ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Motor springt nicht an

Motor springt nicht an

Opel Zafira B

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und hoffe einen guten Tipp zu bekommen.

Unser Zafira springt nicht mehr an. Ein Kollege hat diverse Fehlercodes ausgelesen, diese habe ich mal hinzugefügt. Zuerst konnte er keine Verbindung zum Steuergerät aufbauen hat dann aber glaube ich die Batterie einmal abgeklemmt und dann ging es.

Batterie und Anlasser sind ok.

Bedanke mich schon mal im Voraus für Informationen.

Diagnose
Diagnose 2
Ähnliche Themen
9 Antworten

Fehlercode per Gas/Bremse Methode auslesen.

Welcher Motor?

Warum ist Batterie und Anlasser in Ordung?

Die Batterie und der Anlasser wurden geprüft weil der Wagen ja nicht anspringt.

Motor Z19DTH.

Das sind soviele Fehler das auch mein erster Gedanke Batterie und oder Lichtmaschine prüfen ist..

Ich bin ein Laie ich hab echt keine Ahnung. Allerdings habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen, das oft Feuchtigkeit der Grund gewesen ist im Sicherungskasten z.B. oder das ein Kabel oxidiert oder nen Bruch etc. hatte.

Spannungsregler Lichtmaschine oder Lichtmaschine defekt. War bei meinen Freund auch so viele Fehler. Da wars der Spannungsregler

So jetzt mal Butter bei die Fische.

Bitte Deinen Kollege die vorhandenen Fehlercodes zu löschen.

Dann versuchen den Wagen zu starten.

Danach mit der Gas Bremse Methode (LINK) die Fehler auslesen.

Am besten als Hilfestellung ein Video davon machen, dann ist es im Nachgang die Fehler zu diagnostizieren.

 

Gruß

D.U.

Das Auslesen hat leider nicht geklappt. Nun wir haben den Wagen in die Werkstatt unseres Vertrauens abgeschleppt. Mal schauen was sie heraus finden, bin gespannt und hoffe es wird nicht allzu kostspielig. Vielen Dank!

Was ist das denn für ein Auslesegerät?! Spuckt ja nicht mal Pxxxx codes raus! Mein billige OBD-reader im Auto macht das schon besser!