ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Motor an, Nockenwelle läuft nicht mit o0

Motor an, Nockenwelle läuft nicht mit o0

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 21:20

Hallo, ich habe heute aus neugier mal den Öldeckel aufgemacht während der Motor am laufen war und die Nockenwelle war still, hat sich nicht bewegt, wie geht es denn dann das der Motor läuft ??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Sorry, aber sagtest Du nicht dass Du KFZ Mechaniker bist und dann stellst Du hier eine solche Frage???

Sorry, aber ich bin KEIN KFZ Mechaniker.

Und ja ich Stelle eine solche Frage da ich nicht wusste das da son Plastikteil drüber ist.

Ich konnte mir es halt nicht vorstellen das Der Motor läuft und die NW nicht. Aber das hat sich ja jetzt geklärt

Und Sorry nochmal das ich gefragt habe. Kommt nicht mehr vor, nächstes mal zerlege ich den Motor und dann gucke ich selbst.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Hallo, ich habe heute aus neugier mal den Öldeckel aufgemacht während der Motor am laufen war und die Nockenwelle war still, hat sich nicht bewegt, wie geht es denn dann das der Motor läuft ??

natürlich hat sie sich bewegt.. vielleicht hast du irgendwas anderes angeguckt und es als nockenwelle interpretiert! ausserdem ist da ja meistens noch so nen plastikschutz drüber.. damit net das ganze öl rausfliegt, wenn der motor an ist und der öldeckel net drauf ist..

Und wie laeuft denn der Motor? ganz normal? ich weiss jetzt nicht was fuer nen motor du hast aber selbst wenn der vier nockenwellen hat und eine sich aus irgendeinem grund nicht mitdrehen wuerde; und der motor dann ueberhaupt laeuft, wurdest du sofort hoeren das irgendwas nicht stimmt. das auto ist dann sicherlich nicht fahrbar und hat mit grosser wahrscheinlichkeit nen grosseren motorschaden. wenn du zwei nocken hast und eine sich nicht mitdrehen wuerde wuerde der motor nicht laufen...

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 22:17

Der Wagen läuft Top ohne Probleme aber die dreht sich nicht mit, ich mache mal ein Video

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 22:32

http://rapidshare.com/files/436971902/IMG_0300.MOV

Da ist das Video, muss mit VLC Media Player geöffnet werden. Mit WMP gehts nicht.

:p  Da ist ja noch ein Schutz drunter damit dir nich die ganze soße ins Gesicht spritzt.

Bei deinem Video hört man die Nockenwelle auch ganz gut.

Sorry, aber sagtest Du nicht dass Du KFZ Mechaniker bist und dann stellst Du hier eine solche Frage???

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Sorry, aber sagtest Du nicht dass Du KFZ Mechaniker bist und dann stellst Du hier eine solche Frage???

Sorry, aber ich bin KEIN KFZ Mechaniker.

Und ja ich Stelle eine solche Frage da ich nicht wusste das da son Plastikteil drüber ist.

Ich konnte mir es halt nicht vorstellen das Der Motor läuft und die NW nicht. Aber das hat sich ja jetzt geklärt

Und Sorry nochmal das ich gefragt habe. Kommt nicht mehr vor, nächstes mal zerlege ich den Motor und dann gucke ich selbst.

Er meinte es doch nicht so!

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 15:37

Wo wir schonmal beim Thema sind, Auf der Nockenwellenabgeckung ist so, ich weiß nicht wie man das nennt, dreck ??

Auf jeden Fall habe ich gehört das mit den Liquy Moly Motorreiniger, es aussehen soll wie neu.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht ?

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Sorry, aber sagtest Du nicht dass Du KFZ Mechaniker bist und dann stellst Du hier eine solche Frage???

Sorry, aber ich bin KEIN KFZ Mechaniker.

Und ja ich Stelle eine solche Frage da ich nicht wusste das da son Plastikteil drüber ist.

