ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor Öl Neu sehr dunkel.

Motor Öl Neu sehr dunkel.

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 19:10

Hallo VW Gemeinde,

Mal wieder eine Frage von mir, will dem Golf einen Öl Wechsel spendieren.

Habe neues Motor öl gekauft und ist jetzt auch angekommen.

Es sieht nur sehr dunkel aus.

Spezifikation eingehalten und es ist ein 5w 30.

Sieht eher aus wie Altöl. Nicht so Honig Farbend, schon mal gehört.

Von einem Fachhändler gekauft im Netz.

Danke für eure Antworten.

Lg

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 20:14

Gedreht

IMG_2022-12-27_21-14-32.jpeg

Es ist nur keine!

 

Verwendbar für bedeutet der Hersteller sagt kann man dafür verwenden nur wie oben schon gesagt es ist nunmal seltsam das es normale Freigabe haben soll und eine Longlife Freigabe von BMW bei Longlife fehlen gewisse Zusätze die Ölkohle verhindern bzw lösen.

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 20:20

Hmmmm

Vielleicht ja nur ungekonnt ausgedrückt?

Nö, gewollt.

Ich hab Mal Öl gekauft, da waren Freigaben drauf.

Und eine Empfehlung vom Hersteller mit weiteren Normen. Diese hatten dann aber keine Freigabe.

Kipps rein, fahr das Öl und dann Holst du dir was anderes für den nächsten Wechsel

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 20:48

Wird gemacht danke basti. Und danke all den anderen.

Morgen kommt das Alte raus.

Verwendbar für heisst soviel wie Empfohlen...

Nix mit Freigabe!

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 22:55

Oki danke bleibt ja eh nicht lange drin

Lg

Ich hatte mal für einen Altauto-Händler ein Werkstatt-Gebäude, mit oben darauf einer Wohnung für ihn und seine Familie, geplant, auf einem riesengroßen Grundstück, auf dem auch hunderte Altautos und gebrauchte Motoren und Autoteile gelagert wurden. Der Altauto-Händler hatte seine Leute veranlasst, alles abgelassene Motoren-Öl in eine riesige Tonne zu kippen (etwa 4 m³ Inhalt); wenn Kunden zum Ölwechsel kamen, oder auch für zum Verkauf reparierte und hergerichtete Fahrzeuge, hatte man das Motoröl dafür oben von der Tonne abgeschöpft ...

Gelegentlich, bei sehr hohem Ölstand, wurde unten an der Tonne Altöl abgelassen und entsorgt.

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 11:01

Sehr interessant, danke.

Das sind schon wieder Horrorgeschichten .

Achja -> (Die paranoide Persönlichkeitsstörung ist gekennzeichnet durch ein tiefgreifendes Muster von pauschalem ungerechtfertigtem Misstrauen und Verdacht gegenüber allen anderen) nur mal rein Informativ an den Schelm der gleich böses denkt.

Wenn ich so denke , dann darf ich gar nichts kaufen was ich nicht gemacht habe. :D

Dann muss ich ja schon davon ausgehen, jeglicher Hersteller macht das auch und verkauft die alte Brühe als Frischöl ;)

Ne ne so geht das nicht... :D

ja Motoröl wechselt nach bekannten Methoden :D

Ausbildner beim Heer: Männer, endlich ist es uns gelungen unsere Wäsche zu wechseln. Maier tauscht mit Huber, Berger mit....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor Öl Neu sehr dunkel.