ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 525td M51d25 Motor dreht, aber kein Start

525td M51d25 Motor dreht, aber kein Start

BMW 5er E34
Themenstarteram 21. November 2023 um 21:59

Hallo, frage mal hier ob jemand ne antwort hat, den suchfunktion ergab keine Treffer

Hab mir für sehr billig nen 525 td gekauft und wollte den wieder richten. Auto sprang beim kauf an , hatte aber kein Kühlwasser mehr und ist dem vorbesitzer überhitzt. 320tkm.

Nach dem kauf hab ich angefangen den motor zu revidieren . Dh alles auseinandergenommen und mit neuen Teilen zusammengebaut.( Neuer kettentrieb, alle dichtungen neu, Injektoren prüfen lassen, zylinderkopf planen und auf risse prüfen lassen, ganzes kühlsystem neu, 6 mal neue glühkerzen,Alle erdungs punkte abgeschliffen für optimalen kontakt,). Nach dem zusammenbau drehte der Motor kräftig durch, brauch sehr lang um zu starten möchte am Leben bleiben. Förderpumpe vom tank funktioniert und bringt diesel zur ESP, die einzelnen injektorleitungen wurden Entlüftet . Kompression hat er.

 

Bin nicht so der diesel Experte also könnte also schon mal par tipps gebrauchen.

Wollte die Steuergeräte auch noch mit INPA auslesen, das programm möchte sich aber nicht verbinden und der Motoraufbau wurde strengstens nach dem BMW TIS durchgeführt.

Danke im voraus an alle die an der Diskussion teilnehmen werden.

mfg Michi

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 525td M51d25 Motor dreht, aber kein Start