Ich konnte mir es halt nicht vorstellen das Der Motor läuft und die NW nicht. Aber das hat sich ja jetzt geklärt

Und Sorry nochmal das ich gefragt habe. Kommt nicht mehr vor, nächstes mal zerlege ich den Motor und dann gucke ich selbst.

Kuki, immer ruhig bleiben. Nicht gleich dem nächsten eine runterhauen :D ;) Ich jedenfalls habe jetzt gute Laune (und ich hatte den ganzen Tag schlechte!). Mein erster Gedanke zum Thread war:

Entweder er "lügt" oder er sollte den Motor seeeeeehr teuer verkaufen ;)

 

Ist der Dreck ehr gelb?

Gruß

Daniel

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 15:56

Ja ich bleib jetzt ruhig, Sorry.

Nein Gelb ist es nicht.

Mein Cousin meinte bei seinem Omega war das auch mal, dann hat der Das Liquy Moly Zeugs reingetan und dann war es wie neu.

Aber irgendwie glaube ich das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von maurachal

:p  Da ist ja noch ein Schutz drunter damit dir nich die ganze soße ins Gesicht spritzt.

Bei deinem Video hört man die Nockenwelle auch ganz gut.

meine Rede (siehe oben)

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Ja ich bleib jetzt ruhig, Sorry.

Nein Gelb ist es nicht.

Mein Cousin meinte bei seinem Omega war das auch mal, dann hat der Das Liquy Moly Zeugs reingetan und dann war es wie neu.

Aber irgendwie glaube ich das nicht.

meine Idee dazu ist... nimm den Ventildeckel ab... nimm den plastikschutz ab und mach diesen sauber und mach den wieder drauf... wenn du anfängst mit so nen scheiß motorreiniger... dann darfste auch direkt nen ölwechsel machen etc... dann nimm lieber gutes öl, reinigt genauso gut den motor oder besser... ne neue Ventildeckeldichtung kost net viel glaube 12 euro oder so.. aber nen ölwechsel und dieses reinigungszeugs.. da biste schnell bei 50 euro.. du kannst dann auch die NW direkt betrachten.. vielleicht stellst du fest.. das die Nocken schon eingelaufen sind.. wäre ja dann ne überlegung wert.. das vielleicht mal zu tauschen.. aber glaube ich eher nicht, audi steht für qualität.. und qualität läuft nicht ein..

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Ja ich bleib jetzt ruhig, Sorry.

Nein Gelb ist es nicht.

Mein Cousin meinte bei seinem Omega war das auch mal, dann hat der Das Liquy Moly Zeugs reingetan und dann war es wie neu.

Aber irgendwie glaube ich das nicht.

meine Idee dazu ist... nimm den Ventildeckel ab... nimm den plastikschutz ab und mach diesen sauber und mach den wieder drauf... wenn du anfängst mit so nen scheiß motorreiniger... dann darfste auch direkt nen ölwechsel machen etc... dann nimm lieber gutes öl, reinigt genauso gut den motor oder besser... ne neue Ventildeckeldichtung kost net viel glaube 12 euro oder so.. aber nen ölwechsel und dieses reinigungszeugs.. da biste schnell bei 50 euro.. du kannst dann auch die NW direkt betrachten.. vielleicht stellst du fest.. das die Nocken schon eingelaufen sind.. wäre ja dann ne überlegung wert.. das vielleicht mal zu tauschen.. aber glaube ich eher nicht, audi steht für qualität.. und qualität läuft nicht ein..

Ich wollte das sowieso in verbindung mit einem Ölwechsel machen, das Motorreiniger zeugs, aber ich habe jetzt gerade neues öl drin. Castrol GTX 10w40, also gutes Öl und kein Billigöl, mal gucken wie es nach 10.000km aussieht.

Was mir aufgefallen ist, das der Motor jetzt ruhiger läuft, kann es am öl liegen oder bilde ich mir das nur ein ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Motor an, Nockenwelle läuft nicht mit o0