ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Montageschäden u. defekte Reifen im neuen ML270 CDI.

Montageschäden u. defekte Reifen im neuen ML270 CDI.

Mercedes ML W163
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 19:18

Als Neuling hier begrüsse ich alle Mercedesfans.

Mein Problem:

Im November 2004 erhalte ich, 7 Monate nach Bestellung meinen neuen ML270CDI Special Edition :) Fahren konnte ich allerdings nicht damit, starke Vibrationen verhinderten das. Das ist aber nur der erste Defekt, denn in den nächsten 30.000 KM kamen weitere 5 zum Vorschein die auf Grund ihrer Natur auf Beschädigungen bei der Montage im Werk verursacht wurden.

Jetzt aber der Reihe nach:

1.) Defekt: Bei der ersten Probefahrt vibriert es bei 80 bis 120 KMh: Räder neu auswuchten brachte nichts. Ein Techniker von Continental musste her der das Problem irgendwie wegkriegte, wie weis niemand.

2.) Defekt: Nach 3 Wochen ist Kühlsystem fast leer. Werkstatt findet kein Leck und füllt nur nach. Nach 700 KM an einen Stück wieder leer. Andere Werkstatt findet ein Loch im Schlauch vom Kühler zum Motorblock. Schlauch ist Garantieleistung, Kühlflüssigkeit nicht, ist ja Verschleiß!!

3.) Bei 25.000KM brechen Laufklötzchen aus den Laufflächen der Vorderreifen.

Zwei neue 275er Reifen. Nach weiteren 5000 KM dasselbe an den Hinterreifen. Der Reifendienst hat so etwas noch nie gesehen und bestellt Techniker Continental ein. Auch dieser hat so was noch nie gesehen und schickt die Reifen ins Werk. Weil noch 30% Profil gut war bekomme ich 3o% Rabatt auf 4 neue.

4.) Bei 40.000KM neue Bremsklötze vorn. Werkstatt sagt Verschleiß! Verschleiß ???die hinteren sind bei 75.000 immer noch original und OK.

5.) Bei 70.000KM Kreuzschenkel (die mit dem Kugelgelenk) kaputt. Laut Werkstatt halten die ein Autoleben lang. Deshalb hab ich die genauer unter die Lupe genommen und siehe da: Die Gummimanschetten sehen aus wie neu, wie auch der Rest von den Teilen. Aber da sind kleine Löcher im Gummi und zwar an der Seite die in die Felge hinein schaut. Dazu muss man auch wissen dass diese Kugelgelenke fast komplett in der Felge liegen wo kein Steinchen hinkommen kann.

6.) Rost rund um den Türgriff der Hecktür.

Last but not least: der Hebel zum öffnen des Handschuhfachs fällt immer wieder heraus. Selbst Mercedes-Schlosser kriegt das nicht hin, und auswechseln wollen sie´s auch nicht, ist ja Verschleißteil!

Alle Eingaben auf Schadenersatz werden vom COSTUMER ASSISTENCE CENTER in Maastricht ABGELEHNT. Begründung: Der Kundendienst bei 60.000 KM, bei dem eigentlich nur Ölwechsel gemacht wird, und da wurde auch nur Öl gewechselt, wurde bei einer NICHT MEHR MERCEDESWERKSTATT gemacht. Dabei war das bis ein Jahr zuvor eine Mercedes Vertragswerkstatt, jene die seinerzeit den löcherigen Schlauch im Kühlkreislauf in Garantie ausgewechselt hat. Zudem gibt es dort im Umkreis von 200KM+Fährschiff keine Mercedeswerkstatt.

Hat Jemand eine Idee was ich noch unternehmen könnte?

Hätte es Sinn an Herrn Zetsche oder sonst jemanden in der Geschäftsleitung zu schreiben?

Herzlichen Dank für jeden Hinweis.

 

Beste Antwort im Thema

Geliefert Nov. 2004? Du weißt schon, dass jetzt 2012 ist.

Nach so langer Zeit ist da wohl nichts mehr zu machen.

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Geliefert Nov. 2004? Du weißt schon, dass jetzt 2012 ist.

Nach so langer Zeit ist da wohl nichts mehr zu machen.

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von borsi112

Geliefert Nov. 2004? Du weißt schon, dass jetzt 2012 ist.

Nach so langer Zeit ist da wohl nichts mehr zu machen.

Hallo borsi112.

Ja, ich weiß es spät ist.

Weil mein Eintrag so lang ist habe ich nicht geschrieben, dass ich schon im Februar 2005 und Januar 2006 einen Briefwechsel mit damals Daimlerchrysler wegen den damals aufgetretenen Defekten hatte.

Diese wurden damals ja auch behoben. Die großen Schäden kamen erst zwischen 2008 und 2011 zum Vorschein. Maastricht habe ich im August 2011 angeschrieben. Die Antwort ist leider dieselbe wie schon 2006.

Gruß von Anton.

Du hättest in den Monaten nach dem Kauf wandeln müssen. Da Du das nicht getan hast, gehörst Du nun der großen Zahl von verarschten Kunden an. Also solltest du beim nächsten Autokauf mal in Dich gehen und überlegen wem Du Dein Geld gibst. Ich werde keinen Mercedes mehr kaufen. Da ist mir mein Geld eigentlich zu schade.

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Du hättest in den Monaten nach dem Kauf wandeln müssen. Da Du das nicht getan hast, gehörst Du nun der großen Zahl von verarschten Kunden an. Also solltest du beim nächsten Autokauf mal in Dich gehen und überlegen wem Du Dein Geld gibst. Ich werde keinen Mercedes mehr kaufen. Da ist mir mein Geld eigentlich zu schade.

danke sniper163,

leider kamen die dicken Schäden erst Jahre später zum Vorschein.

Heute sage ich auch: MB ist für mich tabuuuu.

Übrigens: Ist man eigentlich mit den INSPEKTIONEN immer an die Vertragswerkstatt gebunden?

Daimler lehnt kategorisch jede Garantieleistung ab weil der Ölwechsel bei 60tKm angeblich bei einer anderen Werkstatt gemacht wurde.

Glaube von Gesetz gehört zu haben das diese Gebundenheit abschafft.

Viele Grüsse von

Anton.

am 19. Februar 2012 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von MLFREACK

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Du hättest in den Monaten nach dem Kauf wandeln müssen. Da Du das nicht getan hast, gehörst Du nun der großen Zahl von verarschten Kunden an. Also solltest du beim nächsten Autokauf mal in Dich gehen und überlegen wem Du Dein Geld gibst. Ich werde keinen Mercedes mehr kaufen. Da ist mir mein Geld eigentlich zu schade.

danke sniper163,

leider kamen die dicken Schäden erst Jahre später zum Vorschein.

Heute sage ich auch: MB ist für mich tabuuuu.

Übrigens: Ist man eigentlich mit den INSPEKTIONEN immer an die Vertragswerkstatt gebunden?

Daimler lehnt kategorisch jede Garantieleistung ab weil der Ölwechsel bei 60tKm angeblich bei einer anderen Werkstatt gemacht wurde.

Glaube von Gesetz gehört zu haben das diese Gebundenheit abschafft.

Viele Grüsse von

Anton.

Nach der aktuellen Rechtsprechung darf sich dieser Umstand nicht auswirken, zumindest dann nicht wenn nach Herstellervorgaben die Inspektion gemacht wurde.

Fakt ist, der ML ist kein leichtes Fahrzeug dementsprechend sind dann auch Verschleißteile (auch wenn sie theoretisch ein Autoleben halten sollen) schon mal früher fällig.

am 19. Februar 2012 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von MLFREACK

Als Neuling hier begrüsse ich alle Mercedesfans.

Mein Problem:

2.) Defekt: Nach 3 Wochen ist Kühlsystem fast leer. Werkstatt findet kein Leck und füllt nur nach. Nach 700 KM an einen Stück wieder leer. Andere Werkstatt findet ein Loch im Schlauch vom Kühler zum Motorblock. Schlauch ist Garantieleistung, Kühlflüssigkeit nicht, ist ja Verschleiß!!

5.) Bei 70.000KM Kreuzschenkel (die mit dem Kugelgelenk) kaputt. Laut Werkstatt halten die ein Autoleben lang. Deshalb hab ich die genauer unter die Lupe genommen und siehe da: Die Gummimanschetten sehen aus wie neu, wie auch der Rest von den Teilen. Aber da sind kleine Löcher im Gummi und zwar an der Seite die in die Felge hinein schaut. Dazu muss man auch wissen dass diese Kugelgelenke fast komplett in der Felge liegen wo kein Steinchen hinkommen kann.

Herzlichen Dank für jeden Hinweis.

Die oben angegebenen " Mängel " dürften nach meinem Wissenstand auch durchaus kleinen niedlichen Tieren mit dem Namen Marder zuzuschreiben sein.

Zu den Reifen kann ich nur sagen, das ich keine weiteren 5000 Km mit den restlichen (2 hinten )

geschweige mit den vorderen ( 25.000 Km ) überhaupt so lange gefahren wäre.

Schließlich haben Reifen eine exakte Herstellungsangabe in Wochen und Jahr und der Reifenhersteller ist daher in der Pflicht.

Nach solch einer langen Zeit dieser Beitrag hier , .....................

Es wundert mich einiges.

 

am 19. Februar 2012 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von MLFREACK

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Ich werde keinen Mercedes mehr kaufen. Da ist mir mein Geld eigentlich zu schade.

danke sniper163,

leider kamen die dicken Schäden erst Jahre später zum Vorschein.

Heute sage ich auch: MB ist für mich tabuuuu.

Viele Grüsse von

Anton.

Über welche dicken Schäden reden wir hier eigentlich :confused:

Rost ist auch durch mangelnde Wartung und Pflege zu begründen .

Ihr beide solltet euch einmal den aktuellen Touareg 2 von VW kaufen :p.

Dann hättet ihr garantiert keine Zeit mehr hier Beiträge zu verfassen.

Warum kann man bei MT hinreichend lesen ...............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Montageschäden u. defekte Reifen im neuen ML270 CDI.