ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor zu warm Und geht aus nach Start

Motor zu warm Und geht aus nach Start

VW Golf 3 (1H)

Moin,ich habe 2 3 Fragen und hoffe mir kann jemand helfen

Es geht um einen Golf 3 mit Dehm 1.8 75ps Automatik mit verteileinspritzung

 

Der Motor startet einwand frei doch leider geht dieser nach wenigen Minuten wenn es kalt ist aus hört sich an als wenn er sich verschluckt Standgas wurde bereits geschaut was könnte es noch sein?

Das obere Problem ist schon aufgetreten vor dem Tausch der Sachen des unteren Problems

Das 2te Problem ist wir haben das Thermostat getauscht weil er nicht warm wurde jetzt ist ein neues drinnen und er wird zu heiß termo fühler und Schalter sind auch beide neu auch hier wissen wir leider nicht weiter

MFG Fabi

Ähnliche Themen
2 Antworten

Nur weil Sachen neu sind, heißt es nicht, dass diese funktionieren.

Ist die angezeigte Temperatur plausibel?

Wenn ja, dann ist der Thermostat defekt. Bei ca. 90 °C muss der öffnen, d.h. der untere Schlauch am Kühler ist warm. Ist er kalt = Thermostat zu.

Er wird zu heiß laut Anzeige? Ich würde Luft im System vermuten. Wie wurde entlüftet nach dem Tausch?

Und zu der ersten Frage. Was passiert wenn ihr die Drehzahl etwas hoch haltet? So bei 1200-2000 U/min.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor zu warm Und geht aus nach Start