1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Motorenprofi Bielefeld

Motorenprofi Bielefeld

Audi A6 C5/4B

Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Motorenprofi in Bielefeld gemacht hat!?
Wenn ja, welche und was habt ihr machen lassen??

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich weiss ja nicht wer hier wie weit die Wahrheit sagt und was wirklich vorgefallen
ist. Das wissen nur die beteiligten.
Was aber klar ist, ist das auch die Seite von Ben Junkersfeld prinzipiell nur dem Zweck
dient sich positiv und nur als Opfer darzustellen wie auch die Statements von dem User
Motorenprofi dem selben Zweck für die Gegenseite dienen.
Was ich aber weiss, ist das mit Sicherheit keiner der beiden freiwillig Dinge zugeben
wird die von seiner völlig verfehlt gelaufen sind.
Ich kann mich da an einen Fall hier erinnern als auch ein User nach nem Motorschaden
seinen 😁 in einem äusserst schlechten Licht dargestellt hat. Alles von seiner Seite wäre
korrekt gewesen, die Werkstatt hätte ihm aber Chiptuning unterstellt, was er aber nie
getan hätte und würde nur ihre unkompetente Arbeit verschleiern wollen.
Zufällig habe ich mich dann mit dem Meister dieser Werkstatt, den ich privat und persönlich
kenne über dieses Thema gesprochen. Und zufälligerweise war das genau deren Kunde.
Und dieser hat mir dann mal gezeigt wie einfach es für sie war zweifelsfrei nachzuweisen
dass der Besagte User von hier eben doch gechippt hatte....
Daher, die Wahrheit steht hier wohl bei beiden Seiten, aber nicht vollständig. Man muss
ja nicht Lügen, aber man kann auch mal was weglassen. Das ist aber eine Sache die die
Beteiligten, zur Not per Gericht oder über die Schiedsstelle regeln müssten.

Was ich aber extrem verfehlt finde: Nen A6 fahren und dann bei den Kosten um ne Spende
bitten! Sorry, aber das ist mal völlig verpeilt! Bevor ich jemand Kohle spende um sein
Fahrzeug zu reparieren, gebe ich es lieber an Menschen, es benötigen um zu Überleben!
Oder an Einrichtungen die bedürftigen Kindern eine vernünftige Zukunft ermöglichen!
Sorry, aber das ist in meinen Augen einfach eine völlig verschobene Wahrnehmung
wann etwas unterstützenswert ist und wann nicht!!!!

Grüsse

144 weitere Antworten
144 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von motorenprofi

Zitat:

Original geschrieben von benpeu

Hallo @ all !!
...

Habe auf meiner Homepage www.motorenprofi.info bzw www.motorenprofi.net mal wieder Updates von heute den 13.07.2009 inkl. Bildern....

Mfg,
Ben

hallo Ben

Sehr interessante Bilder und eigentlich sehr aufschlussreich, denn wenn man überlegt wer von diesen Bildern profitieren soll, wird einiges klarer.

Tja, ob die heilige Kuh geschlachtet wird, hängt ja nicht allein von Dir ab, die Bilder sagen ja wer noch beteiligt ist. Bei dem kriegt man den ZR Wechsel auch 20 € billiger...und den V6 Motor sogar um 500 € billiger

Motorenprofi Bielefeld

Tja aber die Berichte der anderen User und die Tatsache das im Gästebuch vom MP nicht eine Negative Aussage ist sagt doch einiges.

Die Mängel häufen sich nun langsam und die Kundschaft wird sich überlegen ob SIe noch unbedingt zum MP fährt....würde mal drüner nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Zitat:

hallo Ben

Sehr interessante Bilder und eigentlich sehr aufschlussreich, denn wenn man überlegt wer von diesen Bildern profitieren soll, wird einiges klarer.

Tja, ob die heilige Kuh geschlachtet wird, hängt ja nicht allein von Dir ab, die Bilder sagen ja wer noch beteiligt ist. Bei dem kriegt man den ZR Wechsel auch 20 € billiger...und den V6 Motor sogar um 500 € billiger

Motorenprofi Bielefeld

Tja aber die Berichte der anderen User und die Tatsache das im Gästebuch vom MP nicht eine Negative Aussage ist sagt doch einiges.
Die Mängel häufen sich nun langsam und die Kundschaft wird sich überlegen ob SIe noch unbedingt zum MP fährt....würde mal drüner nachdenken.

