ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Motorraum dreckig

Motorraum dreckig

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 16:10

Hallo leute hab mein Kuga seit ca 4 Monaten und mir ist aufgefallen das der Motorraum dreckig wird denke mal Spritzwasser Waschanlage,Regen usw. habt ihr das auch?

weil dann ist es serienmäßig und ich muss mich nicht aufregen :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kolinestra

wundert mich überhaupt nicht....bei dieser Schüssel ist doch nichts vernünftig verarbeitet

Nicht arretierbare Armablage, Schaltkulisse die sich komplett mitbewegt usw. usw.

ich fass' es nicht, was für ein billiger Pröttel

Jo

Also ich find' das auch unmöglich, daß einem bei dem Wetter dauernd das Auto dreckig wird!!! Werde sofort einen Beschwerdebrief an Ford schreiben und von meinem Händler wöchentlich eine kostenlose Wäsche verlangen. Unerhört sowas...

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

ich habe ine frage kann ich auch dichtung gummi auf meine mondeo motorraum infach instaliert ? ich habe auch gleiche probleme mit regen oder wenn ich auto waschen .

Keine Ahnung wie so ein Mondeo-Motorraum vorne aussieht....

Guck mal in's Mondeo-Forum.. ;-)

Interessant ist halt der Abstand zwischen Montageort der Lippe und Motorhaube. Nicht zu groß - nicht zu klein.

Motorraumschloß????

Ich kann nur sagen daß diese beschriebene Ebay-Lippe hier die ideal passende für den Kuga Motorraum ist...

am 18. Juni 2009 um 11:47

Habe mir die Dichtung auch bestellt. Liegt vor mir und mir scheint ich habe die falsche erhalten. Sie sieht kleiner aus als auf den Bildern. Kurze Recherche im Staufenbiel Shop ergibt: der hat zwei Dichtungen mit der gleichen Nummer, die sich nur durch die Unternummer unterscheiden. Bestellt hatte ich die hier erwähnte 667

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

aber erhalten scheinbar die 667.01

http://cgi.ebay.de/...441QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|301%3A0|293%3A1|294%3A30

Die hat eine deutlich geringere Höhe. Leider sind die Massangaben im Shop unklar. Die Gesamthöhe muss IMHO a plus c sein, dann hätte ich die zu kleine erhalten. Das eigentliche Dichtgummi hat nur 12 mm Höhe, nicht wie ich erwartet hätte 19.

Jetzt darf ich das vermutlich zurückschicken...

am 18. Juni 2009 um 12:44

Hallo,

du hast recht.

Die erstgenannte ist die Richtige.

bitte umtauschen. !!!!

Hi Planeta!

Danke für Deine Mühe und die sehr aussagekräftigen Aufnahmen! Eine ganz andere Frage: Mit welcher Software/Bildbearbeitung hast Du den Text/Kommnetare in Deine Bilder eingebaut?! Sieht wirklich vom allerfeinsten aus!!!

Bitte verrate mir mal, mit was Du arbeitest!?!

Herzliche Grüße

Tango

Zitat:

Original geschrieben von planeta

Ich habe jetzt montiert, allerdings noch nicht getestet ;), warte noch auf Regen :cool:!

am 22. Juni 2009 um 6:12

Danke :-)

Die Bilder habe ich mit GIMP bearbeitet. GIMP ist ein OpenSource und ist vergleichbar mir Adobe PhotoShop. Es ist etwas kompliziert weil dies ein Professionelles Bildbearbeitung Software ist, es gibt jedoch ausreichende Hilfes und HowTo's im Internet über GIMP

 

Gimp Download (Multi Sprache)

Gimp Homepage

Gimp Tutorial (Deutsch)

 

 

Gruss, Planeta

 

Zitat:

Original geschrieben von tangohotel

Hi Planeta!

 

Danke für Deine Mühe und die sehr aussagekräftigen Aufnahmen! Eine ganz andere Frage: Mit welcher Software/Bildbearbeitung hast Du den Text/Kommnetare in Deine Bilder eingebaut?! Sieht wirklich vom allerfeinsten aus!!!

