ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor Problem Golf 4 1,6

Motor Problem Golf 4 1,6

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 15. März 2024 um 23:54

Hallo Zusammen

Der Golf 4 meiner Frau bringt mich noch zur Weissglut.

Er läuft einige Tage ohne Probleme und ann ohne ersichtlichen Grund geht er beim halten aus und zeigt im Display " Öldruck zu niedrig, Stop Motor aus und Betriebsanleitung."

Die Motorkontrolleuchte leuchtet danach und auch die gelbe ESP Leuchte ist an.

Motoröl ist genug drin und wenn ich in den Fehlerspeicher gehe Zu guter letzt kommt dann noch Abgas Werkstatt, ich denke das die Lambdasonse einen weg hat, scheint mir.

Also habe ich die neu gemacht, immer noch das gleiche Spiel.

Ich hatte letzt das Vergnügen das er mitten im Überholvorgang einfach für ein paar Sekunden ausgegangen ist, nur um kurz danach wieder zu beschleunigen.

Im Fehlerspeicher ist folgender Text abgelegt, siehe Bild.

Das zeigt er bei stehendem und laufendem Motor an.

Dann lösche ich das ganze und alles ist wieder gut bis zum nächsten Tag , Woche oder was weis ich.

Was tun , ich hoffe ihr könnt mir helfen

Beste Grüße

Ralf

Fehlerspeicher
Fehlerspeicher
Ähnliche Themen
6 Antworten

Bitte den Motorkennbuchstaben nennen.

Ich vermute den OT-Geber als Ursache.

Themenstarteram 16. März 2024 um 11:40

Guten Tag

Wo steht der Motorkennbuchstabe.

Wo sitzt der Geber für die Motordehzahl, der hier anscheinend kein Signal abgibt.

Ich hab mal ein Foto der Zulassung angehängt

Grüße Ralf

Zulassung-gabi

Der Kennbuchstabe lautet; BCB

030 957 147 AA

Das ist die OE-Nummer des Gebers.

Themenstarteram 16. März 2024 um 11:48

Wow , das ging ja fix.

Wenn du mir jetzt noch erklärst wo das Mistding sitzt, wäre ich Happy

Vielen Dank

Themenstarteram 22. März 2024 um 18:56

Hallo zusammen

Ich hab den ollen Sensor gewechselt, eine Strafarbeit.

Fühlen geht vor sehen.

Es scheint dass es sich gelohnt hat, denn der Fehlerspeicher ist leer.

Danke für die hilfreichen Tipps

Grüße Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen