Motor-Talk 3.0
Guten Morgen,
nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.
Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.
Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?
Gruß
[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]
Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom
[/edit]
Beste Antwort im Thema
Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.
Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.
LG
Mission Control
*dersehrguteaugenhat*
1296 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von powow
Stellt den Nachtmodus bitte per default auf aktiv.
Dann ersparen wir uns hier die Hälfte der Posts.Micki_23, doof nur, dass die Grafikkarte im 2D-Betrieb (Surfen) gar nichts macht und der Browser schlicht nur per CPU berechnet wird.
huch woher hast du denn diese Info? Grafikkarten haben auch einen 2D Modus. Gibt sogar noch benches dafür.
Warum sehe ich links an der Seite neben den Beiträgen nur noch gelbe Sterne? Alle anderen Beiträge sind nicht markiert. Ich kann nicht sehen welche Beiträge ich schon kommentiert habe... Alles irgendwie unübersichtlicher geworden. Never change a winning team. Passt wohl hier ganz gut
Ich werde hier aufgeben.
Bin bisher zurecht gekommen aber mit dem Kontextmenü und einem Kontrollzentrum habe ich bisher nicht arbeiten müssen. Ich bekam trotzdem die mich interessierenden Themen.
In Zukunft soll das sicher eine Seite für eingefleischte IT-Junkies sein.
Ist nicht mehr meins.
Wollte mich hier mit Autos und deren Peripherie beschäftigen aber keine IT-Kurs belegen
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.LG
Mission Control*dersehrguteaugenhat*
Ich bin mir nicht Sicher ob es andere auch so sehen, aber du hast Recht, auch ich als einer mit sehr gutem Sehvermögen ( ohne Brille ) finde es extrem Grell hier, da sollte noch nachgebessert werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
huch woher hast du denn diese Info? Grafikkarten haben auch einen 2D Modus. Gibt sogar noch benches dafür.Zitat:
Original geschrieben von powow
Stellt den Nachtmodus bitte per default auf aktiv.
Dann ersparen wir uns hier die Hälfte der Posts.Micki_23, doof nur, dass die Grafikkarte im 2D-Betrieb (Surfen) gar nichts macht und der Browser schlicht nur per CPU berechnet wird.
Klar übernimmt die Grafikkarte die Grafikausgabe, aber bei den meisten OS (Vista afaik geändert) wird die Oberfläche von der CPU berechnet. Betrachte mal mit Rivatuner beispielsweise die Auslastung im normalen Windowsbetrieb - liegt immer knapp über 0%
Wobei wir uns hier nicht darüber unterhalten müssen soll ja kein Computerforum hier werden.
nanimarc und hast du den Nachtmodus schon gefunden?
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Ich bin mir nicht Sicher ob es andere auch so sehen, aber du hast Recht, auch ich als einer mit sehr gutem Sehvermögen ( ohne Brille ) finde es extrem Grell hier, da sollte noch nachgebessert werden.Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.LG
Mission Control*dersehrguteaugenhat*
es gibt unten in der Leiste einen TAG/NACHT Modus. Einfach mal GANZ nach unten scrollen und auf NACHT umstellen.
MFg MArcell
Bin mal nach "hinten", ohne alle Postings zu lesen.
Was mir schon bei der vorigen Version mißfallen hat, sind diese verkrypteten Icons rechts oben.
Deswegen mache ich mir natürlich auch keinen Kopf 😉.
...und natürlich nutze ich die Nachtfunktion.
Für das Wenige, das ich hier poste, reichts auch.
Klaus
P.S. Gerade festgestellt: Durch die rechte Anordnung der Funktionen brauche ich, um den Abschickbutton zu erreichen, nicht mehr rüberscrollen.
Ok, genehmigt 😁
Klaus
Sogar mit "L" ist bei meiner Auflösung grad mal 2/3 der Siete benützt. Der Rest ist Werbung oder einfach garnix! Wie kann ich das noch breiter stellen? Früher hatte ich kein Problem damit!!
Mir fehlt am meisten die linke Leiste mit der Forenübersicht wenn man in einem Unterforum ist!
Wär toll wenn die wiederkäme!
Oder einfach mal das nette Video zur Umstellung anschauen.
Da machen sich die Admins soviel Mühe und keinen intressiert es.
Wenn sich jeder die paar Minuten Zeit genommen hätte und das Video angeschaut hätte,
wäre die Lieblingsfrage hier gar nicht aufgetaucht. 😉
gruß Fdtw, der das neue Design schon zu schätzen weiss
Zitat:
Original geschrieben von Silvermoon
Mir fehlt am meisten die linke Leiste mit der Forenübersicht wenn man in einem Unterforum ist!
Wär toll wenn die wiederkäme!
Im Moment hast Du die linke Leiste noch in den Blogs, da diese noch nicht umgestellt sind, macht es vielleicht einfacher sich daran zu gewöhnen.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Hallo,
Besten Dank !!!!Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
es gibt unten in der Leiste einen TAG/NACHT Modus. Einfach mal GANZ nach unten scrollen und auf NACHT umstellen.Zitat:
Ich bin mir nicht Sicher ob es andere auch so sehen, aber du hast Recht, auch ich als einer mit sehr gutem Sehvermögen ( ohne Brille ) finde es extrem Grell hier, da sollte noch nachgebessert werden.
MFg MArcell
Hallo,
Zitat:
Besten Dank !!!!
kein Problem 😉.
Bin ich eigentlich der einzige der den Tagmodus toll findet? Ist ja nicht so das alle Foren die ich kenne nen blauen Hintergrund haben 😁.
MFG Marcell
Du bist nicht der Einzige. 😉
Ich les den ganzen Tag auf "Tag" und inzwischen kommt mir "Nacht" augenkrebsiger vor. 😁
Die Kompatabilität mit Opera ist aber nach wie vor beschissen bzw. hat sich sogar verschlechtert. Opera geht mit JEDEM Forum perfekt. Nur bei Motor-Talk machts seit gut einem Jahr zicken.