Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Ohje, das sieht ja teilweise furchtbar aus.
Erstens die "Tag" Farbe und zweitens diese "Sterne" an den Beiträgen.
Desweiteren fehlt mir die Leiste links im Forum, wo mal "Biete" usw stand.........
Aber naja, wer´s mag..........

Wenn ich zum Marktplatz wechsel, erscheint dort plötzlich ne hässliche Navigation auf der rechten Seite... kann die mal jemand wechbeamen, denn dadurch verschiebt sich hier immer mein eingerichtetes Fenster wenn ich in einen anderen Bereich gehe. 😁😁😁

Außerdem hätten ja nun auch mal ein paar mehr Smiley's seien können... das wäre mal ne schöne Neuerung gewesen, aber die Dinger sind wieder zu kurz gekommen. 😉

Ganz großes Lob aber für den Nachtmodus, sonst wäre ich jetzt wohl schon blind... jedenfalls wenn ich hier mitlesen und schreiben möchte... und nicht nur den Raum erhellen!!!

Gruß
Matze

P.S. Edit... außerdem ist mir gerade aufgefallen, daß ich zwar am Ende des Threads (wenn er schon viele Seiten lang ist) über das kleine Fenster direkt in vorrangegangene Seiten wechseln kann, aber leider nicht in alle!!! Die Auflistung beginnt mit 1, dann kommt 9, 10, usw.... muss ich jetzt erst auf Seite 1 wechseln, um dann auch die Seiten 2-8 zu sehen... oder auf Seite 10 und ich kann dann auch die Seiten 1-9 wählen???

Beiträge und die Themen sind ja wohl nicht mehr so wichtig.

Da nur noch 1/4 vom Bildschirm, der Rest ist die geliebte Werbung.

Hätte nicht gedacht das so was hier passiert aber das ist wie ein Schlag ins Gesicht.

Es Zählt nur noch der Kommerz .

Dann der grelle Hintergrund , ne ne ne.

Das war Definitiv kein Fortschritt.

Habe gerade mal Probiert in meinem Stammforum was zu Schreiben es ist total unübersichtlich geworden .

Ich hoffe da ändert sich noch was

Dieser weise Hintergrund. Er blendet!!! Es tut in den Augen weh!!! Es tut sooo weh!!! Macht das weg!!!! weg!!!
weg!!! weg!!! weg!!! weg!!! weg!!! weg!!!

Ähnliche Themen

Die Ankündigung mal beachten, das Video gucken, 1 mal klicken und gut. 😉

Wer ist eigentlich für diese furchtbare Schei... zuständig?
war der Designer als er den einfall hatte besoffen?
Also das geht ja mal garnicht.

Einfach nur schrecklich.

Oben das Blau, der Rest weiß. Und die Startseite so wie immer (was am besten war)
Hier waren nicht zufällig Programmierer von EA am Werk, die haben sich bei Need for Speed Undercover genauso verhauen, wie das was ich hier gerade sehe. EA bringt auch immer nur halb fertige Spiele auf den Markt, und versuchen dann es mit Patches irgendwie wieder gut aussehen zu lassen. Entweder ich Programmier was von Grund auf neu auf, oder lasse es.

Aber das hier ist nix halbes und nix ganzen. Sieht aus wie gewollt und net gekonnt.

Schrecklich

*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Scout-sama

Dieser weise Hintergrund. Er blendet!!! Es tut in den Augen weh!!! Es tut sooo weh!!! Macht das weg!!!! weg!!!

Mach doch selber!!!!! Einfach mal AUGEN AUF UND LESEN! Meine Fresse, bevor ihr meckert lest euch erst mal die Features durch und stellt den Nachtmodus an wenn euch das weiß zu hell ist! Immer dieses doofe Gejammer von leuten die keinen Bock haben ne kurze Info zu lesen die einen darüber informiert was neu ist! Für ganz faule gibts sogar ein Video... 😠

Die ersten 12 Seiten habe ich gelesen und es wiederholte sich alles immer und immer wieder. Daher habe ich mir die nächsten Seiten denn geschenkt.

Also mir gefällt das neue Design gut. Die Navigation finde ich besser, da ich schneller (mit einem Klick!) an meine paar Stammforen komme. Das sinnlose Surfen durch sehr viele Foren auf MT um sich die Zeit zu vertreiben ist jetzt allerdings wirklich etwas aufwändiger aber egal. Wenn ü95% nur in sehr wenigen Foren aktiv sind, so ist der Platz an der linken Seite ja wirklich irgendwie verschwendet.
Das man die Beiträge jetzt ganz links findet ist erst einmal ungewohnt... mal schauen, wie man sich in ein paar Wochen und Monaten damit anfreundet oder eben nicht. An sich macht es die Sache ja strukturierter. Alles ist eoinheitlich auf einer Seite und die Werbung nicht mehr recht und links.

Ich finde auch den Tagmodus gut. Alles was man am PC macht ist ja im Regelfall weiß hinterlegt. Alles was man in die Hände zum lesen bekommt ist weiß. Daher bin ich ein Freund des Tagmodus.

Ich sage es gern immer wieder, da ich davon überzeugt bin.
MT bewegt sich in die richtige Richtung. Veränderung muss sein. Dass sich manche daran stören ist verständlich aber was soll's. Allen macht man es NIE recht! Das geht einfach nicht

Zitat:

Original geschrieben von Scout-sama

Kannst Du selber weg!!! machen😉

Ganz unten auf Design Nacht klicken und für mehr Infos gibt es

hier

ein Video.

Gruss TAlFUN

edit:
Da war Jemand schneller😉

@ all

den hintergrund kann man ja änder, ganz unten auf der seite auf nachmodus wechseln.

ABER WAS ÜBERHAUPT NICHT GEHT, ist das nur noch 60% des bildschirms effektiv fürs forum benutzt werden.

schade aber auch. wer hat es überhaupt so entschieden??? das ist kacke!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

auch wenn es Dunkel geht aber das bleibt ja wohl:
Original geschrieben von eminem7905

ABER WAS ÜBERHAUPT NICHT GEHT, ist das nur noch 60% des bildschirms effektiv fürs forum benutzt werden.

schade aber auch. wer hat es überhaupt so entschieden??? das ist kacke!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann mir vorstellen, dass die User selbst garkeine Schuld trifft, dass sie den Nachtmodus ganz unten nicht finden, mit dem der Hintergrund wieder die alte Farbe bekommt. Scheinbar sid sie zu geblendet. Oder die Werbung hat sie zu sehr abgelenkt. Man weiß es nicht.

Übrigens braucht ein CRT-Monitor mehr Strom um einen hellen Hintergrund darzustellen als für einen dunklen Hintergrund. Muss neben dem vielen CO2, das die Auts der PS-geilen User ausstoßen, auchnoch Motortalk zu einem hohem Energieverbrauch beitragen ?

Wer hat denn noch Leistungsprobleme, wenn man ganz herunterscrollt und die Werbung am oberen Bildschirmrand mitkommt ?
Haben hier schon alle User leistungsfähige Dual-Cores, die ruckelfreies Scrollen ermöglichen ?

Was auch etwas komisch ist gehe ich auf Buddies kommt erst das Forum,klicke ich nochmal drauf erst dann kommen die Themen bei denen ich was dazu geschrieben ist.Finde das nicht gerade hilfreich!

Zitat:

Original geschrieben von 25plus

Übrigens braucht ein CRT-Monitor mehr Strom um einen hellen Hintergrund darzustellen als für einen dunklen Hintergrund. Muss neben dem vielen CO2, das die Auts der PS-geilen User ausstoßen, auchnoch Motortalk zu einem hohem Energieverbrauch beitragen ?

Oh mein Gott, jetzt gehts echt los hier...

Zitat:

Wer hat denn noch Leistungsprobleme, wenn man ganz herunterscrollt und die Werbung am oberen Bildschirmrand mitkommt ?
Haben hier schon alle User leistungsfähige Dual-Cores, die ruckelfreies Scrollen ermöglichen ?

Mein alter Laptop mit nem Intel Celeron hat beim Surfen auf MT nur dann kurz 100% CPU Last wenn ich die Seiten wechsel, ansonsten liegt sie bei 5%. XP SP§ mit aktuellem Firefox. meinen normale Rechner juckt das hier alles herzlich wenig.

Mit diesem neuen Design hat sich MT keinen Gefallen getan, die User werden abwandern zu anderen Foren, die wesentlich besser und übersichtlicher sind.
Man sieht nur noch ein Wirrwar und massenhaft Werbung.
Vor Jahren hat mir das Design noch gefallen, aber jetzt!!!
Ehrlich gesagt, zum abgewöhnen.
Ob ich hier noch oft reinschaue???
Warscheinlich nicht!!!
Good bye!!!

Deine Antwort