ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 7:16

Guten Tag,

bei mir leuchtet zwischendurch die Motorkontrolllampe, dazu Servicelampe und ESP. Zudem gibt er beim Auskuppeln manchmal selbst Gas, so bis 1500 Touren. Wenn man den Fehler auslesen will, gibt das Gerät nichts an. Hat jemand eine Idee? Dankä schon mals...

Beste Antwort im Thema

Niemals und niemals würde ich von diesen Betrügern ne Karre fahren . Lieber gehe ich zu Fuß!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Mit welchem Gerät liest du aus

Die Gelbe Motorkontrollleuchte ist die ,, bitte Geld zur Werkstatt bringen,, Leuchte. Solange nix rot leuchtet, nix gravierendes. Ich würde mal sämtliche Stecker an den Sensoren des Motors abmachen, etwas Kontakt-Spray drauf sprühen . Was hast Du für einen Motor ? Benziner oder Diesel ? Kann der LLM oder Leerlaufsteller oder auch Drehzahlsensor sein . Um das einzugrenzen musst du aber erstmal Fehler auslesen lassen... beim Boschdienst oder ATU um die 25 Euro. Mit einem 20 Euro Diagnosegerät wirst da nicht weit kommen... manchmal hilft es auch wenn man die Batterie mal eine Nacht abklemmt, und diese bei der Gelegenheit mal wieder aufläd.

Grüße Micha

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 12:09

Dankä für die Antworten! Das Gerät kenne ich nicht, ist eines vom Kolleg. Das Auto ist ein Benziner...

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 12:38

Also, die Batterie ist neu und das LLM auch. Somit lasse ich den Rest überprüfen...

Bei Zugriff auf Steuergeraäte wie ESP bruchst du VIDa oder was ähnliches .Normaler Tester wird da nicht viel bringen

ESP??

ESP bei Volvo auch TRACS genannt , hat mein V40 auch

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fahrdynamikregelung

Beim V40 DSA

Egal wie es heißt ;-)

Ist kein ESP. Traction control.

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 17:42

So also, Probleme scheinen behoben zu sein :) Es wurde ein Ventil vom AK-Filter ersetzt und die Lambdasonde... Hoffe es war wirklich das und die Probleme treten nicht wieder von Neuem auf. Scheinbar war da am Ende ein Volvospezialist am Werk und der meinte, solle die Karre verkaufen. S40 sei das Dümmste was man je hergestellt hätte, werde immer Probleme haben mit dem... Solle in Zukunft auf darauf achten, einen 5Zylinder zu kaufen.

Was meint ihr denn so? Habt ihr auch so viele Probleme?

Nun der S/V40 war eine Kooperation mit Mitsubishi. Anfangs war die Qualitaet (Verarbeitung) Volvo unwuerdig aber es wurde staendig nachgebessert und so ab 99 waren die Autos ok. Nur die Nockenwellenverstellung war eine "Verschlimmbesserung"...

am 8. Februar 2018 um 19:21

Zitat:

@orlando318 schrieb am 8. Februar 2018 um 20:14:21 Uhr:

Nun der S/V40 war eine Kooperation mit Mitsubishi. Anfangs war die Qualitaet (Verarbeitung) Volvo unwuerdig aber es wurde staendig nachgebessert und so ab 99 waren die Autos ok. Nur die Nockenwellenverstellung war eine "Verschlimmbesserung"...

Banane, die ersten sind die Besten und erst recht der 98er 1,8. Der läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft UFF besser und sparsamer als der VW :D:D:D

Aber sie rosten, rosten, rosten. Sparsamer? Ich habe gerade bei dem VW Passat 2.0T einen Verbrauch von 11L auf 100 Km ausgerechnet. Bei 200 PS. Schafft der T4 das auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen