ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor 220 CDI 170 PS

Motor 220 CDI 170 PS

Themenstarteram 11. November 2007 um 7:46

Hallo,

wie seid Ihr mit diesem Motor zufrieden, Verbrauch usw.

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 11. November 2007 um 16:26

also wie einer auf der geraden den wagen auf 245 kmh bringt ist mir ein rätsel.

rekord auf einer gaaaaaaaanz langen geraden 233 kmh lt. digitalanzeige.

auf einem längeren gefällstück lt. digitaltacho 247 kmh.

limo/automatik

um das geringfügige mehrgewicht zu kompensieren

Zitat:

Original geschrieben von Leuk

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

- Beim T-Modell aber keine 245 km/h möglich, da kürzer übersetzt.

da kürzer übersetzt ?

wirklich ? wieso das denn ? dachte Limo und T (220 CDI & 200 CDI) haben alle das gleiche Getriebe.... (MOPF)

 

LEUK

Getriebe ja, Hinterachsübersetzung nein.

habe gerade die technischen Daten auf mercedes.de angesehen, also das Automatikgetriebe ist im 200 cdi und 220 cdi Limo oder T bei allen gleich, das Schaltgetriebe ist etwas anders.....

 

LEUK

Zitat:

Original geschrieben von Leuk

habe gerade die technischen Daten auf mercedes.de angesehen, also das Automatikgetriebe ist im 200 cdi und 220 cdi Limo oder T bei allen gleich, das Schaltgetriebe ist etwas anders.....

 

LEUK

Gesamtübersetzung = Gangübersetzung * HMS

Das HMS zu verändern, ist die kostengünstige Alternative bei Modulbauweise eine kürzere Gesamtübersetzung zu erreichen.

SO SO - 245 auf der Geraden mit nem 220er - wers glaubt wird selig - einfach lächlerlich.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Snowman6969cb

 

SO SO - 245 auf der Geraden mit nem 220er - wers glaubt wird selig - einfach lächlerlich.

Grüsse

Zieh halt 20 km/h Tachovoreilung ab und alle sind glücklich.

Gruß

andreasstudent

am 11. November 2007 um 19:33

Hi,

zurück zur ursprünglichen Frage.

Der Motor ist vollkommen ausreichend. Fahre jetzt ca. 1 Jahr und ca 42tkm damit.

Verbrauch über diese Distanz 10,1 l/100km. Klingt viel, aber wer in Berlin fährt und viel AB mit immer über 200 wenn machbar ist das ziemlich genau 2l weniger als meine alte C-Klasse mit Benziner.

Die Bandbreite ist zwischen 6 und 14 Liter. Es war auch schon mal eine 5 vor dem Komma und auch eine 16. Aber das sind extreme Ausnahmen.

Der Motor ist ruhig, in Kombination mit der Automatik sehr angenehm zu fahren. Sprizig genug, heizt schnell auf und eine gute Kombination zum sonstigen Komfort der E-Klasse.

Im Kombi sind in der Ebene ca. 225 möglich mit viel viel Anlauf. Rückenwind lässt gelegentlich bergab mal eine 230 und knapp darüber auf dem Digitacho erscheinen.

Was toll ist, man kann auch bei hohen Geschwindigkeiten noch telefonieren das Auto und der Motor werden nicht aufdringlich.

Der 280er zieht oben herum etwas besser durch. Ein Unterschied ist aber nur im direkten Vergleich sehbar.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Hi,

zurück zur ursprünglichen Frage.

Der Motor ist vollkommen ausreichend. Fahre jetzt ca. 1 Jahr und ca 42tkm damit.

Verbrauch über diese Distanz 10,1 l/100km. Klingt viel, aber wer in Berlin fährt und viel AB mit immer über 200 wenn machbar ist das ziemlich genau 2l weniger als meine alte C-Klasse mit Benziner.

Die Bandbreite ist zwischen 6 und 14 Liter. Es war auch schon mal eine 5 vor dem Komma und auch eine 16. Aber das sind extreme Ausnahmen.

Der Motor ist ruhig, in Kombination mit der Automatik sehr angenehm zu fahren. Sprizig genug, heizt schnell auf und eine gute Kombination zum sonstigen Komfort der E-Klasse.

Im Kombi sind in der Ebene ca. 225 möglich mit viel viel Anlauf. Rückenwind lässt gelegentlich bergab mal eine 230 und knapp darüber auf dem Digitacho erscheinen.

Was toll ist, man kann auch bei hohen Geschwindigkeiten noch telefonieren das Auto und der Motor werden nicht aufdringlich.

Der 280er zieht oben herum etwas besser durch. Ein Unterschied ist aber nur im direkten Vergleich sehbar.

PhyshBourne

Er müsste ja 218 bringen. Wenn dann "nur"225 möglich sind, dann dürfte die Tachovoreilung nur sehr gering sein, oder er schafft Vmax nicht??

ZUm 280 CDI:

M. E. ist nur die Automatik besser (7 Gänge). Ich finde sogar, dass der 220 CDI subjektiv sich besser fährt. Ein deutlicher Unterschied ist nur der 320 CDI. Besonders beim T-Modell sind die Geräusche der Reifen im Verhältnis zum Motor so "laut", dass ein leiserer Motor nichts bringt.

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

Besonders beim T-Modell sind die Geräusche der Reifen im Verhältnis zum Motor so "laut", dass ein leiserer Motor nichts bringt.

Die Reifen die von Werk aus (Sifi) bei meinem mit drauf waren sind wirklich sehr sehr laut in dem T Modell, SIFI hat mir auf meinem 220 CDI "T" Avantgarde die 245er 45 17" von Conti draufgebaut (Sommerreifen) Jetzt für den Winter habe ich mir die 225 55 16" von Dunlop (SP Winter Sport MFS) draufgebaut, der Unterschied ist gewaltig, der Wagen ist um mindestens 30% leister geworten, ich höre die Reifen fast garnicht mehr, jetzt hört man zwischen durch mal auf der AB den Motor......was davor nie und nimmer der Fall war.....

ich habe die Drecksreifen überhaupt drauf bekommen....die Sommerreifen sind echt Dreck....echt der Wahnsinn das Winterreifen viel leiser sind als Sommerreifen.... LINK

LEUK

 

Zitat:

Original geschrieben von Leuk

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

Besonders beim T-Modell sind die Geräusche der Reifen im Verhältnis zum Motor so "laut", dass ein leiserer Motor nichts bringt.

Die Reifen die von Werk aus (Sifi) bei meinem mit drauf waren sind wirklich sehr sehr laut in dem T Modell, SIFI hat mir auf meinem 220 CDI "T" Avantgarde die 245er 45 17" von Conti draufgebaut (Sommerreifen) Jetzt für den Winter habe ich mir die 225 55 16" von Dunlop (SP Winter Sport MFS) draufgebaut, der Unterschied ist gewaltig, der Wagen ist um mindestens 30% leister geworten, ich höre die Reifen fast garnicht mehr, jetzt hört man zwischen durch mal auf der AB den Motor......was davor nie und nimmer der Fall war.....

ich habe die Drecksreifen überhaupt drauf bekommen....die Sommerreifen sind echt Dreck....echt der Wahnsinn das Winterreifen viel leiser sind als Sommerreifen.... LINK

LEUK

was sind das für Winterfelgen?

Ich habe bei mir die classic felgen vom Vormopf. Sehen jetzt auf dem Avantgarde sch... aus. Eigentlich mache ich mir ja aus Felgen nichts, ärgern tut´s mich aber gerade jeden Tag.

Zitat:

Original geschrieben von germanfarmer

 

...in der Auto Bild waren mal die gemessenen (nicht die gefühlten) Werte abgedruckt und da war der 220er auf dem selben Niveau wie der 500er ...

Hahahaaaa .....

@Belcanto

 

die Winterfelgen die ich drauf habe sind baugleich mit den RUCHAFELGEN die an dem Avantgarde Vormopf von Werk normal drauf sind, meine haben je Stück netto incl. Schrauben um die 54 E gekostet, für den Preis, Optik und für den Winter musste ich die nehmen....ne Stahlfelge wäre paar E billiger gekommen....und das muss nun wirklich nicht sein an so einem Wagen wegen paar Euros...

hier habe ich meine gekauf : LINK

MFG LEUK

Zitat:

Original geschrieben von Leuk

@Belcanto

 

die Winterfelgen die ich drauf habe sind baugleich mit den RUCHAFELGEN die an dem Avantgarde Vormopf von Werk normal drauf sind, meine haben je Stück netto incl. Schrauben um die 54 E gekostet, für den Preis, Optik und für den Winter musste ich die nehmen....ne Stahlfelge wäre paar E billiger gekommen....und das muss nun wirklich nicht sein an so einem Wagen wegen paar Euros...

hier habe ich meine gekauf : LINK

MFG LEUK

danke. Meine sind auch Alu, aber Optik ist nicht so toll.

Zitat:

Original geschrieben von Leuk

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

Besonders beim T-Modell sind die Geräusche der Reifen im Verhältnis zum Motor so "laut", dass ein leiserer Motor nichts bringt.

Die Reifen die von Werk aus (Sifi) bei meinem mit drauf waren sind wirklich sehr sehr laut in dem T Modell, SIFI hat mir auf meinem 220 CDI "T" Avantgarde die 245er 45 17" von Conti draufgebaut (Sommerreifen) Jetzt für den Winter habe ich mir die 225 55 16" von Dunlop (SP Winter Sport MFS) draufgebaut, der Unterschied ist gewaltig, der Wagen ist um mindestens 30% leister geworten, ich höre die Reifen fast garnicht mehr, jetzt hört man zwischen durch mal auf der AB den Motor......was davor nie und nimmer der Fall war.....

ich habe die Drecksreifen überhaupt drauf bekommen....die Sommerreifen sind echt Dreck....echt der Wahnsinn das Winterreifen viel leiser sind als Sommerreifen.... LINK

LEUK

hab auch von sommer-conti auf winter-dunlop gewechselt; der geräuschunterschied ist schon gewaltig! aber wie bitte rechnest du die 30% aus?? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen