ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motorgeräusche bei 320d ...

Motorgeräusche bei 320d ...

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 19:40

Hallo,

ich habe bereits länger ein Problem mit meinem 320d Bj. 2006 163PS.

Nach einer Autobahnfahrt habe ich ein starkes Klackern im Motorraum wahrgenommen.

Der Motor läuft auf allen Zylinder und ausser dem Geräusch ganz ruhig also ohne starke Vibrationen oder ähnliches. Auch qualmt das auto nicht stärker.

Das Auto wurde direkt in ein Werkstatt geschleppt, und vermutet das ein Injektor defekt sei. Dieser wurde gewechselt, danach war es etwas besser jedoch immernoch sehr stark zu hören (s. Link)

Danach wurde mehrere Ursachen vermutet aber auch ausgeschlossen.

Angefangen mit AGR und DPF, Kompression ist auch in Ordnung, Öldruck soweit auch okay (bei beginn 4,5bar, dann 2 bar). Motorentlüftung getauscht, Ventildeckel runtergeholt, keine Anzeichen eines Defekts an der Nockenwelle oder an der Hydros.

Schlepphebel sind auch geprüft worden, der Motor läuft im Video ohne anbauten.

Jetzt will die Werkstatt noch die Stuerkette überprüfen da dort der Spanner defekt sein könnte.

Hat da einer eine Idee nach der wir noch suchen können? Evtl. schonmal den selben Fehler gehabt?

Ein Fehler im Fehlerspeicher war nur Glühkerze Zylinder 3 auch diese wurde bereits erneuert.

Im Anhang mal ein Link mit dem Motorgeräusch.

https://youtu.be/EXfFBvkHGSQ

Bin für alle Tips dankbar.

Danke im voraus!!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo hab genau das gleiche Geräusche Wie ist die Sache eigentlich ausgangen also was war der Fehler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen