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Motor fest

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 14:26

Juhu

 

Das teil ist nichtmal angesprungen und nu issa fest. Kein plan warum, vielleicht ist die kurbelwelle krumm durch nen verklemmer der druckplatte. Was anderes fällt mir nicht mehr ein :(

Kolben stehn gut, ventile sind da wo sie sein sollen, beim einbaun des zahnriehmens 4-5 mal durchgedreht und alles iO. kurz angeruckt ne umdrehung gemacht feierabend O_o

 

geile scheisse

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16 Antworten

? Wie jetzt ?

Du hast den Zahnriemen gewechselt und den Motor von Hand durchgedreht und beim Anlassen hat er sich festgeklemmt???

Und nu? Du bist doch eigentlich Selbstbastler mit ner Werkstatt/Tankstelle im Rückhalt und hast gute Kontakte zu der "Berliner Zelle":confused:

Oder weiß keiner mehr weiter?

Ein Arbeitskollege, der an Rollern schraubt, hatte sowas ähnliches kürzlich mit nem 125er Roller: Motor saß fest mit Diagnose Kolbenklemmer. Dann hat er den Motor zerlegt: alles i.O.:confused: Motor zusammengebaut und von Hand gedreht: alles i.O. Motor angelassen: Bumm!!! Wieder fest ohne irgendwelche erkennbaren Abnormalitäten. Musste den Roller dann verkaufen, weil niemand der Fehler gefunden hat...

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 15:17

Hast pn, ick werd nachher mal ölwanne abschrauben, mal schaun obs die ölpumpe ist. Was anderes fällt mir gerade nicht ein X_X

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 18:10

man noch 3 stunden arbeiten, scheisse scheisse scheisse.

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 23:10

so ölwanne is ab und es sieht alles genau so aus wie es aussehen sollten wenn man was neu macht.

mein weg zum finden des übeltäters.

1. schwungscheibe ab (von da geht das problem aus, denk ich jetzt mal)

2. pleule lockern (wenns dann wieder dreht klemmt nen kolben, aber warum?!)

3. lagerböcke kurbelwelle lockern (wenns dann dreht brauch ick schnellst möglich ne kurbelwelle)

4. den anderen motor einbaun und damit nächste woche zum treffen

wer hat ne andere idee?

 

so und nun ein tip, egal wer euch sagt (und wenns ferdinand persönlich ist) das ne T5 druckplatte mit serien schwung und mitnehmerscheibe funktioniert, glaubt ihm kein wort. Wenn dadurch mein motor flöten gegangen ist werf ick mit bomben *grrrrrrrrrrrr

ich kann es mir aber immer noch nicht vorstellen das ne klemmende druckplatte ne kurbelwelle breit macht. wenn man bei 7000 umdrehungen nen 4rad start macht so wie die grossen :D dann wirken da doch ganz andere kräfte?!

 

man man man SCHEISS DIE WAND AN.

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 16:14

MAN DIE SCHEISSE SOLL MICH BEIM BLITZEN TREFFEN.

Lernen beim machen sag ick da nur und ja ick steh zu meinen fehlern. Lagerschalen sollte man immer richtig rum einbaun, dieses zweifelsfrei einfache unterfangen ist mir durch sagen wir mal nen colaschock wohl beim dritten kolben nicht geglückt.

 

So ick dusch jetzt erstmal und lass vorn weiterschrauben. Jabjab sklaven an die front :D

 

Mal schaun ob der Motor noch geht, heut abend könnte er wieder drin hängen, spätestens morgen. Aber nur wenns sich noch dreht die SAU.

Und wie soll ich sagen, ick hab noch ne überraschung parat :D

230 klicks da fragt man sich wieviel schadenfreude mit bei is ;)

Ey Alter learning by doing :)

Bist Du Dir sicher das da nur Cola im Spiel war?

Aber im Ernst,schadenfreuda kam bei mir nicht auf,im gegenteil ich leide eher mit jedem der Probleme hat.

Also auf auf und viel Glück das der Motor wieder läuft.

Kai

Schadenfreude? Kein Stück!

Ich sach immer Kurbelwelle is rund, Kolben auch... na also passt doch.

, zum drehen gemacht das Ding.:D

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 20:10

Uiuiui die jungs haben gut geschraubt, motor is wieder drin, nachher noch kabel und Schläche ran und dann schaun wir mal.

Na dann bin ick ja erleichtert das ick nicht alleine "geleidet" hab :D :D

 

rinjehaun, bald kommen auch bilder. natürlich mit nackte fraun irgendwo :D

Schadenfreude? Nicht von meiner Seite: (keine Hand hinter dem Rücken und eine Hand zum Schwur hebe:D) Wenn ich mal gerade nicht in der Hoffnung, das Problem ist gelöst, hier rein geklickt habe, dann, um "eigennützig" zu hoffen, dass ein guter Tip bei raus kommt;) Und den haben wir ja schonmal: Lagerschalen nicht verkehrt herum einbauen!:D

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 9:46

A Star is born :D

Um 4:15 Uhr meldete sich mein Motor mit ganz ruhigem lauf zurück, jetzt noch ölkühler an die richtige stelle setzen, llk und stossstange anpassen und den 100zeller mit dem rest verbinden.

 

500 km entspannt einfahren und dann FEUER!!!! :D

Mal schaun wieviel bei raus kommt, leider müssen wir uns erstmal bei den NM etwas zurückhalten.

am 18. Juli 2007 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

MAN DIE SCHEISSE SOLL MICH BEIM BLITZEN TREFFEN.

@frapos,

..der Blitz wird Dich beim Kacken treffen ;)

Zitat:

Lernen beim machen sag ick da nur und ja ick steh zu meinen fehlern. Lagerschalen sollte man immer richtig rum einbaun, dieses zweifelsfrei einfache unterfangen ist mir durch sagen wir mal nen colaschock wohl beim dritten kolben nicht geglückt.

sei froh, dass der Motor NICHT angesprungen ist.

Dann wäre ein wirklich teurer Folgeschaden vorprogrammiert.

Hast Dir die Lagerschalen vor dem Einbau hoffentlich janz jenau anjekuckt?

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 16:06

Das schlimme an der sache ist das es ja nicht mein erster motor is und trotzdem passiert mir so ein scheiss O_o

am 18. Juli 2007 um 18:18

Was fährst du denn jetzt für nen Lader?

Gruß Lupi

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 0:41

Das werde ich beantworten wenn es so läuft wie erhofft. Glaubt eh keiner :D

Na mal schaun was bei rum kommt, werd bei DR auch auf die rolle fahrn. Mal schaun wie es klappt, nächste Woche sind wir erstmal am Lausitzring zum treffen, ich hoff mal mit 3 TTs und vielleicht mit nem AROSA :D

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