ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Motorgehäuse schwärzen (regenerieren)

Motorgehäuse schwärzen (regenerieren)

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 7:45
Ähnliche Themen
6 Antworten

Schon selber getestet?

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 10:43

Ja....

Ich hab aber etwas mit Terpentin verdünnt so, dass man es mit dem Pinsel auftragen kann.

Original ist es etwa so wie Schuhcreme.

Macht wunderbar schwarz (matt) - trocknet aber ziemlich lange. Es empfiehlt sich, nach einigen Fahrten noch mal zu wischen bzw. mit trockenem Pinsel zu polieren.

Hattest du danach auch schon mal gewaschen, vor allem auch mal mit Hochdruck draufgehalten und hält es auch?

Wie lange hast du das schon drauf?

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 12:33

Ich wasche höchstens 1 x im Jahr mit Hochdruck. Das hatte keine sichtbare Folge.

Das Auftragen von Zebraline ist nun allerdings auch schon einige Jahre her und mittlerweile verblasst.

Ich hab die Tube jetzt wieder rausgekramt weil ich den Auspuff abmontiert habe, um an das Kupplungsseilgehäuse zu kommen.

Werde es also neuerdings anwenden und Fotos machen.

Also du sagst das das durchaus einige Jahre ihre Wirkung beibehält und die Schwärzung erst dann nachlässt?

Ok, danke für den Tipp.

Themenstarteram 19. Januar 2024 um 15:47

Vorher - Nachher

Schwaerzen
Schwaerzen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Motorgehäuse schwärzen (regenerieren)