem fahren den motor stottert .habe den lambdasonde neu ,vertiele cape neu zündkerzen & kabel neu . hilfe.... mehr
Letzter Kommentar 10.07.2014 meine ich auch habe jetz termin in coesfeld zum fehler auslesen hoffe das...

wildlady schrieb am 05.07.2014:

hi leute, habe vorhin, als ich unterweg war festgestellt, das mein rover 45 rt NUR im leerlauf ein klackerndes geräusch von sich gibt, aus dem motorraum... mehr
Letzter Kommentar 07.07.2014 ramos, du hattest recht, exakt das ist es :/ ... adios mein geliebter...
Rover 25 I (RF)Elektrik-Totalausfall 3

Dummin schrieb am 05.07.2014:

Hallo Rover-Freunde Batterie ist voll geladen,Sicherungen alle in Ordnung Das ganze Problem liegt wohl im Zusammenhang mit der Alarmanlage/Wegfahrsperre da... mehr
Letzter Kommentar 06.07.2014 Hallo Rover Freunde Die Angelegenheit hat sich erledigt ! Habe eine neue...
Rover 400 Serie 45Felgen für rover 45 rt 2

wildlady schrieb am 04.07.2014:

moin leute :-) meine frage : passen diese felgen nebst reifen auf meinen rover 45 rt? ( Borbet Felgen) 225/40ZR18 KBA: 45998 konnte irgendwie keine... mehr
Letzter Kommentar 04.07.2014 ok, lieben dank :-) dann lass ich das mal ^^

kepinol schrieb am 24.01.2014:

Hallo, meine Autobatterie war leer. Habe neue gekauft, eingebaut und die Alarmanlage geht nicht mehr aus. Kann mir jemand erklären was ich machen soll? mehr
Letzter Kommentar 29.06.2014 @ kepinol, haben die Tipps geholfen ???

gewich schrieb am 29.06.2014:

Nach dem ich die Batterie zum Aufladen ausgebaut habe lässt sie sich nicht einbauen ohne das der Alarm los geht. Die Wegfahrsperre bleibt auch aktiv. Kann... mehr
Letzter Kommentar 29.06.2014 probier es erst mal mit mehrmahligem drücken eines Fernbedienungknopfes,...
Rover 200 SerieRover 214 Klima geht nicht 4

Martin 13 schrieb am 27.04.2004:

Hallo! An meinem 214 lässt sich der Klimakompressor nicht einschalten,der schalter ist m.Meinung io,Sicherungen auch.Wen man an das rote Kabel 12V... mehr
Letzter Kommentar 29.06.2014 Wie fühlt sich denn der Drehknopf für Kalt/Warm an, dreht der durch ???
Rover 75 I (RJ/RX)Vorglührelais einbauen 6

mari69 schrieb am 15.08.2013:

Hilfe, mein Rover springt nicht mehr an. Laut Werkstatt hat das Vorglührelais einen Fehler angezeigt. Kann mir jemand sagen, wo das Vorglührelais sitzt und... mehr
Letzter Kommentar 27.06.2014 Ich melde mich sobald es was neues gibt.

Patryk2000 schrieb am 21.06.2014:

Guten Tag, ich habe einen Rover mini Cabriolet 1300ccm bj 92. Bei dem Fahrzeug war leider die Zylinderkopf Dichtung hinüber und habe es ausgebaut. Ich habe... mehr
Letzter Kommentar 23.06.2014 Tipps und Hilfe, solltest DU Hier finden... Link zu einem Fremd-Forum...

Delta5579 schrieb am 22.06.2014:

Hi, ich stelle diese Frage hier bei Rover, da ja der MG ZT auf dem Rover 75 basiert und ich denke, dass sich mögliche Schwachstellen ähneln?! Ich komme... mehr
Letzte Antwort 23.06.2014 Du weisst schon das Du eine tote Marke kaufen möchtest ? D.h. Du benötigst...

Creagon schrieb am 18.06.2014:

Hallo liebe MOTORTALK Community, Ich habe mir vor kurzem einen Rover 25 Baujahr 2005 (103PS) gekauft. Dabei ist mir aufgefallen, dass die ZV-Funk für den... mehr
Letzte Antwort 19.06.2014 Schon klar. Ist ja ein MKII. Aber eine Verriegelung gibt es trotzdem. Wird ja...
Rover 200 Serie RFTemperaturanzeige ohne funktion 1

froscar schrieb am 16.06.2014:

Hallo alle zusammen! Kann mir jemand helfen ?Habe folgendes Problem , meine Temperaturanzeige ist ohne funktion . Auch habe ich den Kühlerventilator nach... mehr
Letzter Kommentar 17.06.2014 Es gibt 2 Sensoren/ Fühler....

newbie89 schrieb am 08.06.2014:

Halli hallo, ich habe gestern meine äußeren Achsmanschetten gewechsel. Vorgehensweise Auto leicht aufgebockt (damit der Reifen noch ein wenig auf dem boden... mehr
Letzter Kommentar 12.06.2014 Bevor Du was falsch oder kaputt machst - hier findest Du Hilfe zu Deinem...

hannko schrieb am 01.06.2014:

Hi, brauche eure Hilfe. Bitte, kann mir da jemand helfen?: Ein Freund von mir, Automechaniker, sagte mir nach Sichtung meines Rover400 RT, dass das Getriebe... mehr
Letzter Kommentar 01.06.2014 R65 heist das Zauberwort, das ist die handelsübliche Rover...

Bertrami schrieb am 20.05.2014:

Hallo Rover-Gemeinschaft, seit diesem Wochenende bin ich im Besitz eines 2004er Rover 75 Tourer CDTI Celeste. :) Ich wollte dieses Auto schon immer und freue... mehr
Letzter Kommentar 01.06.2014 So..... Die Anlage wurde neu befüllt, ein Leck wurde nicht festgestellt....

Rovi13 schrieb am 22.05.2014:

Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe letztes Jahr im September einen Rover 216i Cabrio von einem Händler gekauft. Der... mehr
Letzter Kommentar 30.05.2014 Und gibt es fortschritte???
RoverMG 7 8

111 Li schrieb am 04.05.2009:

Hallo, weiß jemand was über den angekündigten MG 7? Gibts den und wenn ja wo? Mich interessieren die LED-Rückleuchten ; ))) mehr
Letzter Kommentar 30.05.2014 Rimmer führt keine Teile vom MG7. Und nachwievor haben die MG7 Rückleuchten...

bblli schrieb am 09.05.2014:

Hallo Leute, ich habe meinen MG TF 2003er seit einigen Wochen. Wann immer ich im Dunkeln unterwegs bin, habe ich den Eindruck, dass das Licht verdammt... mehr
Letzter Kommentar 27.05.2014 Hast Du schon mal geschaut Ob die Scheinwerfereinstellung überhaupt passt(...
Hallo Leute, in meinem Hard Top hat sich der Dachhimmel (nur die oberste Stoffschicht) gelöst und baumelt runter. Bald ist meine halbe Sicht deswegen weg.... mehr
Neues Thema von:
Avatar von bblli bblli
geschrieben am 27.05.2014

Broddi1962 schrieb am 24.05.2014:

Hallo .... ich hab da mal ne Frage, Ich fahre seit 5 Jahren einen Rover 75 und bin damit auch sehr zufrieden. Aber nun sind auf einmal die Kontrolllampen für... mehr
Letzter Kommentar 26.05.2014 schonmal die birnen nachgeschaut ? hört sich dumm an ja aber es gibt viele...
Rover 200 Serie RFElektronikprobleme Rover200 2

newbie89 schrieb am 22.05.2014:

So mal wieder ich xD (seid gewarnt auf dauer kann ich viele fragen stellen xD ) Nun zu meinem Problem Mein Rover214i hat ein größeres Elektronikproblem so... mehr
Letzter Kommentar 22.05.2014 Danke dir für deine antwort habe es soeben geprüft die kabel sind nicht...
Rover 200 Serie RFFelgen & reifentypen 5

newbie89 schrieb am 20.05.2014:

halli hallo, ich habe ein paar schöne felgen bekommen mit abe (leider nur eine abe für opel fahrzeuge...) jetzt ist die frage darf ich diese felgen auf... mehr
Letzter Kommentar 22.05.2014 Einzelabnahme für meine Felgen am 75 hat irgendwas um dei EUR 40,- gekostet....