ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Motor springt nicht mehr an Opel Signum 3.0 V6 cdti

Motor springt nicht mehr an Opel Signum 3.0 V6 cdti

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 29. Mai 2016 um 0:16

Hallo.

Ich bin neu hier und bitte um eure Meinung/Hilfe.Folgende Situation.

Seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines Opel Signum 3.0 V6 cdti von 12.2006.

Als ich das Auto gekauft habe,startete er nach dem 2.Versuch und lief ohne Probleme.Am Wochenende hatte ich den Wagen zur Aufbereitung abgegeben, inkl. Motorwäsche.Als ich das Auto abgeholt habe, sprang er schon schlecht an.Dann fuhr ich nach Hause, ca 25 KM über die Autobahn und die Tankanzeige fing an zublinken,sonst ohne weitere Probleme. Kaum zu Hause angekommen, Auto stand max. 5 Minuten, wollte ich meiner Frau den Wagen vorführen und er sprang erst nach langem orgeln und im 3. Versuch erst an.Ich direkt zur Tankstelle und getankt, Diesel natürlich.

Dann das Auto über Nacht abgestellt und er sprang am nächsten Morgen erst nach guten 15Minuten und vielem orgeln an.Während der Fahrt plötzlich Leistungsverlust und MKL ging an.Direkt zur Werkstatt gefahren und der Wagen wurde ausgelesen ohne Ergebnis eines Fehlers.

Das Auto bekam einen neuen Kraftstofffilter mit den jeweiligen Dichtungen.Habe das Auto abgeholt und er startete auch erst wieder nach dem 2.Versuch.

Ich wieder nach Hause gefahren und kaum im Auto ging die MKL an und der Wagen zog nicht mehr.

Direkt in der Garage abgestellt und am nächsten Tag versucht zu starten, leider ohne Erfolg.Nun geht er gar nicht mehr an.Habe von LM den Spüler in den Tank gegeben in der Hoffnung das etwas passiert.

Ich bin wirklich verzweifelt!!

Was ist da nur los? Hat das Kraftstoffsystem Wasser abbekommen bei der Motorwäsche?

Was kann ich nur tun.

Ich danke schon jetzt für jeden Rat!!!

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2016 um 7:05

Zumessheinheit( Ventile in der Hochdruckpumpe) ....

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Einfach mal so ein paar Bilder...Brennräume nach 253000km.??

Img-mt-458314742809780793-image
Img-mt-4374004024962717688-image
Img-mt-2447296135119984500-image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Motor springt nicht mehr an Opel Signum 3.0 V6 cdti