Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Money for Nothing Komponenten finden und ersetzen!

Money for Nothing Komponenten finden und ersetzen!

BMW 5er F11
Themenstarteram 15. Juli 2011 um 12:59

Dear Alle,

seit Wochen lese ich hier still mit und sammele eure Erfahrungen mit den F10/11ern. Das hat schon den ein- oder anderen Konfigurationsweg bei mir abgekürzt, und heute möchte ich Euch meinen aktuellen Stand zeigen mit diesem "Money for Nothing" Fred:

Welche Komponenten würdet Ihr persönlich durch was ersetzen? (Nein, außer 520d } 550i :-)

Meine Gedanken:

520d Touring

Stoff-/Lederkombination Tudor Anthrazit

Alpinweiss uni

17" Leichtmetallräder V-Speiche 236

Sport-Lederlenkrad

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Modellschriftzug Entfall

Dachreling Aluminium satiniert } ersetzen Schwarz matt -80€

BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert } ersetzen Rückfahrkam + erw. Instrumentenkombi

Panorama Glasdach

Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Interieurleisten Aluminium Feinschliff

Scheinwerfer-Waschanlage

Park Distance Control (PDC)

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Adaptives Kurvenlicht } ersetzen Gepäckraumpaket

Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen

Standheizung mit Fernbedienung } ersetzen Metallic Lack und 18" Felgen?

HiFi-Lautsprechersystem

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Ich bin echt gespannt was am Häufigsten durch was ersetzt wird...

Ciao, Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von volito

und wenn dir einige spielereien zusagen dann lass die standheizung weg.

nie im Leben würd ich die weglasssen ... es sei denn, zuhause & auf der Arbeit Garage ... und keine Diesntreisen in Hotels ohne Garage..

6502

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo & herzlich willkommen,

 

Adaptives Kurvenlicht } ersetzen Gepäckraumpaket

 

Gruß  Micha

Schöne Konfi. Wir haben dieser Tage auch so einen Kombi in der Firma bestellt. Insofern sind das nur persönliche Präferenzen. Denke mal du willst den Automat. Wenn ja dann definitiv Sport Automat. Die Reling lass silber wenn du den rest silber machst. wenn du die schwarz machst um 80 Euro zu sparen nehme für den gleichen Preis lieber die hochglanz shadow line statt exter. Alu. sollte zusammenpassen. bei weiss würde ich zu schwarz tendieren.

Rollos? 100 Euro drauf und die sonnenschutzverglasung. abgedunkelt und gut. Bei kurbenlicht und scheinwerfer waschanlage würde ich gleich zum innovationspaket greifen. naja und das alu feinschliff ist teuer. beim M paket hast du alu hexagon und die sportsitze auch schon drin. und auch 18 zolll räder die ich dir auch noch empfehlen würde Felge 328 z.B.

Bleib bei weiss. spar dir den metallic lack... und wenn dir einige spielereien zusagen dann lass die standheizung weg.

viel spass beim konfigurieren

Zitat:

Original geschrieben von volito

und wenn dir einige spielereien zusagen dann lass die standheizung weg.

nie im Leben würd ich die weglasssen ... es sei denn, zuhause & auf der Arbeit Garage ... und keine Diesntreisen in Hotels ohne Garage..

6502

Kommt ganz auf die Entfernung zur Arbeit an. Bei wenigen Kilometern lohnt die nicht.

Meine Anmerkungen:

- Reling in Schwarz (passt bei Alpinweiss besser)

- Individual Exterieur streichen, dafür erweiterte Instrumentenkombi aufnehmen

- Rückfahrkram => Wenn Du damit nur die Kamera meinst, lass sie weg

- Sonnenschutzrollo durch Individualverglasung ersetzen (auch hier wieder super Kombi mit Alpinweiss)

- Adaptives Kurvenlicht würd eich NICHT durch Gepäckraumpaket ersetzen. Wenn, dann beides nehmen.

- Klima mit erweiterten Umfängen => Meiner Meinung nach nicht wirklich notwendig

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 21:17

Ja prima - Dankeschön!

@volito & 6502: Die Standheizung ist meine größte Frage ... Der Dicke passt nicht in die Garage, wir haben klein(st)e Kinder und ich fahre 46km zur Arbeit, wenn ich nicht gerade unterwegs bin (Hotelparkplatz). Und da ich auf den 6-Zyl. verzichte, möchte ich ein wenig mehr Komfort im 520d. Aber trotzdem --- Die 1.5k für die Standheizung ist genau das, was einem kein Gebrauchtwagenkäufer bezahlt. Wird eben gern mitgenommen, ist aber nicht werterhöhend, anders als Automatik, Schiebedach oder Xenon ..

