1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Motorraum nicht lackiert?

Motorraum nicht lackiert?

VW Golf 7 (AU/5G)

Bei meinem G7 ist der Motor Innenraum inkl. Motorhaube innen nicht im Farbton des Fahrzeugs lackiert, sondern mit einem stumpfen grauen Lack. Das sieht für mich nach Grundierung aus. Bevor ich reklamiere wollte ich mal hören, ob das jetzt bei allen G7 so ist oder ob ich ein Montagsfahrzeug erwischt habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von autodidakt1980

Wem ist denn schonmal die Motorhaube von innen weggerostet? Außerdem ist Rost heutzutage kein Problem mehr der deutschen Autos!!!

Muhahahahahahahahahahahahah!!!!!

Super Spaß!

Gruß Castro

410 weitere Antworten
410 Antworten

Wegen dem fehlendem Klarlack im Motorraum ist eine Haltungsdauer auch nach 8 Jahren kein Problem.

Zumal der Motorraum bei uns nie nass geworden ist.

Kriterien für eine lange Nutzung sind da vollkommen andere.

Das sollte man einfach einsehen.

...trotzdem sind die Anhaftungen von Schmutz und Streusalz, erheblich penetranter und das stört. 🙄 Zumindest die Fahrzeugbesitzer, welche auch auf einen "gepflegten" Motorraum Wert legen. 

Als nächstes kommt dann der Wunsch, den Unterboden doch bitte auch in Hochglanz zu lackieren 🙂

...der geht aber dann nicht auf das Konto, der über die Jahre und Modellwechsel, zu beobachtenden "Entfeinerung". 

Nicht nur, dass an allen Ecken und Kanten, an geschäumten Kunststoffen und Stoff an den Türverkleidungen gespart wird, sondern sogar am Lack. Als Ausgleich dafür, ist die, wieder in Mode gekommene Farbe "weiß", aufpreispflichtig. 🙁

In über 5 Monaten mit Schnee, Salz und Dreckwetter haben wir jedenfalls keine Schmutzanhaftungen.

Vermutlich wird er wegen der Abdeckung recht sauber bleiben. Und wenn, dann geht Schmutz schon irgendwie weg.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eben.
Es fällt schon auf, daß gerade die User das Motorraum-Finish über den grünen Klee loben, die schon von vornherein planen, das Fahrzeug nur 3 oder 4 Jahre zu fahren.

Auch für die geplanten 4 Jahre möchte ich mir das hier -> siehe Bilder <- eigentlich nicht jeden Tag beim Ein-Aussteigen ansehen... 🙄🙁

Da fehlt eben nicht nur der Klarlack, sondern der gesamte farbliche Lack. Man sieht nur die graue Grundierung / Filler - wie auch im Motorraum.

Für einen 35 T€ teuren Highline nicht akzeptabel.

Gruß
Curd

20130528-135938
20130528-135904

Tja, VW spart halt, wo sie können - nicht nur in Belgien...😁

Aber:
Sehe ich exakt auch so!

Dem Durchschnittskäufer fällt sowas aber heute gar nicht mehr auf, da ist nur "bling-bling" wichtig:
Chromrähmchen hier und Touchscreen dort, das sind die Dinge, mit denen heute Autos verkauft werden.

Von den sog. inneren Werten hat heute ja kaum noch jemand Ahnung, damit könnte man auch allenfalls echte Kenner beeindrucken und wer ist das schon...?

Sinngemäß gilt gleiches bei Klamotten. Selbst bei sog. Edelklamotten im 4- oder 5stelligen Euro-Bereich kommen gestandene Schneider teils vor Lachen nicht in den Schlaf, ob der mega nachlässigen Verarbeitung!

Zitat:

Original geschrieben von Curd

Auch für die geplanten 4 Jahre möchte ich mir das hier -> siehe Bilder <- eigentlich nicht jeden Tag beim Ein-Aussteigen ansehen... 🙄🙁

Da fehlt eben nicht nur der Klarlack, sondern der gesamte farbliche Lack. Man sieht nur die graue Grundierung / Filler - wie auch im Motorraum.

Ja, bei so einem Pfusch würde ich die Übernahme des Fahrzeugs verweigern und auf Nachbesserung bestehen.

Hallo,

war dies nun ironisch oder nicht?

MfG

@Raffaello22
Was soll da ironisch gewesen sein? 😕

Würdest du etwas so einen Pfusch, wie auf den Fotos von Curd zu sehen ist, akzeptieren? 😰

@ Drahkke,

Ich sehe schon der nicht lackierte Motorraum als etwas unverschämt, ähm Schönheitsfehler. Aber wenn man dazu ja Stellung nimmt, wird man ja ganz nett hier dargestellt.

Für mich sieht dies fürchterlich aus, daher frage ich mich, ob dies wirklich auch von VW so ernst gemeint war...

MfG

Bei dem Fall, den wir da auf den Fotos sehen, sind wohl Sparmaßnahmen und Qualitätstreuung zu einem besonders krassen Resultat miteinander verschmolzen und das Ergebnis dann auch (leider) nicht in der Endkontrolle aufgefallen.

Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, dass denen das nicht 'aufgefallen' ist???

Derjenige, der die Entscheidung für die Sparmaßnahme getroffen hat, wusste 100%ig, dass sie bei geöffneter Tür zu sehen ist...

Hallo

darf ich also entnehmen, dass dies zumindest noch nicht Stand der Technik ist?

MfG

Deine Antwort