1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka zu schlapp!!!

Mokka zu schlapp!!!

Opel Antara L-A

Hallo,

in der Hoffnung das hier auch jemand von Opel mitliest/mitlesen lässt der was zu sagen hat...

Ich bin seit 2001 gerne Opel gefahren...B Vectra, C Vectra, Insignia....und gerne wäre ich auf einen SUV von Opel umgestiegen.
Der Antara...wird ja wohl nicht mehr gebaut und ist ja leider auch nicht so erfolgreich/zuverlässig gewesen.
Und der Mokka....ein feines Auto! Hat mir sehr gut gefallen. Hätte am liebsten gleich zwei genommen, einen noch für meine Frau. Die fand den auch sehr ansprechend. Aber selbst ihr waren die Motoren zu schlapp.
Und mit unserer Wunschausstattung "Automatikgetriebe" ging das gar nicht. Es sei denn, man/Frau tritt den armen Mokka immer richtig auf den Kopp. Das solle ja nun auch nicht sein.
Wie auch immer....richtig Freude wollte da nicht mit dem Mokka aufkommen.
Deswegen wird es jetzt ein Kuga, 2.0 TDCI 180PS, Powershift.
Mit der Herstellung von Fz kenn ich mich nun nicht so aus, aber wäre es wirklich so schwer gewesen den 160PS CDTI aus dem Insignia in den Mokka zu bekommen? Oder eine gleichwertige Maschine?

Ich wollte nur noch mal sagen.... Tschüß Opel!

Beste Antwort im Thema

Aus unbestätigten Quellen war soeben zu hören, dass Hr. Dr. Neumann mit seinen Kollegen vom Vorstand heute die 3. Montageschicht in Rüsselsheim angefahren hat.
Dort wird in einer limitierten und durchnummerierten Sonderserie u.a. der Mokka mit wahlweise dem neuen 220 Diesel-Aggregat oder dem 250 PS Benziner vom Insignia ausgestattet. Der geneigte Kunde kann dazu dann noch in allen Ausstattungsvarianten das neue 10-Gang DSG ordern. Die ersten 100 Modelle werden mit Vollausstattung unzufriedenen Opel-Kunden kostenlos und inkl. einer unlimitierten Tankkarte in den kommenden Tagen kostenfrei mit DHL zugestellt.

*Ironiemodus aus:
Das glaubste doch wohl selber nicht das auf den Beitrag irgendwas passiert, oder?! 😁😎😛

75 weitere Antworten
75 Antworten

Ok, wenn du damit weitere Kriterien nennst.

Ich glaube das der neue Dieselmotor 136PS bestimmt nicht schlapp ist. Ich bin sehr zufrieden mit der Beschleunigung.
Vorher hatte ich Opel Insignia 160PS und GTC 165PS die waren nicht viel besser.
Sicher ist der Cascada etwas besser mit seinen 165PS.
Trotzdem kann ich nur schwärmen von dem neuen Motor. Ich hab vorher zur Probe den 1,7 mit 130 PS gefahren den hätte ich alleine aus Geräuschgründen nicht gekauft.

Hab gerade mal alle Meinungen durchgelesen. Da ich in den letzten 6 Jahren 6 Opel besitzt und gefahren habe kann ich gut mitreden und die Unterschiede hab ich auch mitbekommen.
Trotzdem muss ich sagen das bis auf den ersten Astra mit 125 PS (zuwenig) alle Opel Fahrzeuge in unseren Augen Top waren. Preis/Leistung Ausstattung Verbrauch. Jedes Fahrzeug würde ich weiterempfehlen.Alles Dieselfahrzeuge.Beste Ausstattung.
Verbräuche in den 6 Liter
Astra 125PS
Astra 160PS
Astra 165PS GTC
Cascada 165PS
Insignia 160 PS
Mokka 136PS

Woher das konkrete mit März jetzt ?!

Hab in auto bild gelesen

Mein erster KUGA 4x4 hatte auch nur 136 PS -- der Mokka das gleiche und läuft ebensogut wenn er es muß -- nur unter 1600 U/min hat er aufgrund des 400 Kubik kleineren Hubraums etwas das nachsehen ( mehr Drehzahl gleicht dieses Manko aus )
und mit gut 2 Liter weniger Verbrauch erfreut es mich schon -- zudem als Laternenparker finden auch die kleineneren Abmaße für mich Anklang -- fahre max. zu zweit --

Nichts zu trotzt,Mokka braucht ein Motor mit 150 ps und 165 ps. Warte jetzt auf den facelift.

Habe heute eine Mail von gm.austria erhalten:

"Der Opel Mokka ist momentan ausschließlich in einer Automatik-Variante ohne Allradausführung konfigurierbar. Wir können Ihnen voraussichtlich ab Juli 2016 eine Kombination von beiden Ausführungen in Form des Mokka Facelift anbieten. Dieser wird dann einen 1.4 Turbobenziner Motor verbaut haben und mit 150 PS betrieben werden."

Also: Abwarten und Tee trinken.

Oha, sowas dürfen die doch eigentlich gar nicht ausplaudern. 😰

Wieso? Das wusste mein Opel-Händler sogar schon. Auch der hat mir mitgeteilt, dass die Kombination aus Allrad und Automatik in diesem Jahr verfügbar ist. Und dass ein Facelift kommt, ist allgemein bekannt. Neu war mir nur die Motorleistung.

Resiro hat recht hab auch mitbekommen dass Mokka bekommt motor mit 150 ps und ne Motor Diesel mit 160 ps allerdings nicht vor juli 2016. Neue Zafira bekommt neue facelift alla astra und natürlich Mokka auch. Diese "Schnauze "wird jetzt in jede opel verbaut.

Normalerweise wissen die Händler immer als letzten Bescheid und haben ihr Wissen oft nur aus Gazetten. Und von der Presseseite kündigt man wenig zu Facelifts/neuen Modellen an, um den Abverkauf des aktuellen Modells nicht zu stören.

Ob es dann zum Facelift der neue 1.4 Turbo aus dem Astra wird?

Ob das alles war ist müssen wir bis zum März warten ,laut auto bild wird da präsentiert neue Mokka facelift.

Deine Antwort