@volito: M-Paket wär schon lecker - Aber ich will hellen Dachhimmel, und das GEHT NICHT! Irre, oder? Man kann es nicht abwählen...

am 17. Juli 2011 um 21:28

Was fehlt:

Ambientes Licht, braucht kein Mensch, sieht aber Klasse aus (und hast "Vorfeldbeleuchtung")

Elektr. Heckklappe, macht man öfter auf als man denkt und bekommt sonst jedes mal dreckige Hände

Zitat:

Original geschrieben von Amaryllis21

@volito & 6502: Die Standheizung ist meine größte Frage ... Der Dicke passt nicht in die Garage, wir haben klein(st)e Kinder und ich fahre 46km zur Arbeit, wenn ich nicht gerade unterwegs bin (Hotelparkplatz). Und da

Ich nutze die Standheizung im Winter fast jeden morgen. Es ist sehr angenehm, bei 3, 0 oder -10 Grad in ein warmes Auto zu steigen. Die Sitzheizung alleine ist zwar besser als gar nichts - aber die Standheizung ist um Längen besser. Insbesondere hilft sie bei Schnee & Eis.

Auch in der Übergangszeit mit Temperaturen von 10 bis 3 Grad ist sie von Vorteil - aber das kommt auch immer auf das Temperaturempfinden des Fahrers an. Ich neige dazu, mich in Übergangszeit und Winter NICHT stark einzupacken. Ich habe z.B. recht lang noch kurze Arme an und auch im Winter öfters nur dünne Sommerjacken. Sonst schwitze ich zu stark...

 

Zunächst würde ich auch denken, daß man mit kleinen Babys auch von der Standheizung profitiert - aber wenn die kleinen richtig eingepackt sind, macht denen die Kälte im Gesicht nichts aus, denke ich. Bekommen sie ja auch auf dem Weg zum Auto oder beim Spazieren gehen ab. Wenn der/die Kleine allerdings gerade erkrankt ist, freut man sich wahrscheinlich über ein vorgewärmtes Auto.... (meine Frau kam im letzten Winter mit Baby ohne Standheizung & Garage aus - allerdings ist der Kleine "robust" und war bisher fast nie krank).

6502

 

Zitat:

Original geschrieben von Amaryllis21

Ja prima - Dankeschön!

@volito & 6502: Die Standheizung ist meine größte Frage ... Der Dicke passt nicht in die Garage, wir haben klein(st)e Kinder und ich fahre 46km zur Arbeit, wenn ich nicht gerade unterwegs bin (Hotelparkplatz). Und da ich auf den 6-Zyl. verzichte, möchte ich ein wenig mehr Komfort im 520d. Aber trotzdem --- Die 1.5k für die Standheizung ist genau das, was einem kein Gebrauchtwagenkäufer bezahlt. Wird eben gern mitgenommen, ist aber nicht werterhöhend, anders als Automatik, Schiebedach oder Xenon ..

@volito: M-Paket wär schon lecker - Aber ich will hellen Dachhimmel, und das GEHT NICHT! Irre, oder? Man kann es nicht abwählen...

- okay heller Himmel und M-Paket gehen nicht zusammen, aber persönlich finde ich die Kombination bei Glasdach sehr schön weil da kann mann es ja hell machen oben herum :)

- die Kosten für die Standheizung bekommt man eben nicht wieder. Mir reicht die Sitzheizung vorn und hinten und die Lenkradheizung. Muss aber gestehen das mein Auto Nachts aber in der Garage steht.

Aber man kauft die Extras doch nicht, um später das Geld wieder zu bekommen?!?!?

Man will Sie nutzen!

Nie wieder kratzen! Kauf die Standheizung!

Gruß Ramses

Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Prioritäten. Deshalb musst du für dich wissen was dir am wichtigsten ist. Erstelle eine Liste und vergebe Prioritäten, und am Ende kannst du selbst am besten aussondern.

Meine Prioitäten:

xenon (Sicherheit, Optik)

m-paket (spotlederlenkrad, Sportsitze, Felgen, Exterieur sind mir wichtig)

Sitzbelüftung ( wer Vielfahrer ist wird das angenehme Klima am Rücken schätzen)

PDC (Bei den heutigen Außmassen unverzichtbar)

Navi

Alles andere ist nice to have aber für mich nicht so wichtig, ich kam vorher ohne soft-close türen, fahrspurassisten, head-up aus und "brauche" sie nicht unbedingt trotzdem erleichtern sie einem das Leben.

Wenn ich neu bestelle laß ich sie raus, wenn es im Vorführwagen drin ist freu ich mich.

 

Zitat:

Original geschrieben von Amaryllis21

Die 1.5k für die Standheizung ist genau das, was einem kein Gebrauchtwagenkäufer bezahlt. Wird eben gern mitgenommen, ist aber nicht werterhöhend, anders als Automatik, Schiebedach oder Xenon ..

du machst kein leasing?

Hi...

Ich würde gleich das M-Paket nehmen, denn weiß ohne M sieht einfach vertretermässig aus. Dazu nimmst Du noch die 19-Zöller und hast so etwas wie Sportsitze, -lenkrad und Alu-Leisten gleich mit drin. Die Komfortsitze sind eine Klasse für sich und wenn die in Dein Budget passen, nehmen! Ohne Metallic-Lack hält sich der Aufpreis in Grenzen.

Die Rollos sind IMHO Blödsinn, nimm die Individual Sonnenschutzverglasung.

Die einfache 2-Zonen-Klima reicht völlig aus. Erweiterte Umfänge ist rausgeschmissenes Geld und kann woanders investiert werden.

Standheizung ein Muss, wenn Du im Winter öfters draußen stehst.

Wenn HiFi, dann gleich die große. Der Aufpreis lohnt sich wirklich. Die "normale" HiFi hat einfach zu wenig Dampf. Probiere es mal aus. :)

Wenn Du nachts viel Autobahn oder Landstraße fährst, empfehle ich den Fernlicht-Assi. Habe den im Vorführer gehabt und empfand es als nützliches Extra.

...sonst gibt es halt noch viel unnötiges, aber technisch schickes Spielzeug auf der Liste...aber man ist auch schnell bei einem entsprechenden Fahrzeugpreis.

Grüße

Cletus

am 20. Juli 2011 um 9:29

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Amaryllis21

Komfort im 520d. Aber trotzdem --- Die 1.5k für die Standheizung ist genau das, was einem kein Gebrauchtwagenkäufer bezahlt. Wird eben gern mitgenommen, ist aber nicht werterhöhend, anders als Automatik, Schiebedach oder Xenon ..

Zum Thema "Werterhöhung":

Wenn man bedenkt, daß man für eventuell nicht benötigte Extras auch eine Menge Geld auf den Tisch

legt, relativiert sich das wieder.

Ich kaufe meine Fahrzeuge eigentlich immer und konfiguriere sie so wie ich das für richtig halte.

(Soll ja auch 6 bis 7 Jahre halten) Mir ist es egal ob da angeblich wichtige Ausstattungen fehlen. Leder

Schiebedach und Navi nehme ich eigentlich nie. Wenn ich einen Neuwagen kaufe, gebe ich ihn an meinen

Händler zurück. Da hat es noch nie Probleme gegeben. Sicher bekomme ich nicht soviel für den Wagen, als

wenn ich ihn privat angeboten hätte. Ich habe mich aber noch nie über den Tisch gezogen gefühlt und

die gegebenen Preise sind nachvollziebar und für mich in Ordnung. Einen entsprechenden Rabatt bekomme

ich für den neuen dann auch noch. :)

Bei meinen E60 im Mai habe ich malwieder den Fehler gemacht, ihn privat verkaufen zu wollen. Es ist schon

unglaublich, was da für skurrile Gestalten auftauchen. Ich wurde sogar mal angerufen: "Hey Arschloch, was

wollen du für Auto, was ist beste Preis, Arschloch?" Nee, da verliere ich lieber etwas Geld, als mich mit solchen

Spacken abgeben zu müssen. Die Zeit und Nerven kann man nicht bezahlen, die man dabei läßt. Zusätzlich

hat man eventuell noch Ärger, wenn dem Käufer nach 4 Wochen einfällt, daß ihm doch irgendwas nicht gefällt

und er eine Wandlung gerichtlich durchdrücken will (was ihm zwar nicht gelingt, den Stress hat man trotzdem)

Von daher würde ich das mit dem Wertverlust entspannter sehen. Der ist eh hoch genug, ob man nun Navi

drin hat oder nicht, machte bei mir 200 Euro aus.

munter bleiben

Skotty

Dieses Kurvenlicht finde ich nicht sooo toll, und das obwohl ich auf dem kurvigen Land wohne... wer nur Stadt oder Autobahnfährt kann darauf locker verzichten

Panodach ist toll, aber vorne sitzend hat man davon nicht so viel, fährst du den gerne offen und hell?

Standheizung ist bestimmt nett, aber verzichtbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Money for Nothing Komponenten finden und ersetzen!