ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Motorenumbau Corsa C12NZ zu C14SE

Motorenumbau Corsa C12NZ zu C14SE

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 18:17

Hallo da ich schon alle Suchmaschinen durchgegangen bin aber trotzdem nichts passendes gefunden habe nun meine fragen! Und zwar hab ich mir heute einen Astra F mit C14SE als Schlachter gekauft und will den Motor in meinen Corsa einbauen weil mein C12NZ bald den Muck macht! Den Motor einzubauen macht mir keine Schwierigkeiten, viel mehr gedanken mache ich mir das ding zu verkabeln so das es funktioniert! Muss ich den Motorkabelbaum aus dem Astra nehmen und wo bitte muss ich das ding anschließen? Muss ich Kabeltechnisch sonst noch was ändern? Elektrotechnisch bin ich bei Opel ein leihe aber man will ja dazu lernen und so schwer kann es ja doch nicht sein! Ich würde mich über hilfreiche antworten freuen. mfg der Robert

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 5. Januar 2009 um 23:19

....

am 5. Januar 2009 um 23:21

und noch eins

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 20:10

So einen Stecker hab ich definitiv nicht in meinem Corsa! Bist du dir sicher das ein 94iger 1.2l also C12NZ so einen Stecker drin hat! Ich kann das teil nicht finden! Das macht der Stecker überhaupt? Was wird damit angesteuert! mfg der Robert

am 6. Januar 2009 um 20:15

ja dann hasse den 2 poligen, der kommt aus dem kabelbaum unterm lenkrad.

 

Strom fürs STG is das glaube ich und so.

 

hab den kabelbaum leider nicht mehr. also mein c14nz hatte den.

guck nochmnal genau nach, dermuss da sein, einmal am ende vom motorkabelbaum, wo der sich teilt udn zum verteiler udn lambda geht und am kabelbaum vom auto der durch die spritzwand unterm lenkrad in den motorraum kommt.

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 20:35

Ja am Motorkabelbaum habe ich den Stecker auch dran! Ist der 2polige! Aber den 3poligen hab ich nicht gefunden. Auch keinen anderen der durch die Spritzwand geht und die Kabelfarben haben könnte! Ich bin langsam am ende! mfg der Robert

am 9. Januar 2009 um 20:50

bin grade neu und habe deine sache gelesen.ich habe noch einen corsa a gsi mit c16 sei motor

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 9:20

Und in wie fern sollte mich das weiter bringen? Kann mir keiner helfen? mfg der Robert

am 13. Januar 2009 um 18:20

Meinte damit das du den auch käuflich erwerben kannst. Und den C14SE wieder in den Astra einbauen und verkaufen kannst. Wenn du denn C14SE noch tunnen willst dann solltest du gleich einen C16SEI einbauen, ich sage (schreibe) nur 98 PS und das geht wie dreck,bei ca. 675 kg Leergewicht. Mein Corsa ist aber komplett zerlegt. Melde dich mal wenn du was brauchst, Coarsa A GSI Bj.89.

am 13. Januar 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von MI-SO 32

Meinte damit das du den auch käuflich erwerben kannst. Und den C14SE wieder in den Astra einbauen und verkaufen kannst. Wenn du denn C14SE noch tunnen willst dann solltest du gleich einen C16SEI einbauen, ich sage (schreibe) nur 98 PS und das geht wie dreck,bei ca. 675 kg Leergewicht. Mein Corsa ist aber komplett zerlegt. Melde dich mal wenn du was brauchst, Coarsa A GSI Bj.89.

du hast im motorkabelbaum und in dem kabelbauim der von innen kommt aufjedenfall jeweils 1 stecker mit nur nem roten und schwarzen kabel.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 23:44

Da ist definitiv nicht so ein Stecker! Aber ich hatte die Woche meinen Opelspezialist meines Vertrauens bei mir und der meinte das rote Kabel ist Dauerplus und das schwarze ist Einschaltplus vom Zündschloss! Das probier ich morgen aus! mfg der Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Motorenumbau Corsa C12NZ zu C14SE