ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Motorraum dreckig

Motorraum dreckig

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 16:10

Hallo leute hab mein Kuga seit ca 4 Monaten und mir ist aufgefallen das der Motorraum dreckig wird denke mal Spritzwasser Waschanlage,Regen usw. habt ihr das auch?

weil dann ist es serienmäßig und ich muss mich nicht aufregen :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kolinestra

wundert mich überhaupt nicht....bei dieser Schüssel ist doch nichts vernünftig verarbeitet

Nicht arretierbare Armablage, Schaltkulisse die sich komplett mitbewegt usw. usw.

ich fass' es nicht, was für ein billiger Pröttel

Jo

Also ich find' das auch unmöglich, daß einem bei dem Wetter dauernd das Auto dreckig wird!!! Werde sofort einen Beschwerdebrief an Ford schreiben und von meinem Händler wöchentlich eine kostenlose Wäsche verlangen. Unerhört sowas...

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

...toll da bin ich nun 700 km gefahren..also ingesamt..da der kleine nun 10 Tage jung ist und dann im Sauwetter und , ja ich musste feststellen das die schwarzen Plastikabdeckungen im Motorraum nun " Salzgrau " sind und die Motorhaube von innen versaut ist......okay, also das geigt mich bei der neuen Karre schon an...nicht das ich kleinlich wäre ..aber das ist Driss!

So nun, habe ich mich hier schlau gemacht und wieder Mist, für 9 Euro ....nix zu machen Ware ausverkauft, tja bleibt ja noch die etwas teuere Variante, aber mal ehrlich, ist schon toll das man das selber nachrüsten kann und Ford........warum auch immer es nicht verbaut....also mein privater Mechaniker meint da könne nix anbrennen..also mal sehen und schleunigst die Dichtung besorgt und montiert......

Schöne Feiertage !

Motorwäsche und Silikonspray auf die Plastikabdeckung, und schon sieht's wie neu aus :-)

Vergiss es, es ist ein Motor, der muss arbeiten, ob dreckig oder sauber, das spielt keine rolle.. mich würde es mehr verärgern wenn der innenraum so aussehen würde.. Ein fahrzeug ist immernoch ein fahrzeug :-) und der Motorraum wird früher oder später auch mal dreckig.. im sommer kämpfst du mit den fliegen und staub.. im winter mit salz..

..ja das stimmt schon..aber es muss ja nicht aussehen wie die Sau und das tut es im Moment...wenn Du in der Gicht fährst, sammelst Du den ganzen Streusalzdreck und da muss ja nicht sein, wenn es zu vermeiden ist, ich wollte nicht vom Motor essen aber er hat eben noch nicht mal 1000 km auf der Uhr und sieht schon im Motorraum aus als habe er 100.000 km runter.....-(..das ist das was mich eben etwas ärgert.

Das es eben mit der Zeit anders wird geht klar aber man kann ja was tun !....die tun doch was ? Ford ? :D

Ja das kotzt schon an wenn's so aussieht..aber eine motorwäsche bringt hier abhilfe.. oder eben nicht zu dichtes auffahren damit der vordermann die salzsäure nicht in den motorraum spritzt :-)

Anderseits im Sommer fliesst da genau gleich viel dreck rein, nur eben ohne salz :-)

Jawoll mich nervt es auch dodaal dass meine schicken neuen Reifen bei dem Mistwetter nass werden wenn ich mit dem Auto fahre...

Hach, ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll, nur noch bei Sonnenschein fahren ?

Ah, is auch blöd, da bleichen ja die Plastikteile so aus...

Also nur noch bei trockenem Wetter, aber bedeckt und zwischen 15 und 20 Grad, aber nur bei leichten Wind und nur in Gegenden ohne Insekten und nur wenn kein Steinschlag droht und parken werd ich eh nicht mehr, nachher rempelt mich noch einer an.

Was mach ich nur. . . . ah ich habs, ich stell mir das Ding ins Wohnzimmer, setz mich ab und zu rein (nicht zu oft sonst gehts Leder noch kaputt) und mach dann bisschen brummbrumm (ohne Motor, nachher nutzt der sich auch noch ab)

Frohes Fescht

 

und immer schön locker bleiben :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von tomw

Jawoll mich nervt es auch dodaal dass meine schicken neuen Reifen bei dem Mistwetter nass werden wenn ich mit dem Auto fahre...

Hach, ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll, nur noch bei Sonnenschein fahren ?

Ah, is auch blöd, da bleichen ja die Plastikteile so aus...

Also nur noch bei trockenem Wetter, aber bedeckt und zwischen 15 und 20 Grad, aber nur bei leichten Wind und nur in Gegenden ohne Insekten und nur wenn kein Steinschlag droht und parken werd ich eh nicht mehr, nachher rempelt mich noch einer an.

Was mach ich nur. . . . ah ich habs, ich stell mir das Ding ins Wohnzimmer, setz mich ab und zu rein (nicht zu oft sonst gehts Leder noch kaputt) und mach dann bisschen brummbrumm (ohne Motor, nachher nutzt der sich auch noch ab)

Frohes Fescht

 

und immer schön locker bleiben :-)

:):D:confused::eek::(:rolleyes::o:p

Ja wo kommst Du denn her ? :)..recht so...ach ja und ich ärgere mich auch über den Stromverbrauch der Lampen....:p

Schöne Feiertage

am 24. Dezember 2009 um 8:14

@tomw

Ich versteh nicht wo dein Problem ist. Es gibt Leute die wollen Ihren Motor sauber halten. Genauso gibts Leute die Ihre Fußräume sauber halten oder ihren Kofferraum. Klar stört es den Motor nicht, wenn er dreckig ist und man könnte ihn ja auch regelmäßig säubern (oder auch nicht). Nur wenn ich für 9 EUR eine Dichtung bekomme, die mir hilft den Motorraum sauber zu halten und eventuell das vibrieren der Motorhaupe bei höheren Geschwindigkeiten zu verringern, dann finde ich das ok. Wenn du es nicht brauchst, dann kauf es dir nicht. So Einfach ist das.

Und wenn du mit deinem Ford nicht zufrieden bist, dann verkauf ihn und kauf dir einen anderen.

hui schon wieder einer persönlich angegriffen, na das wollte ich aber nicht schon gar nicht zum fest der liebe ...

da tu ich sogar mir und meinem kuga was gutes und lass ihn in der garage stehen

 

aber zurück zum beitrag

ebenso wie du nicht verstehst dass ich nicht verstehe wie man sich über einen dreckigen motor aufregen kann kann ich nicht verstehen wie man sich darüber aufregt dass ich das nicht verstehen kann also eine reine sache des verständnisses wofür ich aber verständnis hab - ich hoffe du verstehst das jetzt und es gibt kein Missverständnis mehr.

baut euch dichtungen ein soviel ihr wollt, wascht eure autos schön jeden samstag (obs regnet schneit oder nicht), tragt fotos vom auto in der brieftasche (statt frau und kind) und erfreut euch der statussymbole....

 

und nehmt nicht immer alles so ernst.....schon gar nicht hier.

Zitat:

Original geschrieben von tomw

 

und nehmt nicht immer alles so ernst.....schon gar nicht hier.

@tomw

vielleicht solltest du deine Beiträge markieren (*Satire*) - sonst ist für einige der umgang mit deinen beiträgen "schwierig".

aber nichts desto trotz, ich suche jetzt meinen motorraum - vermute diesen immer noch unter der garage - und will dann sehen wer ihn schmuzig genacht hat!! wehe, wenn ich den erwische.

grüße

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Hallo.

Seit Wochen vergessen hier zu posten!!!

Also, hab das Ding aus Langeweile und weil's nicht viel kostet auch verbaut.

POSITIV!!!!! Idiotensicher ranzubauen und unglaublicherweise: Motorraum wie geleckt danach trotz Regen.

Die Lippe kann man wirklich jedem empfehlen der auf saubere Motorräume steht.

Hey genial war lange nicht on sorry hab mir gerade eben ein´s bestellt freue mich schon drauf!

am 23. Januar 2010 um 15:45

Hi,habe leider auch das leidige Problem mit dem dreckigen Motorraum. Kannst du mir vielleicht den Anbieter bei Ebay nennen ? Vielleicht auch die Artikel Nr..... wäre sehr dankbar für einen Tip.

Gruß

DA-KUGA

am 23. Januar 2010 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von DA-KUGA

Hi,habe leider auch das leidige Problem mit dem dreckigen Motorraum. Kannst du mir vielleicht den Anbieter bei Ebay nennen ? Vielleicht auch die Artikel Nr..... wäre sehr dankbar für einen Tip.

Gruß

DA-KUGA

einfach mal 2 seiten zurück blättern.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von DA-KUGA

Hi,habe leider auch das leidige Problem mit dem dreckigen Motorraum. Kannst du mir vielleicht den Anbieter bei Ebay nennen ? Vielleicht auch die Artikel Nr..... wäre sehr dankbar für einen Tip.

Gruß

DA-KUGA

Da isser : http://cgi.ebay.de/...623QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Grüße Antiguan

am 24. Januar 2010 um 2:51

Zitat:

Original geschrieben von Antiguan

Zitat:

Original geschrieben von DA-KUGA

Hi,habe leider auch das leidige Problem mit dem dreckigen Motorraum. Kannst du mir vielleicht den Anbieter bei Ebay nennen ? Vielleicht auch die Artikel Nr..... wäre sehr dankbar für einen Tip.

Gruß

DA-KUGA

Da isser : http://cgi.ebay.de/...623QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Grüße Antiguan

Danke für deine Info

Grüße von DA-KUGA

Hallo,

in Ebay finde ich leider keine Dichtung für meinen Ford Focus. Ist der von Kuga der selbe wie beim FOCUS (BJ 2009)???

Also mich stört es auch, wenn der Motor so aussieht wie bei meinem alten Opel Astra, der nach 16 Jahren in den Ruhestand ging.

Was kostet so in der Regel eine Motorwäsche? Sollte man es beim Ford Service machen lassen oder sind dort ernorm große Preisunterschiede ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen