ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Motorgeräusche neuer Competition

Motorgeräusche neuer Competition

Audi Q5 8R
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 22:16

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe vor 2 Tagen den Competition als Neuwagen vom Händler abgeholt. Nach der ersten Warmlaufphase habe ich bereits nach wenigen Kilometern ein auffälliges Wimmern / Zwitschern nur beim Beschleunigen vernommen. Darüberhinaus vernehme ich einen vermehrtes Nageln beim Beschleunigen. Dieses Phänomen ist in der Kaltlaufphase reproduzierbar nicht zu beobachten. Es tritt jedoch regelmäßig in der Warmlaufphase auf. Leistung und Beschleunigung sind normal. Ich war heute beim Freundlichen. Ein Fehler wurde nicht gefunden. Der Freundliche hat das Geräusch jedoch gehört und einen Soundfile an Audi versendet. Ich habe einmal 2 Soundfiles angehangen. Achtet bitte einmal auf dieses

hochfrequente Zwitschern. Ich bin ziemlich angenervt. Mein vorheriger sq5 hatte diese Probleme nicht. Hat jemand eine Erklärung?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 17:41

Zitat:

@TTR350 schrieb am 3. Juni 2016 um 13:35:29 Uhr:

Dann ist doch alles super, herzlichen Glückwunsch! Jetzt fehlt nur noch der Vergleich Comp. / plus, den Du noch schreiben wolltest :)

Ich werde zu gegebener Zeit auf jeden Fall zum Thema Vergleich bi- Turbo, competition und sq5 plus einen ausführlichen Bericht schreiben. Zunächst muss ich jedoch den competition einfahren um sein Leistungspotential beurteilen zu können.Erst dann kann ich einen fundierten Vergleich nach meiner subjektiven Einschätzung ziehen.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Alles Ja und schreib mal User Jacky Altea an, da werden sie geholfen.

am 4. Juni 2016 um 6:22

Hier ist Jacky:D

Der Einbau ist sehr einfach, hier eine Anleitung.;)

Und falls du eine Anleitung für den Umbau mit vorhandenem Schienensystem brauchst, sag Bescheid.

am 4. Juni 2016 um 6:33

Mit Schienensystem ist auch nicht viel schwerer und das habe ich ja auch nachträglich eingebaut.

@verzinkt77

Hattest du deine Konfiguration eigentlich schon mal gepostet?

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. Juni 2016 um 23:59:00 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 3. Juni 2016 um 23:00:08 Uhr:

 

Jetzt fehlt Dir noch Alex um etwas Stimmung rein zu bringen. Ganz leise ist doch langweilig.

Alex hatte ich beim Vorgänger nicht. Möchte ich jetzt aber unbedingt in den nächsten Tagen bestellen. Wo sollte ich das Alex kaufen? Ist der Selbsteinbau empfehlenswert? Eine Anleitung zum Einbau habe ich leider in der Sufu nicht gefunden. Wird die für den SQ5 mitgeliefert? Kriege ich das ohne Kollateralschäden hin? Funktioniert das auch beim aktuellen Comp.?

Es ist wirklich einfach zum einbauen und macht richtig Freude. Die Akustik der Schaltvorgänge macht bei entsprechender Einstellung aus dem SQ5 ein Sportwagen. Geniesse das immer wieder aufs Neue. Das Gute ist auch, innert einer Sekunde kannst Du den Sound wegdrücken, wenn es mal notwendig würde.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 4. Juni 2016 um 08:33:43 Uhr:

Mit Schienensystem ist auch nicht viel schwerer und das habe ich ja auch nachträglich eingebaut.

@verzinkt77

Hattest du deine Konfiguration eigentlich schon mal gepostet?

Der nachträgliche Einbau ist ja auch nicht schwer.

Aber für jemanden, der noch nichts umgebaut hat, ist eine Anleitung schon hilfreich.

am 4. Juni 2016 um 9:53

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 4. Juni 2016 um 10:29:16 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 4. Juni 2016 um 08:33:43 Uhr:

Mit Schienensystem ist auch nicht viel schwerer und das habe ich ja auch nachträglich eingebaut.

@verzinkt77

Hattest du deine Konfiguration eigentlich schon mal gepostet?

Der nachträgliche Einbau ist ja auch nicht schwer.

Aber für jemanden, der noch nichts umgebaut hat, ist eine Anleitung schon hilfreich.

Das ist richtig, deshalb habe ich ja auch die Anleitung oben mit beigefügt und auf meinem BLOG kann man auch gucken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Motorgeräusche neuer Competition