ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Motor stottert

Motor stottert

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 18:21

Hallo liebe Motortalker :)

Zuerst wieder zu mir Fähre einen Passat 35 i Facelift 115 ps bj 94.

Beschreibung des Problems:

Auto stottert beim anfahren oder auch im 1,2,3 . Danach eher nicht mehr.

Habe einen befreundeten KfZ Meister angerufen und der hat mir den Test mit dem 5 Gang mit Handbremse anfahren gesagt. Motorzahlsunk und aus war das Auto.

Jetzt stell ich mir die frage was genau kaputt ist wenn das Auto doch sofort aus geht.

Mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

...stottern beim Anfahren kommt normal von der Zündanlage

-Kerzenstecker defekt...funke springt zum Zylinderkopf über.

-Zündkabel defekt.

-Zündkerzen runter.

-event. Zündspule...

Kupplung wird im 3ten Gang getestet und nicht im 5ten...:rolleyes:

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 19:13

Gibt es denn n

Andere test wie ich Fehler für euch ausschließen kann ?

MfG

am 9. Juni 2012 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Debeu

Gibt es denn n

Andere test wie ich Fehler für euch ausschließen kann ?

MfG

Prüfe das, was dir George geschrieben hat, dann sehen wir weiter.

Gruss frankengeist

ich hab dir damals schon gesagt das deine stekcer fritte sind :) denk dran wo wir einmal stehn bleiben mussten weil der bock net ausem arsch kam und ich erstmal die stecker wackeln musste :)

Verteiler kann ausgeschlagen sein...

am 10. Juni 2012 um 9:33

Ich passe den Threadtitel mal an, was zu kontrollieren ist, hat Schorschel ja schon geschrieben. ;)

am 10. Juni 2012 um 11:41

Das Problem hab ich auch schon lange! Kerzen getauscht, Verteiler und Zündtrafo neu, Zündkabel zum Zündtrafo neu. Die vier einzelnen Kabel sehen noch wie neu aus. Sprühtest mit Wasserflasche zeigt keinerlei Reaktion! Die vier auch noch tauschen oder gibts noch andere Ursachen?

Was für ne Marke haste denn neu reingebaut?

wenn der Zündverteiler zu viel Spiel hat, ruckelt er auch gut, vor allem bei Lastwechsel und Beschleunigung.

am 10. Juni 2012 um 14:58

Mich wundert nur, daß Schoschel trotz 2 Liter Motörchen noch nix von Relais 30 geschrieben hat! :D:D:D

 

*duck und wech*

:D

:p ;)

am 10. Juni 2012 um 23:30

Hey,

Geber für Motordrehzahl?? Bitte prüfen!!!

Glg.

Berndile

Duck und wech :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Rauchfuhs 1973

Hey,

Geber für Motordrehzahl?? Bitte prüfen!!!

Glg.

Berndile

Duck und wech :D:D

...also wirklich Duck und wech @Berndile...wie kannst du so einen blöden Tip geben...BITTE Gehirn einschalten...:D

...sowas hat der TE nicht ....und ein 2E-Motor erst Recht nicht....:p:p:p

am 11. Juni 2012 um 10:15

Woher willst Du wissen, daß es ein 2E ist?

 

Baujahr 94 kann genausogut ein ADY sein. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen