ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Motorkontrolleuchte und andere Merkwürdigkeiten

Motorkontrolleuchte und andere Merkwürdigkeiten

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 20. November 2014 um 21:59

Hallo zusammen,

bei meinem Mercedes-Benz A150 (W169) leuchtete plötzlich die Motorkontrollleuchte.

Als ich im Sicherungskasten nachgeschaut habe, habe ich festgestellt, dass die Sicherung 44 durchgebrannt ist. Nachdem ich ersetzt habe, sprang sie irgendwann wieder raus.

(Info nebenbei: wir hatten kürzlich einen Marder am Haus).

Eine Werkstatt hat sich das ganze - auch unter dem Aspekt eines "Marderschadens" - bereits angesehen und konnte nichts finden. Sie haben lediglich den Fehlerspeicher gelöscht. Anschließend war der Fehler wieder da.

Dass die Sicherung wieder rausspringt, kann ja aber nicht normal sein. Nun fand ich kürzlich das folgende Teil (im Anhang) unter dem Auto. Kann dies damit was zu tun haben bzw. weiß jemand, was das sein kann?

 

Danke für konstruktive Hilfe :-)

molden

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. November 2014 um 23:13

Es handelt sich um einen verschmorten Mikroschalter.

Ansonsten gilt:

Nicht jedes schwarze Loch ist eine Werkstatt.

Dem Fehler löschen, sollte das Auslesen/-Drucken vorausgehen.

Ob das Fhz. mit Sicherungsautomaten nachgerüstet ist spielt hier keine Rolle.

Fehler die nicht beseitigt werden bleiben bestehen.

Am Sicherungskasten gibt es einen Sicherungsbelegungsplan .

Empfehlung: Eine richtige Werkstatt aufsuchen.

Für was ist die SI 44 (Der Belegungsplan ist im SI-Kasten eingesteckt)

Ich stell jetzt mal den Sicherungsbelegungsplan hier ein.

Können sich die "Sauger" wieder die Finger wund klicken ... ;) Zwinker

Harret der Dinge die dort kommen mögen ...

Da sind die "Sauger" völlig schmerzfrei ... :cool:

Wer hält die Wette mit ... ich werde meinen Spaß haben ... ganz sicher :D

Hmm; Motorsteuerung CDI?

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 21. November 2014 um 20:51:55 Uhr:

Hmm; Motorsteuerung CDI?

Andere Frage, wie kamst du denn vorhin auf Sicherung 44 ???

Weil das oben so steht. Aber ob es stimmt?

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 21. November 2014 um 21:00:43 Uhr:

Weil das oben so steht. Aber ob es stimmt?

Auwacka, sorry an dich, hab ich überlesen. Is mir jetzt aber unangen"ö"hm ;)

Aber "Gedoensheimer" ist hier bestimmt nicht weit, der guckt schon hin, ganz sicher.

Bin selbst mal aufs Ergebnis gespannt ... sprich, was es denn irgendwann war.

Weil "Kumpel Schneidezahn" hat bestimmt den "Schmelz" im Spiel gehabt ...

am 21. November 2014 um 22:18

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 21. November 2014 um 20:40:22 Uhr:

Ich stell jetzt mal den Sicherungsbelegungsplan hier ein.

So so, Du glaubst also, dass eine Werkstatt die den Sicherungsplan nicht findet, eine PDF-Datei handhaben kann?

MB sollte den Sicherungsbelegungsplan mal als Tondatei (oder wenigstens als Hörbuch) veröffentlichen.

Aber alles was ich an

"Abteilung-fuer-Verbesserungsvorschlaege@Daimler.com" sende kommt ungelesen zurück. Werde es mal mit einer Tondatei versuchen müssen.

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 21. November 2014 um 23:18:20 Uhr:

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 21. November 2014 um 20:40:22 Uhr:

Ich stell jetzt mal den Sicherungsbelegungsplan hier ein.

So so, Du glaubst also, dass eine Werkstatt die den Sicherungsplan nicht findet, eine PDF-Datei handhaben kann?

MB sollte den Sicherungsbelegungsplan mal als Tondatei (oder wenigstens als Hörbuch) veröffentlichen.

Aber alles was ich an

"Abteilung-fuer-Verbesserungsvorschlaege@Daimler.com" sende kommt ungelesen zurück. Werde es mal mit einer Tondatei versuchen müssen.

Du hast leider noch ein Anekdötchen zum von mir erwähnten "Kumpel Schneidezahn mit seinem Schmelz" vergessen. Stammt übrigens auch aus dem Buch "Das Radkäppchen und der böse Golf".

Wie du mal vor kurzem berichtetest, bedienst du dich an Stauenden auch der modernen Technik in Form von smart gestylten Phones, nebst seines größeren Geschwisterchens, dem Tablet.

Diese recht guten Helferlein im täglichen Alltag können auch Tondateien.

Und ich erachte es auch vom TE als sehr sinnvoll sich dieser Möglichkeit zu bedienen, denn wenn er es uns schon nicht visuell darstellen kann, so aber doch akustisch.

Ist gerade er doch in erster Linie an einer Lösung SEINES PROBLEMS interessiert.

Übrigens stammt von mir verlinkte Tondatei nicht von mir, sondern vom Freundlichen.

Und wenn dieser sich solcher Möglichkeiten bedient, dann kann meine Verlinkung soooo trottelig auch nicht gewesen sein, richtig ?!!!

Lösung; lass uns dazu beitragen ... du gern auch in deiner bevorzugten Rolle als Technokrat

;) Zwinkerchen

(da muss man auch mal eigene Befindlichkeiten hintan stellen)

Guats Nächtle ...

am 22. November 2014 um 8:20

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 21. November 2014 um 23:48:10 Uhr:

 

Übrigens stammt von mir verlinkte Tondatei nicht von mir, sondern vom Freundlichen.

Und wenn dieser sich solcher Möglichkeiten bedient, dann kann meine Verlinkung soooo trottelig auch nicht gewesen sein, richtig ?!!!

Lösung; lass uns dazu beitragen ...

Habe ich das behauptet? Muss mir entgangen sein.

Lösung für die Zukunft: Wir schicken unsere Tondateien an Maastricht. Diese führen eine FFT-Analyse durch und eMailen uns Diagnose, Kosternvoranschlag, Reparatur-versicherung, Restwert Kalkulation und Neuwagenangebot.

Star-Diagnose war gestern.

Nicht das ich an den Mist glaube (ist ähnlich schwachsinnig wie Tele-Medizin) aber man könnte Forschungsgelder losreißen ohne Ende..........

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 22. November 2014 um 09:20:28 Uhr:

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 21. November 2014 um 23:48:10 Uhr:

 

Übrigens stammt von mir verlinkte Tondatei nicht von mir, sondern vom Freundlichen.

Und wenn dieser sich solcher Möglichkeiten bedient, dann kann meine Verlinkung soooo trottelig auch nicht gewesen sein, richtig ?!!!

Lösung; lass uns dazu beitragen ...

Habe ich das behauptet? Muss mir entgangen sein.

Lösung für die Zukunft: Wir schicken unsere Tondateien an Maastricht. Diese führen eine FFT-Analyse durch und eMailen uns Diagnose, Kosternvoranschlag, Reparatur-versicherung, Restwert Kalkulation und Neuwagenangebot.

Star-Diagnose war gestern.

Nicht das ich an den Mist glaube (ist ähnlich schwachsinnig wie Tele-Medizin) aber man könnte Forschungsgelder losreißen ohne Ende..........

bzgl. Forschungsgelder:

aber man könnte Forschungsgelder losreißen ohne Ende..........

Na dann los gelegt, auf zu neuen Ufern.

Befruchten wir mal das neue Land, das Heilige. Bin dabei ...

Nur da wo wir hinsch...... wollten, haben die Konzerne längst dran gerochen.

Dafür sind wir zu klein, meinst nicht auch ?!?!

am 22. November 2014 um 9:55

Ja wo Du Recht hast....

Man braucht halt einen DFG-Gutachter und entsprechenden Zugang zur dt. Hochschullandschaft, dann läuft die Sache von selbst.

Merke: Beziehungen schaden nur dem, der keine hat. Oder wie war noch mal die Korrelation, zwischen dem Teufel und den größten Haufen ?

Hallo an alle,

ich bräuchte den Sicherungsbelegungsplan für meinen Mercedes A-Klasse, A150, Typ 169, Variante X23FK2, Version DVACA500. Für Tipps und Hilfe, am besten eine schöne PDF-Datei wäre ich sehr dankbar, danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegungsplan A-Klasse A150 W169' überführt.]

Zitat:

@NorbertCarls schrieb am 26. Mai 2015 um 14:27:07 Uhr:

Hallo an alle,

ich bräuchte den Sicherungsbelegungsplan für meinen Mercedes A-Klasse, A150, Typ 169, Variante X23FK2, Version DVACA500. Für Tipps und Hilfe, am besten eine schöne PDF-Datei wäre ich sehr dankbar, danke!

Die Endlos-Bezeichnung des Modells hättest du weglassen können ...

GTI XY..ungelöst, der Fall ist aufgeklärt ;) Zwinker

Daher hier der Sicherungsbelegungsplan der übergreifend für A-W169 sowie auch für B-W245 gilt, Geschwister nämlich ...

Es ist angerichtet der Herr ... einmal zu Tisch bitte :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegungsplan A-Klasse A150 W169' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Motorkontrolleuchte und andere Merkwürdigkeiten