 

Bitte verrate mir mal, mit was Du arbeitest!?!

 

Herzliche Grüße

Tango

Zitat:

Original geschrieben von tangohotel

Zitat:

Original geschrieben von planeta

Ich habe jetzt montiert, allerdings noch nicht getestet ;), warte noch auf Regen :cool:!

am 4. August 2009 um 17:34

Update:

nachdem ich die Dichtung zurückschickte meldete sich Staufenbiel und meinte dies wäre sehr wohl die richtige gewesen. Das gefiel mir aber nicht, weil ich laut den Fotos hier von einer deutlich höheren ausgegangen bin. Daraufhin empfahl mir Staufenbiel die Dichtung 668

http://cgi.ebay.de/...268QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

deren Höhe 22 mm statt 19 mm (laut Web) beträgt. Diese habe ich inzwischen eingebaut, sie gleicht optisch der hier fotografierten und funktioniert perfekt. Im mittleren Drittel berührt die Haube das Gummi, in den äusseren Dritteln bleibt ein kleiner Spalt von circa 3 mm.

Egal ob die Auskunft nun stimmte oder nicht, allein wegen der oben beschriebenen Verwechslungsgefahr würde ich empfehlen, nicht die 667, sondern die 668 zu bestellen.

Wie nützlich diese Dichtung ist konnte ich gerade erst wieder erleben. Nach einem längeren Trip war nicht nur die gesamte Front ein Insektengrab, sondern auch der Innenraum unter der Frontscheibe. Schwer zu reinigen. Nun kleben die Insekten vorne am neuen Gummi - deutlich besser, weil sie sich schon in der Waschstrasse lösen, wenn mit Hochdruckreiniger vorgesprüht wird.

Anekdote am Rande: Staufenbiel erwähnte am Telefon, dass er überhaupt nicht verstehen könne, was die Leute alle mit dem Profil anstellen. Seit geraumer Zeit verkauft er das regelmässig in 1 m Länge, es macht als Ersatzteil aber nur in 3 m Länge Sinn. Nun, das konnte ich ihm erklären, und habe ihm auch einen Link zu diesem Thread geschickt. :p

Zitat:

Original geschrieben von KugaKK1601

Hallo "GerryTB",

ein Meter reicht (genaugenommen 80 cm), die Montage ist ganz einfach:

1. Motohaube öffnen

2. Das Ende vom Kühlergrill überlappt mit einer anderen Plastikabdeckung (ist mit drei Schraucben an dieser befestigt)

3. Zwischen dieser "Überlappung" einfach das Dichtungsgummi dazwischen schieben - hält super, da das Gummi mit Metall verstärkt ist.

Habe gerade ein ähnliches Dichtungsprofil besorgt.

Falls jemand Interesse hat, ich hab noch ein paar Stücke mit ca. 84cm übrig.( sollte genau passen):D

Die gebe ich für 12,-€ incl. Porto ab. (Einfach ne PN an mich schicken)

Hier die ca. Maße:

Du wirst ja zum Kuga-Händler;)

Wie schaut's mit Scheibendüsentuning aus??:D

Näää, aber ich hatte gerade eine günstige Gelegenheit das passende Profil zu bekommen, da hab ich zugeschlagen. :D

1x Dichtungsprofil ist noch übrig.

Wer wills haben?

Hallo linse

habe heute die Dichtung bekommen und gleich eingebaut.Jetzt brauchen wir nur noch Regen :D.

Noch ein Dankeschön.

Servus

glaube fa.staufenbiel hat reagiert:

http://cgi.ebay.de/Tuerdichtung-Autotuerdichtung-Ford-Kuga-Motorhaube_W0QQitemZ390110143446QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ad46063d6

grüße

Soll ich nochmal welche für 12,-€ incl. Versand besorgen?

Da mich noch ein paar "Kuganer" angeschrieben haben habe ich nochmal ein paar Meter vom passenden Dichtungsprofil besorgt.

Es ist also wieder zu haben. (auf passende Länge abgeschnitten)

Wie gehabt für 12,-€ incl. Versand Deutschland.

Wer eins will schickt mir ne PN mit seiner Lieferadresse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen