ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Motor hat keine Leistung dreht nur bis ca 2000 U/min

Motor hat keine Leistung dreht nur bis ca 2000 U/min

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 6 (E110)
Themenstarteram 28. November 2023 um 12:02

Habe den Toyota Corolla Bj 03.2001 Diesel mit 66 KW 90 PS 2.0 l Kennzahl 5013 4400

Fahrgnr. JT152DEB000002990

Motor hat keine Leistung mehr kann nur noch mit ca. 2000 U/min fahren da kommt mann fast keinen Berg mehr rauf.

Die Werkstatt hat ausgelesen und meint es ist das elektronische Gaspedal defekt.

Kostet bei Toyota über 1000 Scheine beim Zubehör hat man nichts gefunden.

Aber Gas geben kann ich ja bis ca. 2000 u/min. Kann man so ein Gaspedal nicht überprüfen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich würde beim Diesel und Abgasreinigung anfangen. Und dann die Verwerter abklappern.

Themenstarteram 28. November 2023 um 14:06

Das Problem war schon mal und am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung.

Wenn keine Motorlampe an ist und die den Fehler ausgelesen haben könnte es schon so sein das das Pedal kaputt ist oder meinst du die lügen dich an?

 

Im Endeffekt ohne den genauen Fehlercode schwer zu sagen.

 

Das Gaspedal hat 2 getrennte Sensoren für die Gaspedal Position einer ist im Grunde der direkt verbundene mit dem Motorsteuergerät der 2. dient zur Überprüfung der Funktion des ersten.

 

Ist hier was nicht in Ordnung kann ich mir vorstellen das das Motorsteuergerät in einen Notbetrieb geht und den Motor nur noch bis 2000drehen lässt da es nicht wirklich sicher ist wie viel Gas du wirklich geben willst da halt die Überprüfung nicht funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Motor hat keine Leistung dreht nur bis ca 2000 U/min