ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor 220 CDI 170 PS

Motor 220 CDI 170 PS

Themenstarteram 11. November 2007 um 7:46

Hallo,

wie seid Ihr mit diesem Motor zufrieden, Verbrauch usw.

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 13. November 2007 um 7:25

:)

Ja Youtube ist nett. Zum Geräuschniveau, ja, ist schön leise. Doch lieber hätte ich das Geräusch vom SLR, so was von toll. Schon fast geil zu nennen. Und das Sirren des Kompressors.

Aber das ist ja nicht themenrelevant.

Es gab da ne Aussage zur Genauigkeit des Tachos. Ja, der Tacho geht sehr sehr genau.

ziemlich genau 4km/h voraus zeigt er an. Merhfach gemessen bei diversen Geschwindigkeiten. Zum Glück, klopf klopf klopf auf Holz, nicht durch externe elektronische Helfer in grünem Design.

Dank MR geht es nach dem 1. KD sogar noch besser auf vmax. Ich hatte beim Service erwähnt, dass er nur bergab nach Tacho die 218 erreicht (T-Modell, man erinnert sich). Nach dem Service hat er in der Ebene immer die 220+ erreicht und tut es natürlich immer noch doch jetzt ist erst mal bei 210 Schluss dank Winterreifen.

Achja, MR hat erzählt, dass es diverse Kennlinien gibt, für solche Fälle wie meinem. Und er hatte mal wieder recht. Nochmals danke.

...das mit den verschiedenen Kennlinien wußte ich noch nicht...

...vielleicht sollte ich beim nächsten KD auch mal erwähnen das der Wagen zuviel verbraucht und zu langsam ist...

...obwohl ich die 230 schon auf dem Tacho gesehen habe...

...aber vielleicht bringt es ja was...

Gruß

germanfarmer

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

:)

Ja Youtube ist nett. Zum Geräuschniveau, ja, ist schön leise. Doch lieber hätte ich das Geräusch vom SLR, so was von toll. Schon fast geil zu nennen. Und das Sirren des Kompressors.

Aber das ist ja nicht themenrelevant.

 

Es gab da ne Aussage zur Genauigkeit des Tachos. Ja, der Tacho geht sehr sehr genau.

ziemlich genau 4km/h voraus zeigt er an. Merhfach gemessen bei diversen Geschwindigkeiten. Zum Glück, klopf klopf klopf auf Holz, nicht durch externe elektronische Helfer in grünem Design.

 

Dank MR geht es nach dem 1. KD sogar noch besser auf vmax. Ich hatte beim Service erwähnt, dass er nur bergab nach Tacho die 218 erreicht (T-Modell, man erinnert sich). Nach dem Service hat er in der Ebene immer die 220+ erreicht und tut es natürlich immer noch doch jetzt ist erst mal bei 210 Schluss dank Winterreifen.

 

Achja, MR hat erzählt, dass es diverse Kennlinien gibt, für solche Fälle wie meinem. Und er hatte mal wieder recht. Nochmals danke.

 

 

Vielen Dank. Jeder weiß, dass ich gerne klar anformuliere, aber viele wissen indessen auch, dass ich Ahnung habe. Mehr als Mercedes lieb ist...Das sehe ich auch aus meinem PN-Eingang. Und, nein, ich bin nicht bei Mercedes-Benz oder im Umfeld beschäftigt. Ich habe aber aus komischen Mails den Eindruck gewonnen, dass auch das Werk diesen Verdacht hat.

 

@germanfarmer: Zum 220 T mit Tacho 230 in der Geraden - da geht nichts. Denn Leistungsmangel ist das nicht, das sind eben schon echte 225-226 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

 

Vielen Dank. Jeder weiß, dass ich gerne klar anformuliere, aber viele wissen indessen auch, dass ich Ahnung habe. Mehr als Mercedes lieb ist...Das sehe ich auch aus meinem PN-Eingang. Und, nein, ich bin nicht bei Mercedes-Benz oder im Umfeld beschäftigt. Ich habe aber aus komischen Mails den Eindruck gewonnen, dass auch das Werk diesen Verdacht hat.

Kann man daraus schließen, dass Mercedes hier mitliest? Hab mich das schon öfters gefragt, da ja MT sehr bekannt sein dürfte.

Dass die dann aber nicht auf die diversen Postings hier (erkennbar) reagieren ist wiederrum auch traurig.

am 13. November 2007 um 10:25

Nicht nur Mercedes, alle anderen Hersteller auch. Schließlich werden die neuen Fahrzeuge der einzelnen Marken hier ja auch immer vorgestellt.

Reaktionen auf Postings in Form von Antworten würde ich mir auch verkneifen. Das würde ins Uferlose gehen. Wenn man als Kunde seine Wünsche und Unzufriedenheiten an der richtigen Stelle äußert, sofern diese auch Relevant sind, werden diese schon berücksichtigt.

Ein Beispiel:

Das geriffelte Gitter oben auf dem Armaturenbrett spiegelte sich bei Sonnenschein sehr stark in der Scheibe. Darüber hatten sich viele beschwert. Das wurde anschließend sofort geändert.

Auf alles kann man nicht eingehen. So ein Wunschauto gibt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

Ein Beispiel:

Das geriffelte Gitter oben auf dem Armaturenbrett spiegelte sich bei Sonnenschein sehr stark in der Scheibe. Darüber hatten sich viele beschwert. Das wurde anschließend sofort geändert.

.

Soweit ich weiß, war das nicht der einzige Grund. Das Teil hat auch häufig sehr nervige Geräusche produziert.

Verbesserungen gibt es ja immer im Laufe der Produktion.

 

am 13. November 2007 um 10:46

Mag sein, ich hatte das ja auch beim ersten drin. Geräusche hatte ich nie, aber das mit der Blendung in der Scheibe war schon nervend. Ich hatte das damals auch bemängelt. Soll jetzt nicht heißen das es deshalb geändert wurde. Aber es waren halt viele Kunden.

Ein weiters Bespiel war doch die Pumpe für die SBC. War ja auch sehr laut und wurde dann aufgrund von Unufriedenheit der Kunden bereinigt.

 

Verbesserungen gibt es ja immer im Laufe der Produktion.

 

Resultieren teilweise auf die Reaktionen der Kunden die in schriftlicher Form und mit einer zutreffenden Begründung eingebracht werden.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Vollgetankt bei Shell, Sierragraue Innenaustattung, frisch angemeldeter Youtube Deckname, Carlsson Chip im 220er Dienstwagen auf dem Weg zum Büro im Osten, Richie wir schauen uns auch so gerne deine Videos an, ohne Spielchen ;):D

 

Mein BMW mit vergleichbarer Motorleistung schafft auch 240 laut Tacho, aber nicht so schnell meine ich mal, ich muss auch mal zu den Gebrüdern Hartge ;)

 

 

schade nur dass neuerdings der link weg ist :D

am 13. November 2007 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von @fricola 

 

Kann man daraus schließen, dass Mercedes hier mitliest? Hab mich das schon öfters gefragt, da ja MT sehr bekannt sein dürfte.

Dass die dann aber nicht auf die diversen Postings hier (erkennbar) reagieren ist wiederrum auch traurig.

 

Nun stelle Dir mal vor, einer von Mercedes müsste hier auf so einen Schwachsinn zum tausendstenmal antworten. Ich würde bei dem Unternehmen kündigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen