ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motorschaden(Lagerschaden) W204 220cdi

Motorschaden(Lagerschaden) W204 220cdi

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 15:58

Hallo Motortalk Freunde

Habe mir im Juli einen MB 220cdi T-Model Gekauft !

Genauere Daten sind EZ: 11/2010 Km:118000 Scheckheft gepflegt von Mercedes!

Letzes Monat auf der Heimreise vom Urlaub hatte mein Fahrzeug einen Motorschaden.

Ich fuhr mit tempo 140 von Kroatien nach hause als plötzlich höhe Zagreb auf der Autobahn mein Fahrzeug

Fürchterlich zu Klopfen begann aus dem Motorraum.

Ich hielt an und hab nach dem rechten Gesehen, Motoröl Wasser ec. Alles war ok, ich Verstehe die Welt nicht mehr.

Hab die gelben Engel angerufen und mein Fahrzeug nach Deutschland zum Freundlichen MB Partner anschleppen lassen.

Dort stellte man fest mein Fahrzeug hatte einen Lagerschaden, Kostenpunkt 10700€+ einbau!

Mein Händler meinte Material Fehler.

Wir haben 2 Kulanz anfragen weg geschickt und eine Reklamations anfrage, Alle 3 mal absage !!!!

Grund mein Fahrzeug währe zu Alt und hat eine Hohe Laufleistung!!

Ich sehe es jedoch anders, der Kunde soll dafür bezahlen weil das teil von Mercedes Fehlerhaft ist.

Wie sieht ihr das weis keinen Rat mehr!

Mfg Okyay

Beste Antwort im Thema

Es geht nicht um Krach oder nicht Krach, sondern darum, andere Meinungen und Verhaltensweisen zu tolerieren. Und das kannst Du nicht, sobald sie nicht mit Deiner Meinung konform geht! Mehr als ausreichend Beispiele hast Du geliefert.

Solange die Klaviermusik nicht in Ruhestörung übergeht, habe ich die zu tolerieren. Solange der Auspuff den gesetzlich festgesetzten Toleranzbereich nicht überschreitet, hast Du dies zu tolerieren.

Ich glaube aber nicht, daß mir mit fast 44 Lenze Lebenserfahrung fehlt.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 12:19

Ich versthe euch auch .

Ich hoffe nur das euch das nicht passiert was mir widerfahren ist!

Ob es sich dann auch noch so leicht reden lässt ?

mfg

Mercedes hat die Kulanz aus Kostengründen fast ganz abgeschafft. Beispiel ML 250 CDI mit 28 tkm und 29 Monate alt - Injektorschaden - keine Kulanz möglich.

Ich selber akzeptiere das Verhalten von MB mittlerweile, lasse aber rein gar nichts mehr für teures Geld in MB-Werkstätten machen. Öl alle 25 tkm bei MacOil, bei 90 tkm große Durchsicht bei freiem MB-Spezialisten. Feddisch!

LG

weizengelb

Das ist die richtige Antwort an Mercedes, dann akzeptieren sie entweder die Unterauslastung der Werkstätten oder kehren zu alten Tugenden zurück.

Sicher, zum ATU und Konsorten würde ich nie hinfahren, aber es gibt genügend gute kleine Werkstätten, die das Auto auch gut warten können, und auf die obligatorische Wäsche kann man dabei getrost verzichten, denn 1 Wäsche und ein Kaffee nebst Butterbrezel kostet da schnell mal 2-300 EUR... ;)

Zitat:

Original geschrieben von weizengelb

Mercedes hat die Kulanz aus Kostengründen fast ganz abgeschafft. Beispiel ML 250 CDI mit 28 tkm und 29 Monate alt - Injektorschaden - keine Kulanz möglich.

Ich selber akzeptiere das Verhalten von MB mittlerweile, lasse aber rein gar nichts mehr für teures Geld in MB-Werkstätten machen. Öl alle 25 tkm bei MacOil, bei 90 tkm große Durchsicht bei freiem MB-Spezialisten. Feddisch!

LG

weizengelb

Das ist einer der Gründe, warum ich mittlwerweile MB nicht mehr als Premiumhersteller betrachte. Es geht alles zu Lasten des Kunden.

Aber um jetzt Deinen konkreten Fall zu beurteilen, müsste man mehr wissen. Es gibt einklagbare Kulanzen und gerade mit dem langwierigen Injektorproblem gibt es genügend Informationsmaterial für den Richter.

peso

am 3. Oktober 2014 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Das ist einer der Gründe, warum ich mittlwerweile MB nicht mehr als Premiumhersteller betrachte.

Da hast Du ja ein Riesenglueck, dass es noch den Premiumhersteller VW mit dem wunderschoenen Phaeton gibt.

Zitat:

Aber um jetzt Deinen konkreten Fall zu beurteilen, müsste man mehr wissen. Es gibt einklagbare Kulanzen

Einklagbare Kulanz? Das klingt wie erzwungener einvernehmlicher Sex.

Nach Ablauf der Gewaehrleistungsfrist muss schon arglistige Taeuschung im Spiel sein, um vor Gericht Chancen zu haben. Und wenn man damit erfolgreich ist, hat das mit Kulanz trotzdem nichts zu tun.

am 3. Oktober 2014 um 17:40

MB siitzt doch zwischen 2 Stühlen. Auf der einen Seite wird zu Recht in manchen Fällen Kulanz erwartet, auf der anderen Seite verkauft MB aber Anschlussgarantien für gutes Geld. Betrachtet man das ganze mal objektiv, kann doch MB gar nicht großzügig mt Kulanzen um sich werfen, ohn die Kunden mit gekauften Anschlussgarantien zu verprellen, oder?

Handelt es sich denn tatsächlich um einen Materialfehler? Bisher steht da nur im Thread, dass ein Meister das behauptet hat. Aber: Wurde das Lager ausgebaut und die Ursache des Bruchs festgestellt? Es lässt sich doch einwandfrei feststellen, ob Mangelschmierung oder eine andere Ursache den Lagerschaden verursacht hat. Ich könnte mir vorstellen, dass MB durchaus kulant wäre, wenn es sich tatsächlich um einen Materialfehler handelt.

Just my 2 cents ...

Kulanz ist eine freiwillige Leistung und als solche nicht einklagbar. Der Hersteller entscheidet und fragt vielleicht noch den Händler, wie gut der Kunde ist, wenn er dann kulant ist, ist es gut, wenn nicht, Pech.

Premium hat damit nichts zu tun.

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 12:54

Also Neuer Motor Bei Mercedes Kostet 10700€ inkl. steuer + einbau!Hat mir mein MB Partner gesagt.

Also in meien Augen hat das was mit Premium und deren Qualität zutun.

Weil sonst Wüsste ich zu gern was an so einem neuen Motor von MB so Teuer ist?

Was soll ich dazu sagen wenns Kaputt ist dann Pech gehabt, das ist meinen Augen nur verarsche was Merceds da macht!!

Du hast Alternativen hier im Thread aufgezeigt bekommen, dann nimm diese für dich in Anspruch oder eben nicht, aber dauernd lesen, wie böse Mercedes nun ist, langweilt auf Dauer....

Zitat:

Original geschrieben von Zak_McKracken

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Das ist einer der Gründe, warum ich mittlwerweile MB nicht mehr als Premiumhersteller betrachte.

Da hast Du ja ein Riesenglueck, dass es noch den Premiumhersteller VW mit dem wunderschoenen Phaeton gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Zak_McKracken

Zitat:

Aber um jetzt Deinen konkreten Fall zu beurteilen, müsste man mehr wissen. Es gibt einklagbare Kulanzen

Einklagbare Kulanz? Das klingt wie erzwungener einvernehmlicher Sex.

Nach Ablauf der Gewaehrleistungsfrist muss schon arglistige Taeuschung im Spiel sein, um vor Gericht Chancen zu haben. Und wenn man damit erfolgreich ist, hat das mit Kulanz trotzdem nichts zu tun.

du irrst in zwei punkten, aber das ist dir doch völlig egal. hauptsache stänkern.

peso

Zitat:

Original geschrieben von cdfcool

Kulanz ist eine freiwillige Leistung und als solche nicht einklagbar. Der Hersteller entscheidet und fragt vielleicht noch den Händler, wie gut der Kunde ist, wenn er dann kulant ist, ist es gut, wenn nicht, Pech.

Premium hat damit nichts zu tun.

das stimmt. es gibt aber erhebliche urteile die den hersteller zu weitergehenden zugeständnissen zwingen. aber hier sind ja nur volljuristen unterwegs, die es eh besser wissen.

peso

Zitat:

Original geschrieben von cdfcool

Du hast Alternativen hier im Thread aufgezeigt bekommen, dann nimm diese für dich in Anspruch oder eben nicht, aber dauernd lesen, wie böse Mercedes nun ist, langweilt auf Dauer....

wenn ich dauernd lese, wie toll mercedes ist, langweilt das auch.

aber anstatt dem te zu helfen oder es zumindest zu versuchen, wird drauf eingeprügelt.

peso

Also wenn ich so lese, was diese tcmoers als stänkern und einprügeln empfindet, kann ich nur zu dem Schluss kommen, daß es sich bei ihr um ein Vollblutmädchen handelt. Nein, entschuldigung, damit würde ich gegen jedes Vollblutmädchen stänkern.

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von cdfcool

Du hast Alternativen hier im Thread aufgezeigt bekommen, dann nimm diese für dich in Anspruch oder eben nicht, aber dauernd lesen, wie böse Mercedes nun ist, langweilt auf Dauer....

wenn ich dauernd lese, wie toll mercedes ist, langweilt das auch.

aber anstatt dem te zu helfen oder es zumindest zu versuchen, wird drauf eingeprügelt.

peso

Ihm wurden Alternativen genannt, aber aus seinen Reaktionen schließe ich, dass es ihm nur sekundär wichtig ist, das Fahrzeug wieder an den Start zu bekommen, wichtiger ist es ihm, zu bekunden wie schlecht die Welt ist und dabei nicht zu vergessen, zu betonen, welche führende Funktion dabei MB einnimmt.

Ich denke, wenn der TE sich die durchaus konstruktiven Antworten durchliest, wird er -sofern er wider Erwarten doch an der Instandsetzung interessiert ist- die dort gegebenen Lösungsansätze nutzen können, um bestmöglich zu günstigen Konditionen wieder fahren zu können.

Und dass tcsmoers ein Standardbasher ist, weiß ich aus einem anderen Thread. Vielleicht sucht er ja auch nur Mitglieder für seinen MB-Hasser-Club, leider ist da irgendwo die Objektivität verlorengegangen, jetzt muß es halt so gehen.....

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Also wenn ich so lese, was diese tcmoers als stänkern und einprügeln empfindet, kann ich nur zu dem Schluss kommen, daß es sich bei ihr um ein Vollblutmädchen handelt. Nein, entschuldigung, damit würde ich gegen jedes Vollblutmädchen stänkern.

Wenn Du Dich auf das Thema konzentrieren und nicht Andersdenkende ständig angreifen würdest, wärst Du vielleicht ein angenehmen Zeitgenosse.

So kann ich nur einen Zusammenhang zwischen Schulende und Ferienzeit feststellen.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motorschaden(Lagerschaden) W204 220cdi