ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor läuft zu fett

Motor läuft zu fett

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. Februar 2020 um 13:27

Hi Servus,

mein E36 320 M52 Läuft zu Fett, er verrußt mir meine Kerzen in allen 6 Zylindern und stinken tut er auch wie sau.

Folgende Teile wurden erneuert in der letzten Zeit:

NGK Zündspulen

Delphi LMM

Nockenwellensensor + Kurbelwellensensor

Wasser Temp. Fühler

Benzindruckregler

Faltenbalg

KGE + Schläuche

Einspritzdüsenfilter + Sprühbildkappe

Drosselklapppoti

Ansaugbrückendichtung

KGE + LLR Gummis

Abgasanlage neu abgedichtet

Hella Lamdasonden

Vanos Antirasslkit + Magnetschalter

Es ist immer das gleiche Bild in Inpa, er regelt immer runter min. -21 und manchmal auch viel mehr beiden Adabtionswerten.

Man merkt auch deutlich das Leistung fehlt.

Kann der KAT auch zu sein das der solche Fehler verursacht?

Ich werde morgen noch eine fahrt machen und versuchen die Live Daten auszulesen.

Mfg Rene

Ähnliche Themen
35 Antworten

stehen die Düsen auch im Fehlerspeicher oder muss man die Manuell Prüfen?

Als Fehler direkt nein. Nur die Mengenkorrektur bzw. Laufruhe, also nur indirekt.

Sind die aber gleich fertig wird es schwieriger und man könnte es nur über andere Indikatoren vielleicht erahnen.

Aber so tief war ich da noch nicht dran.

KapitaenLueck mein Respekt an dich wie lange du mir schon Hilfst.

Vor 8. Jahren war dein erster Tipp an mich gewesen.

Wie ich merke werden die Beiträge für die e36 weniger und es sind auch viel weniger E36 auf den Strassen in Berlin.

Von mir weniger?

Kann eigentlich nicht sein. Kann aber nur weiß schreiben wenn ich was weiß oder zumindest ein Gefühl einer Idee habe mit der ich dann aber auch nicht immer richtig liege.

Außer den völligen Schwachsinn hier lese ich hier noch alles mit. Auch wenn ich noch in vielen anderen Foren hier bei den den e34, e46 selten, e6x und f1x unterwegs bin.

Wenn du allgemein die Anzahl der Beiträge meinst kann ich dazu nix sagen.

Womit du recht hast das dieser 3er immer seltener wird auf den Straßen, der Müll ist langsam weg.

Müll ist Langsam weg sind die so schlecht ja :D hehe

Also es heisst generell wenn bei Inpa die Adaption werte in - Bereich sind das er zu Fett läuft?

Meiner ist auch immer in - Berreich.

Man muss sich halt alle Livewerte genauer betrachten und beobachten wie sie sich verhalten und verändern.

So ad hoc kann man das meist nicht sagen.

Aber als Beispiel: Läuft die Lambda immer vorm Regelbereich hat man z. B. ein Problem mit Falschluft aber auch da muss man dann wieder genauer hinschauen und es korrekt interpretieren.

EV´s würden wahrscheinlich nur direkt drin stehen wenn die Ansteuerung direkt einen weg hat.

Aber das jetzt hier alles aufzuführen führt zu weit und ich mach das auch immer mehr intuitiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor läuft zu fett