ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorreinigigung mit Wasserstoff (Carbon)

Motorreinigigung mit Wasserstoff (Carbon)

Themenstarteram 11. November 2023 um 13:29

Hi, bin grad drüber gestolpert das es einige Anbieter gibt, die den Motor mit Wasserstoff reinigen können. U. a. auch ATU

 

Hat das jemand von euch schon mal probiert?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@nunkistar schrieb am 17. November 2023 um 21:45:33 Uhr:

Wenn es über die Hitze geht, dann hilft eine Stunde mit 230 km/h auch.

wo kann man denn bei den vielen Begrenzungen noch eine ganze Stunde mit 230 km/h fahren?

A5 Karlsruhe bis Kreuz Walldorf, dann kurz unterbrochen mit 120 A6 bis Mannheim, dann voll Stoff A6/A67A5 bis Gambacher Kreuz :) :) :)

Nachts DAS Vergnügen. Vor allem die vierspurige A5 vor Frankfurt. Da ist Platz.

danke – das klingt gut und bis Karlsruhes sind es ca. 220 km von mir aus, ich werde mir das mal merken und bei Gelegenheit mal ausprobieren :)

Flüssigkeit dafür soll nur destilliertes Wasser sein

https://www.youtube.com/watch?v=fVYBro3KV3k&ab_channel=O%27RileysAutos

Hier sieht man einen vorher und nachher Vergleich.

Zitat:

@HighlineCasy schrieb am 18. November 2023 um 12:25:20 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=fVYBro3KV3k&ab_channel=O%27RileysAutos

Hier sieht man einen vorher und nachher Vergleich.

Habe es mir angeschaut und musste dann bei 10:50min lachen. Seine Aussage im Video „Es hat nichts gebracht“. Am Ende vom Video gibt er ja auch noch seinen Daumen nach unten.

Sogar die Ventile sahen noch genauso „schön“ aus wie vor der Maßnahme.

ich habe es mir auch angeschaut, aber ich kann nicht so gut englisch um zu verstehen, was er sagt. Aber die Bilder und den Daumen nach unten konnte ich auch verstehen. :)

Möglicherweise tut der Wasserstoff da auch was, aber Entscheidend ist der Sauerstoff. So wie man früher beim Zweitakter den Auspuff mit Schweissflamme erst aufheizte, bis die ölkohle leicht anfing zu glimmen, dann Atce abdrehte und mit Sauerstoff die Kohle abbrannte….. wenn man es falsch machte, war zumindest der Schalldämpfer hin…. Eventuell ein gewollter Nebenerfolg??

Ich denke schon, dass das den Motor reinigt…. Aber wenn man es falsch macht, könnte da einiges zu heiß werden. Endlich richtig: es ist Knallgas, was da angesaugt wird. Der gleiche Stoff, der eine autogene Schweissflamme speist.

Und gerade Kohlenstoff(Acetylen) kommt auf top-Temperaturen…. Aluminium hat einen niedrigen Schmelzpunkt. Wenn auch der Ansaugtrakt sauber wird, schön…. Aber so eine Saugrohrklappe ist recht empfindlich.

Auch schön, wenn sie sauber ist, denn das ist vor allem bei abgasoptimierendem Update eine häufige Motorstörung….

Aber alles nur, wenn es sehr verantwortlich gemacht wird.

Glaube kaum, dass es im Schadensfall eine Garantie gibt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorreinigigung mit Wasserstoff (Carbon)