Hallo erstmal! Bin neu hier, habe mich heute erst angemeldet,verfolge aber ständig die Foren über V 6! Kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen!

Bin selbst A 6 Allroad ,132 KW - fahrer, und hatte 2007 Motor bzw. Köpfe bei MP machen lassen! Seid dem schon 115.000 KM gefahren - insgesamt 278.000 km Laufleistung! Pumpe war bei 118.000 km dran, da war mir MP noch nicht bekannt! Turbo - wechsel habe ich bei MP 2008 mit fälligen Ölwechsel machen lassen, nachdem Audi einen Gesamtpreis von Knapp 2.400,-€ ausgerufen hatte! Bin nach Telefonat mit Herrn Görmüs vorsichtig nach Bielefeld gefahren - Preis glatte 1.000,-€! Nun ist Zahnriemen dran, und ich fahre Nach MP, obwohl ich noch 20,-€ sparen könnte, und dass in Bielefeld!

Kollege von mir war mit 4.0 l bei MP, seid 45.000 km voll zufrieden! Ich habe mir die Bilder angesehen, und habe mir eine Klare Meinung gebildet! Werde mir die Zitate von euch weiterhin antun!

Manni2004

Zitat:

Original geschrieben von Jenskramer

Schaut man sich die Bewertungsstatistik der Motorenprofis Bielefeld bei ebay an, kann man ja nicht meckern. 100% Positiv von 338 Kunden ist schon Klasse.

Wahrscheinlich leisten die sehr gute Arbeit, haben aber Probleme, wenn`s mal Probleme gibt 😁

Anstatt offensiv das Problem anzugehen, betreiben die dann Vogel-Strauß Politk, was im Gewerbe ja oft vorkommt. Oder die Preise sind so knapp kalkuliert, dass fürs Risikomanagement nichts übrig bleibt.

Ich würde, wenn ich bei denen einen Zahnriemenwechsel machen lassen würde, den Auftrag nur über ebay vergeben. Dann kann ich ggf. bei Problemen wirksam gegenhalten, und die Profis wären gezwungen, in meinem Sinne das Problem zu lösen.

Wir empfehlen JEDEN Kunden uns den Auftrag über EBAY zu erteilen, wir haben nicht umsonst so viele gute Bewertungen! Anruf - Beraten lassen, kommen , schauen!! Wir freuen uns über jeden neuen Ebay-Kunden!

Motorenprofi Bielefeld

Zitat:

Original geschrieben von Hepa

Hallo,
bei mir haben sie eine Beulen-, Kratzer- und Dellenbegutachtung mit Markierungsbogen gemacht - auf meine Frage, warum sie dies machen würden, sagte der Chef "...dass ihm ein Kunde aus Leipzig versucht hätte, einen Schaden unterzujubeln".

MfG

Es gibt heutzutage leider einige kunden, die alte - verdeckte ,oder bei Regen schlecht sichtbare Schäden-kratzer usw. auf uns schieben wollen/versuchen! Wir sind zwar gegen Schäden versichert, aber veralbern(verar....) lassen wir uns nicht! Dafür haben wir unser Übernahme-Protokoll!!

Motorenprofi Bielefeld

Ähnliche Themen

Hallo Motorenprofi

Ich wär ja gern Kunde geworden, habe aber auf meine detaillierte Anfrage (per Mail wegen Teileliste) keine Antwort bekommen.
Also so gerne wollt ihr wohl doch keine neuen Kunden, oder doch nur über Ebay, damit man es sich nicht anders überlegen kann?

Jetzt bin ich immer noch am suchen...

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von bb 403

schlimm, mit dem profi, habe meinen ZR da auch machen lassen. hoffe, dass bei mir nix passiert.

LG

Sie haben auf unsere Arbeit Garantie! Lassen Sie sich von einem User nicht verunsichern!

Schauen Sie sich die Fotos an, und machen Sie sich dann in Ruhe Gedanken !

Gehen Sie bitte (gilt für alle User) in die Info-domän des Users rein, Lesen und schauen sich die Bilder und den Text genau an!

Wir haben den Motor im Dez 08 mit Auftrag - Teilüberholen ohne Nebenaggregate wie Turbo,ESP,Düsen usw. abgeholt! Kunde hingewiesen auf mögliche Schäden durch Düsen,angeboten - Überprüfen der Düsen! Aussage Kunde- Düsen erst 15.000 km gelaufen-neu-nicht nötig!

Nach Auslieferung später die besagte Rekla. - Laut Gutachter Düsenschaden!!!!!!!!

Anfrage an Kunden: woher sind die Düsen- Anwort: ohne rechnung gekauft-keine Garantie!!!

Nach langen Hin und her Kulanz angeboten 1500,- euro incl. Abholung und Lieferung - Ablehnung!

Kunde findet im Netz Mitbewerber - siehe Bilder--EINE Kostenlose Werbung???

Mitbewerber sagt einen Preis von 4500,-euro an, später 6500,-!

Wir sagen dazu nur - Danke, jeder vernünftige User kann sich hier sein eigenes Bild erstellen!

Wir machen im Schnitte pro Monat 20 -25 V6 Motoren, sei es ZR ,Teilüberholung, Köpfe usw., dazu MB, BMW usw.! Dass da natürlich Neid aufkommt, muß jeden klar sein!

Wir stehen zu unsere Ausage - MOTORENPROFI -!!!!!!!!!!!!!!! Wir versuchen immer 100%ige Arbeit zu leisten aber der letzte Risikofaktor ist der Mensch, wo viel gearbeitet/gehobelt wird, fallen mitunter Späne! Wir stehen zu unseren fehlern, und lassen keinen Kunden im Regen stehen!

Nur- veräppeln wollen und werden wir uns nicht lassen!

Motorenprofi Bielefeld

Zitat:

Original geschrieben von sir-drink-alot

Ich habe auch vor ca. 15000 km den Zahnriemenservice bei den Motorenprofis machen lassen.
Vor knapp 2 Wochen ist nun so ein Halter vom Keilrippenriemen gebrochen und er musste samt Umlenkrollen und Riemen getauscht werden.
Der Mechaniker fragte mich ob es kürzlich einen Zahnriemenwechsel gab.. Ich sagte ja, ich war dafür extra in Bielefeld (ca. 400 km one way).
Da meinte er zu mir, dass alle Schrauben usw. völlig überdreht waren als er es auseinander bauen musste.
Na dann schönen Dank - Dafür bin ich 800 km gefahren!

VG
Martin

Hallo, der Halter vom Keilrippenriemen ist ein Anbauteil, der wird beim ZR nicht ausgewechselt,wird zwar beim ZR-wechsel überprüft, aber nicht ausgewechselt, außer er ist beschädigt! Dann wird aber der Kunde informiert, und gegen aufpreis wird dieser gewechselt! Die besagten Schrauben können normalerweise nicht überdreht werden, nur im nach hinein können wir dass nicht mehr nachvollziehen! Vielleicht wollte der Mitbewerber einen Zusatzverkauf tätigen - was wir noch verstehen, oder aber die wollten was vom Pferd erzählen!! Gegen Schäden durch uns sind wir versichert, denn wo gearbeitet wird, fallen ab und an Späne! Eine Meldung an uns, und wir hätten diese Sache über unsere Vers. abgewickelt!!

Motorenprofi Bielefeld

Hallo @all !

Neues Update auf meiner hoffentlich noch lange bestehenden

tatsachen Seite www.motorenprofi.info nach Gespräch,

mit Herrn Görmüs grade eben per Handy...

Zur freien unabhängigen Meinungsbildung mit mehreren Zitaten...

Mfg,
Ben J.

P.S:

Er möchte mit seinen Anwälten meine Seite unverzüglich vom Netz nehmen - warum nur - weil ich Tasachen von meinem Fall berichte oder weil ich ihn (was ich nicht tue oder tun werde)
wild beschimpfe, mies mache, unwahrheiten berichte....

@Herrn Görmüs:
Warum wurde denn mein Schaden eigentlich nicht über ihre Versicherung abgewickelt ????

