ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor läuft zu fett

Motor läuft zu fett

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. Februar 2020 um 13:27

Hi Servus,

mein E36 320 M52 Läuft zu Fett, er verrußt mir meine Kerzen in allen 6 Zylindern und stinken tut er auch wie sau.

Folgende Teile wurden erneuert in der letzten Zeit:

NGK Zündspulen

Delphi LMM

Nockenwellensensor + Kurbelwellensensor

Wasser Temp. Fühler

Benzindruckregler

Faltenbalg

KGE + Schläuche

Einspritzdüsenfilter + Sprühbildkappe

Drosselklapppoti

Ansaugbrückendichtung

KGE + LLR Gummis

Abgasanlage neu abgedichtet

Hella Lamdasonden

Vanos Antirasslkit + Magnetschalter

Es ist immer das gleiche Bild in Inpa, er regelt immer runter min. -21 und manchmal auch viel mehr beiden Adabtionswerten.

Man merkt auch deutlich das Leistung fehlt.

Kann der KAT auch zu sein das der solche Fehler verursacht?

Ich werde morgen noch eine fahrt machen und versuchen die Live Daten auszulesen.

Mfg Rene

Ähnliche Themen
35 Antworten

Vielleicht auch mal den Kühlmitteltempsensor/Ansauglufttempsensor erneuern .

Deren Werte kann man ja live auch erkennen .

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 15:29

ganz vergessen die hab ich auch schon neu gemacht xD

Schmeiß den Delphi LMM raus und bau nen Siemens LMM ein,dann läuft das Ding auch wieder sauber....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. März 2020 um 17:09

Hab jetzt nen gebrauchten siemens LMM drauf und leider keine Besserung, kennt jemand einen der sich gut auskennt aus dem raum Stuttgart?

Disa dicht?

Der M52B20 hat keine DISA.....die gibt es nur bei den Vierzylinder-Benzinern.

 

Greetz

Cap

Stimmt, sorry war beim M54 :-)

Bringt die Kraftstoffpumpe noch genug Druck/ funktioniert der Druckregler?

Themenstarteram 5. März 2020 um 10:55

Hab jetzt 2 neue Druckregler drin. Den Druck muss ich am WE Mal messen. Kann er auch zu fett Laufen wenn nicht genug Druck ankommt?

Dann zerstäubt die Einspritzdüse den Kraftstoff nicht richtig und führt somit zu einer unsauberen Verbrennung.

Zitat:

@NoSoul1985 schrieb am 5. März 2020 um 11:55:14 Uhr:

Kann er auch zu fett Laufen wenn nicht genug Druck ankommt?

Nein,dann läuft er schlecht/zu mager.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 8. März 2020 um 13:29

Dann ist doch klar was ich mache ich klemm die Leitung zu xD

Themenstarteram 26. März 2020 um 11:24

Kleines Update 3ine Lamda war kaputt und die Kerzen sehen viel besser aus. Nur bin ich bestimmt 3 Monate zu Rum gefahren, jetzt liegt die Vermutung nahe daß der Kat durch ist. Werde zum Abgastest fahren dann weiß ich bescheid.

Fahr vorher ne ordentliche Strecke und stell den heiß hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor läuft zu fett