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Motor startet nicht mehr

Themenstarteram 10. April 2010 um 19:45

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen komme nicht mehr weiter.

BMW E34 525i Touring

Baujahr 1992

Problembeschreibung:

Motor gestartet->Rassel/Schleif geräusche aus dem Motorraum

Motor abgestellt, gewartet, neu gestartet geräusch war weg Motor lief rund drehzahlfreudig kein leistungsverlust. ca 10min gefahren ohne Probleme auto abgestellt

ca. 1 Stunde später Auto gestartet wieder die Geräusche aus dem Motorraum.

Wie davor Motor aus Motor an kein geräusch losgefahren ca. 100meter später wieder das geräusch und der Motor ist ausgegangen. Jetzt springt er nicht mehr an.

Anlasser dreht wenn ich mit dem Gas pumpe riecht es nach Kraftsoff aus dem Auspuff.

Gab auch schon ne kleine verpuffung in richtung Luftfilterkasten.

Sicherungen habe ich geprüft alle io.

Weiß jemand was oder hat nen tipp

PS: Zündfunke kann ich erst morgen testen weil es jetzt dunkel ist und das auto beschissen steht :)

Danke im vorraus für alles

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27 Antworten

dreht der anlasser locker??

oder wie gewohnt??

kommt er wenigstens ein bisschen wenn du zündest??

gruß braun

Themenstarteram 10. April 2010 um 20:06

Er kommt nicht wenn ich starte.

Der Anlasser dreht locker würde ich sagen bis die Batterie leer ist :)

könnte die kette gerissen sein??

gruß braun

Themenstarteram 10. April 2010 um 20:24

Wie könnte ich das am besten rausfinden?

Beziehungsweise wäre der motor dann futsch?

der motor wäre futsch.

ist nur eine vermutung.

ist spät und ich bin müde:o

nimm den deckel ab, wo du öl einfüllst.

dann siehste die nockenwelle.

nun lasse eine 2te person starten.

wenn die welle nicht dreht ist die kette gerissen.

gruß braun

Themenstarteram 10. April 2010 um 20:29

werde ich machen danke erstmal gebe morgen nähere infos über den stand

bitte dafür nicht steinigen...

ich hoffe aber mal nicht das die kette es war.

gruß braun

Themenstarteram 10. April 2010 um 20:45

Bin doch noch mit meinem 2.Wagen losgefahren +2te person.

Also wenn ich den deckel aufmache ist da nen Blech drüber konnte aber hinein leuchten bis runter zu den Ventilen am 5ten und 6ten Zylinder die machen noch auf und zu wenn der Anlasser dreht.

Würde niemals einen Steinigen wegen Infos/Tips.

Hallo,

 

lies mal das "Motor ging einfach aus und nicht mehr an" hier im E34 Forum.

 

Ich glaube das mit der Kette nicht.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Slyth

Bin doch noch mit meinem 2.Wagen losgefahren +2te person.

Also wenn ich den deckel aufmache ist da nen Blech drüber konnte aber hinein leuchten bis runter zu den Ventilen am 5ten und 6ten Zylinder die machen noch auf und zu wenn der Anlasser dreht.

Würde niemals einen Steinigen wegen Infos/Tips.

dann fällt die kette schon mal weg.

gott sei dank.

die idee kamm nir halt, weil du meintest das der anlasser lockere dreht.

aber nun ja.

mir fällt gerade noch ein, dass mein vr, auch einfach so ausging und nach 2 tagen lief er wieder.

dann ging er wieder aus und wollte auch nicht mehr an.

das ging immer hin und her.

am ende war der zündverteiler defekt.

gruß braun

Themenstarteram 11. April 2010 um 9:00

War grad wieder bei meinem wagen zum nach dem Zündverteiler zu schaun (Der andere bericht im Forum das er lose war) meiner hat aber über jeder Zündkerze ne Zündspule wo die Kabel zu einen Steuergerät gehen hat der trotzdem nen Zündverteiler? und wenn ja wo? Der müsste ja dann nen Zündimpulsgeber schon haben oder bin ich da auf dem vollen Holzweg?

du hast keinen zündverteiler!

es gibt zwei sensoren. einen nockenwellensensor und einen kurbelwellensensor.der nws sitzt an der einlassnockenwelle links aussen am zylinderkopf,der kws über dem polrad der kurbelwelle vorn am motor.

letztere könnte die fehlerursache sein,bei defektem nws würde der motor nach einigen umdrehungen anspringen. ist der kws defekt,dann ist ruhe.

stimmt, der m50 hat kein zündverteile.

der hat nur einzelzündpulen.

ich würde versuchen den auszulesen.

wenn es der kws ist, ist es im speicher hinterlegt.

gruß braun

Themenstarteram 11. April 2010 um 12:08

War grad nochmal dran hab bei der drosselklappe starthilfe reingesprüht und motor starten lassen von ner 2ten person keine Zündung denkte mal echt das da was nicht stimmt hab mal die "gelben Engel" angerufen, für was zahl ich den Beitrag bei denen, ca. 60min bis er da ist dann mal sehen ob er mein Fehlerspeicher auslesen kann oder etwas weiß :) bekommt nachher feedback

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