Motorruckeln und seltsame Geräusche OM642
Hallo Gemeinde,
wer kann mir helfen, diese Geräusche und das damit einhergehende Ruckeln zu lokalisieren.
Sowohl mit Gasstößen als auch plötzlich während der Fahrt tritt das auf.
Es liegen keine Fehler vor.
Los geht es bei 80° und das ganze nur sporadisch, die Werkstätten wissen nicht was es ist.
Den EKAS Stellmotor und AGR kann ich ausschließen, da schon erneuert.
Danke für eure Hilfe
glyoxal
Beste Antwort im Thema
Problem weg !!! Keine Geräusche mehr.
In Geräuschdämpfer Membrane war kaputt.
415 Antworten
Sonst nirgendwo im Motorraum Feuchtigkeit? Zylinderkopfdichtung, ...? Wie sieht das Kühlwasser aus, relativ klar?
Alles sauber und trocken.In Öl kein Wasser ,in Wasser kein Öl, wie kann ich Zylinderkopfdichtung überprüfen ?
Danke für die Rückmeldung. Hast du ein Foto von dem Teil?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mercicar81 schrieb am 7. April 2016 um 02:55:01 Uhr:
Problem weg !!! Keine Geräusche mehr.
In Geräuschdämpfer Membrane war kaputt.
Welcher Geräuschdämpfer und welche Membrane?
Kannst Du das genauer beschreiben oder ein Foto einstellen?
Danke, Harry
Zitat:
...
Welcher Geräuschdämpfer und welche Membrane?
Kannst Du das genauer beschreiben oder ein Foto einstellen?
Danke, Harry
Es gibt einen Schallddämpfer in der Luftführung (ich glaube vorm Ladeluftkühler in Strömrichtung). Vermute mal, dass dieser gemeint ist.
Das hier?
Hallo Leute,Teil weg schon geschmissen.Links Plastikstück mit 3 Schrauben befestigt.Bei Taxi Werkstatt gebrauchte für 5 € gekauft.Aber auf jeden Fall ich bestelle neu bei MB kostet nicht viel .
Und noch was.Bei OM642 braucht man nicht extra AGR,LMM,Drosselklappe anlernen oder zurücksetzen.Nur Luftfiltern.Bei Drosselklappe mit alte Trick funktionier so wieso nicht.Einfach austauschen oben geschriebene Teile und nach paar hundert km wird alles von alleine eingestellt.
Zitat:
@Otako schrieb am 7. April 2016 um 12:23:36 Uhr:
Das hier?
Im w211 sieht das Teil glaub ich anders aus, aber im Prinzip ja.
Zitat:
@Mercicar81 schrieb am 7. April 2016 um 13:35:59 Uhr:
Geräuschdämpfer
Das ist aber nicht der Dämpfer am Ladeluftrohr vom Turbo kommend.
Bei Taxi Werkstatt die so gesagt.Vor paar Tage Teil abgebaut, mit Putzlappe zu gemacht,Geräusch war weg. Zum Werkstatt gefahren Teil gezeigt und andere gebrauchte für 5€ geholt, eingebaut und seit paar Tage wieder glücklich.Foto oben als Beispiel aus EBay gemacht wie es aussieht.Und wie es heißt spielt keine Rolle mehr.
Zitat:
@jpebert schrieb am 7. April 2016 um 19:48:00 Uhr:
Zitat:
@Mercicar81 schrieb am 7. April 2016 um 13:35:59 Uhr:
GeräuschdämpferDas ist aber nicht der Dämpfer am Ladeluftrohr vom Turbo kommend.
Deswegen frage ich ja, ich würde auch gerne wissen, was das für ein Teil ist.