Zitat:

Hallo, der Halter vom Keilrippenriemen ist ein Anbauteil, der wird beim ZR nicht ausgewechselt,wird zwar beim ZR-wechsel überprüft, aber nicht ausgewechselt, außer er ist beschädigt! Dann wird aber der Kunde informiert, und gegen aufpreis wird dieser gewechselt! Die besagten Schrauben können normalerweise nicht überdreht werden, nur im nach hinein können wir dass nicht mehr nachvollziehen! Vielleicht wollte der Mitbewerber einen Zusatzverkauf tätigen - was wir noch verstehen, oder aber die wollten was vom Pferd erzählen!! Gegen Schäden durch uns sind wir versichert, denn wo gearbeitet wird, fallen ab und an Späne! Eine Meldung an uns, und wir hätten diese Sache über unsere Vers. abgewickelt!!

Motorenprofi Bielefeld

Zitat:

Original geschrieben von thomas0906

Hallo Motorenprofi

Ich wär ja gern Kunde geworden, habe aber auf meine detaillierte Anfrage (per Mail wegen Teileliste) keine Antwort bekommen.
Also so gerne wollt ihr wohl doch keine neuen Kunden, oder doch nur über Ebay, damit man es sich nicht anders überlegen kann?

Gruß
Thomas

Wir möchten Sie bitten, uns Ihre Anfrage nochmals zu schicken/Mailen! Da wir auch Samstags unser Büro besetzt haben, werden wir Ihre Anfrage schnellstens beantworten!

Sollten Sie uns den Auftrag erteilen, werden wir von Ihren bei uns bezahlten ZR - Preis - 25 % in worten - fünfundzwanzig- per PAY-PAL als Spende an den verarmten User überweisen! Sie können dieses direkt bei uns im Büro mitverfolgen!!

Motorenprofi Bielefeld

Zitat:

Hallo @all !

Mfg,
Ben J.

P.S:

Er möchte mit seinen Anwälten meine Seite unverzüglich vom Netz nehmen - warum nur - weil ich Tasachen von meinem Fall berichte oder weil ich ihn (was ich nicht tue oder tun werde)

Zitat:

Na da geht ja langsam was ab. Ich werde auf jedenfall weiter mitlesen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thomas0906

Hallo Motorenprofi

Gruß
Thomas

Wir möchten Sie bitten, uns Ihre Anfrage nochmals zu schicken/Mailen! Da wir auch Samstags unser Büro besetzt haben, werden wir Ihre Anfrage schnellstens beantworten!
Sollten Sie uns den Auftrag erteilen, werden wir von Ihren bei uns bezahlten ZR - Preis - 25 % in worten - fünfundzwanzig- per PAY-PAL als Spende an den verarmten User überweisen! Sie können dieses direkt bei uns im Büro mitverfolgen!!
Motorenprofi Bielefeld

Zynismus hilft hier eher weniger!

Ich finde Ben Junkersfeld hat sich viel Mühe gegeben sachlich zu bleiben bei seiner Darstellung.

Auch wenn über die Ursache für den zweiten Fehlerfall gestritten werden kann sind die Begleitumstände die sich bei dem zweiten Reparaturversuch bzw. der Diagnose ergeben haben kaum wegzudiskutieren und einer guten Firma nicht würdig.

Wer sich "Profis" in den Namen schreibt muß die Einspritzdüsen bei dem Fehlerbild ohne wenn und aber prüfen!
Kann es sein das durch die gestiegene Nachfrage ihre Kapazitäten nicht mehr ausreichten um 100% gute Arbeit zu leisten?
Mußten sie neue Mechaniker einstellen die ihre Quallifikation erst noch beweisen müssen?

Viele der "kleinen Details" müßten sie schon genau erklären um ihre Glaubwüdigkeit wieder zu erlangen.

Profis bieten auch von sich aus dem Kunden eine Regelung unter Einbeziehung ihrer Versicherung an. Sie gehen auf den Kunden zu und lassen den nicht im Regen stehen bis er sich an die Öffentlichkeit wenden muß.

Versuchen sie nicht weiter hier im Forum gut Wetter zu machen sondern finden sie mit Ben Junkersfeld eine Lösung die beiden gerecht wird!

Die Fakten die einem zur Kenntnis gelangten reichen sonst allemal aus sie nicht mehr empfehlen zu können.

Zitat:

Hallo @all !

also ich brauche für heute wirklich keinen krimi im TV anzusehen, dieser "erfahrungsbericht" ist aufregend genug gewesen...solche drohungen werden selbst im Ersten geschnitten 🙄

Zitat:

Hallo @all !

Mfg,
Ben J.

P.S:

@Herrn Görmüs:
Warum wurde denn mein Schaden eigentlich nicht über ihre Versicherung abgewickelt ????

Zitat:

Zitat:

Motorenprofi Bielefeld

Einen wirklich Interressanten Beitrag kann mann unter der infoseite und Motortalk lesen!
Meine weinigkeit ist erst seid heute dabei, aber was hier geschrieben wird, ist hanebüchen!
Als ich deine Bilder vom ersten Motorschaden gesehen habe, ist mir als leidenschaftlichen Schrauber und V 6 fahrer aufgefallen, dass da ein Düsenschaden vorgelegen hat, denn wodurch entsteht sonst Ventilbrand? Ventile durchgebrannt <kann mann ganz klar erkennen<
15000 km vor dem Motorschaden Düsen gewechselt? Und dann nicht überprüfen lassen<danach 10000 km fahren< Ergebnis Motorschaden durch Düsen! Ich hätte ganz klar dass Angebot über 1500€ angenommen, denn jetzt kostet dich der Spaß 4500€ ! Oder ??
User

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Motorenprofi Bielefeld

Ich finde Ben Junkersfeld hat sich viel Mühe gegeben sachlich zu bleiben bei seiner Darstellung.

Auch wenn über die Ursache für den zweiten Fehlerfall gestritten werden kann sind die Begleitumstände die sich bei dem zweiten Reparaturversuch bzw. der Diagnose ergeben haben kaum wegzudiskutieren und einer guten Firma nicht würdig.

Wer sich "Profis" in den Namen schreibt muß die Einspritzdüsen bei dem Fehlerbild ohne wenn und aber prüfen!
Kann es sein das durch die gestiegene Nachfrage ihre Kapazitäten nicht mehr ausreichten um 100% gute Arbeit zu leisten?
Mußten sie neue Mechaniker einstellen die ihre Quallifikation erst noch beweisen müssen?

Viele der "kleinen Details" müßten sie schon genau erklären um ihre Glaubwüdigkeit wieder zu erlangen.

Profis bieten auch von sich aus dem Kunden eine Regelung unter Einbeziehung ihrer Versicherung an. Sie gehen auf den Kunden zu und lassen den nicht im Regen stehen bis er sich an die Öffentlichkeit wenden muß.

Versuchen sie nicht weiter hier im Forum gut Wetter zu machen sondern finden sie mit Ben Junkersfeld eine Lösung die beiden gerecht wird!

Die Fakten die einem zur Kenntnis gelangten reichen sonst allemal aus sie nicht mehr empfehlen zu können.

Schauen Sie sich die Bilder genau an, und Sie erkennen, dass ein Düsenschaden vorgelegen hat, der Kunde aber keine Überprüfung unserseits wollte! Geldsparen ist gut, aber nicht auf unsere Kosten! Auch unser Angebot über 1500,-€(incl. Abholung-Lieferung des Fzgs, komplette Rep/Überholung) wurde abgelehnt! Abwicklung über Vers. nicht möglich, da erneuter Düsenschaden! Wir können den Kunden unsere Leistung nur anbieten, aber wenn er nicht will, weil die Düsen "neu" waren!! Laut Ihm!

Wir müssen nicht Gut Wetter machen, aber Tatsache bleibt Tatsache!

Motorenprofi Bielefeld

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Schauen Sie sich die Bilder genau an, und Sie erkennen, dass ein Düsenschaden vorgelegen hat, der Kunde aber keine Überprüfung unserseits wollte! Geldsparen ist gut, aber nicht auf unsere Kosten! Auch unser Angebot über 1500,-€(incl. Abholung-Lieferung des Fzgs, komplette Rep/Überholung) wurde abgelehnt! Abwicklung über Vers. nicht möglich, da erneuter Düsenschaden! Wir können den Kunden unsere Leistung nur anbieten, aber wenn er nicht will, weil die Düsen "neu" waren!! Laut Ihm!
Wir müssen nicht Gut Wetter machen, aber Tatsache bleibt Tatsache!
Motorenprofi Bielefeld

Der Profi muß seine Arbeit bzw. den Erfolg verantworten! Notfalls muß es den Auftrag eben ablehnen.