ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad-Fahrverbote Geräuschpegel

Motorrad-Fahrverbote Geräuschpegel

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 4:18

Anlässlich der jüngst geplanten, regionalen Fahrverbote für Fahrzeuge mit einem Standgeräusch von über 90db und dem geschlossenen Petitionsthread (warum in einem Diskussionsforum die Diskussion themenrelevanter Dinge unterbunden wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis) habe ich noch eine Verständnisfrage.

Warum wird ein gemessenes Standgeräusch als Grundlage für ein Fahrverbot genommen. Müsste man nicht eher eine Fahrgeräusch Messung machen? Abgesehen davon habe ich als Fahrer die Geräuschentwicklung doch in der rechten Hand und kann mein Motorrad dadurch auch recht anwohnerschonend bewegen. Zwischen mal beim Fahren ja auch andere Dinge Einfluss auf den von außenstehenden wahrgenommenen Lärmpegel haben wie Topographie, Bebauung, persönliche Lärmwahrnehmung der Betroffenen usw.

Ähnliche Themen
111 Antworten

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 25. Dezember 2023 um 16:45:52 Uhr:

 

. Sei's drum, ich kann auch damit leben.

Ich auch, fahre seit über 21 Jahren kein Bike mehr. Aber abwarten welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird.

Und dann geht's an meine Mobilität

Zitat:

@windelexpress schrieb am 25. Dezember 2023 um 16:43:42 Uhr:

 

Klar, dass Du das relativierst.

Dich stört halt nur der eine Lärm. Das was andere stört, haben sie zu ertragen.

Ich „relativiere“ gar nichts.

Vielleicht die Quellen erst mal lesen, bevor reflexhaft geantwortet wird.

Zitat:

gliederst Dich nahtlos ein in die linksgrüne Verbotsmentalität.

Und Du gliederst Dich nahtlos ein in die übliche rechtspopulistische Parolenschreierei.

Von links haben viele die schnauze voll!

Daß zwischen den lärmgeplagten Anwohnern und den Bikern ein Ausgleich geschaffen werden muß, sollte doch außer Zweifel stehen.

Zitat:

@Dean2405 schrieb am 25. Dezember 2023 um 16:55:34 Uhr:

Von links haben viele die schnauze voll!

Was kümmern mich die Linken?

@KapitaenLueck

 

Das mit dem zu schnüren ist Blödsinn. Denn wenn die 2 PS dir fehlen, kauf eine stärkere Maschine....

Meine Maschinen, selbst aus den 60ern waren leiser und hatten auch Leistung. Klar mit den Leistungen von heute kann sie gar nicht mithalten, aber die Technik ist weiter gegangen.

 

Was ein illegaler DB eater hier zu suchen hat, weißt du wohl selbst nicht.

Denn sinnvoll ist klar nur ein zugelassenes Teil.

 

Und bevor du anfängst hier in eine angreifende Art umzuschwenken, solltest du dir substanzielles überlegen und nicht mit Ironie kommen...

Ich glaube Ihr braucht mal ein bisschen Zeit zum runterkühlen!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad-Fahrverbote Geräuschpegel