ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Motor stellt im Leerlauf ab und geht nicht ein

Motor stellt im Leerlauf ab und geht nicht ein

Subaru Impreza III (GR)
Themenstarteram 6. März 2024 um 11:00

Hallo zusammen

 

Ich habe einen Subaru Impreza 2.0D AWD Boxer 150Ps mit 6 Gang Schaltgetriebe aus dem Baujahr 2011 mit der Laufleistung 224’000km.

 

Mein aktuelles Problem ist das er kaum angeht und wenn er angeht stellt er wieder ab wenn ich unter 1’000U/min gehe.

 

Das heisst wenn ich den Subaru einschalten kann, dann muss ich schauen das ich immer über 1’000U/min bin.

 

Das schwierige ist wenn mir der Subaru abstellt, kann ich den auch nicht wieder einschalten.

 

Ich muss den lange orgeln lassen und der geht trotzdem nicht an.

 

Fehlermeldung ausgelesen.

 

Fehler: P0409 Wirkungsgrad / Bereich des Schaltkreises des Positionssensor EGR.

 

AGR habe ich ausgebaut und gereinigt, das AGR dreht eigentlich soweit auch nicht schlecht.

 

Hatte jemand bereits dieses Problem und kann mich hierbei unterstützen.

Ähnliche Themen
4 Antworten

P0409 Abgasrückführungssensor A - Fehlfunktion Stromkreis

Themenstarteram 6. März 2024 um 16:38

Zitat:

@tux-warp4 schrieb am 6. März 2024 um 13:25:38 Uhr:

P0409 Abgasrückführungssensor A - Fehlfunktion Stromkreis

Das heisst also AGR Ventli defeckt, die Reinigung hat nichts gebracht :/

Nein, nicht zwangsweise, heißt elektrischer Fehler im Stromkreis. Das kann zwischen Steuergerät und AGR alles elektrische sein. Also vorher mal den Kabelbaum ansehen...

Themenstarteram 6. März 2024 um 19:12

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 6. März 2024 um 18:11:23 Uhr:

Nein, nicht zwangsweise, heißt elektrischer Fehler im Stromkreis. Das kann zwischen Steuergerät und AGR alles elektrische sein. Also vorher mal den Kabelbaum ansehen...

Motorsteuergerät oder Steuergerät vom Servomotor am AGR Modul?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Motor stellt im Leerlauf ab und geht nicht ein