ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff schwärzen

Auspuff schwärzen

Harley-Davidson FLS Heritage Softail
Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 18:57

Hallo zusammen,

wollte euch fragen welche dauerhaften Möglichkeiten es gibt den Auspuff (Kess-tech Endtöpfe, Krümmer und Hitzebleche) zu schwärzen???

Gruss

lemmy

Ähnliche Themen
23 Antworten

Eine Möglichkeit wäre diese:

emaillieren

Gruß

Uwe

habe mit dieser farbe wirklich die besten erfahrungen gemacht!

die hält gut,absolut TOP!!

VHT

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

habe mit dieser farbe wirklich die besten erfahrungen gemacht!

die hält gut,absolut TOP!!

VHT

Wie kratzfest ist die Farbe denn?

Bzw. wie verhält sich das beim waschen oder einsprühen

mit Gelreiniger? Ist das dauerhaft stabil gegen solche Reiniger?

Wär interessant ein paar mehr Details aus Deiner bisherigen Erfahrung

zu hören :)

Greetz

HD-Grobi

Also ich hab keine probleme damit gehabt.

Kratzfest? Nun ja,also so kratzfest ist ja chrom auch nicht.

Ich würde mal sagen wenn man den auspuff mit einem spitzen gegenstand bearbeitet dann sind natürlich kratzer zu sehen,logisch.

Aber wie gesagt,den auspuff ordentlich anschleifen,entfetten,grundieren und dann den VHT lack drauf,das hält wirklich super!

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 17:40

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.Besteht beim Emaillieren die Gefahr durch Steinschläge das Emaille

zu beschädigen?

Gruss

Lemmy

Natürlich.ist ja bei chrom auch so.

Und das emailieren ist schweineteuer........

Zitat:

Original geschrieben von lemmy7373

Hallo, danke für die schnellen Antworten.Besteht beim Emaillieren die Gefahr durch Steinschläge das Emaille zu beschädigen? Gruss Lemmy

Hallo Lemmy,

weder bei verchromten, noch bei meinem emaillierten Auspuff habe ich Steinschlagschäden!!! Der Auspuff liegt ja an einer Stelle, an der Steinschlag weniger relevant ist.... Lack ist die "weicheste" und empfindliche Oberflächenbeschichtung, aber auch am leichtesten auszubessern, wenn mal ein Schaden auftritt. Lack ist auch am günstigsten. Emaillieren ist teurer, aber "härter" und haltbarer. Ausbessern ist quasi nicht möglich.

Gruß Brus

@brus

ein bisserl mehr in die kurve und der auspuff "leidet" schon.

aber bei moderater fahrweise ist das natürlich nicht der fall :D:D:D:D:D:D

Ich habe mich nur aus Steinschläge bezogen. Einen Kontakt mit dem Straßenbelag während der Fahrt hält keine Beschichtung stand.....

Gruß Brus

Wenn du zu tief bist, ist es egal wo die Kratzer sind.

Sieht auf keiner Oberfläche schön aus.

Gruss nighttrain

@brus

weiss ich.

aber ich habe bis jetzt wirklich wenig motorräder mit absolut beschädigungsfreien tüten gesehen.

außer es waren extreme custombikes, ( die fast nie gefahren werden)oder eben neue motorräder.

ich denke das lässt sich bei einem auspuff fast nicht verhindern.

die gefahr einen steinschlag zu erleiden ist relativ gering,wenn es aber passiert hat der auspuff eine kleine macke.

am 17. Dezember 2011 um 8:47

moin,

hab ich gestern abend im zubehörhandel gesehen. http://www.motipdupli.de/index.php?id=tm_1471&L=1

die beschreibung liest sich ganz gut.

wenn man eine möglichkeit zum einbrennen findet, könnte das eine gute alternative

zu teuren verfahren sein.

Was sich nicht so gut liest:

Nicht auf verchromten Teilen verwenden!

Eigenschaften:

Hochhitzebeständig bis 600°C

Gebrauchsanleitung:

Einige Temperaturangaben als Anhaltspunkte: Motorrad-Auspuff am Krümmer bis 800°C

Dazu kommt das erforderliche einbrennen des Lacks bei 160 bis 200 Grad.

Gruß

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen