ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka zu schlapp!!!

Mokka zu schlapp!!!

Opel Mokka J-A, Opel Antara L-A
Themenstarteram 12. November 2015 um 16:23

Hallo,

in der Hoffnung das hier auch jemand von Opel mitliest/mitlesen lässt der was zu sagen hat...

Ich bin seit 2001 gerne Opel gefahren...B Vectra, C Vectra, Insignia....und gerne wäre ich auf einen SUV von Opel umgestiegen.

Der Antara...wird ja wohl nicht mehr gebaut und ist ja leider auch nicht so erfolgreich/zuverlässig gewesen.

Und der Mokka....ein feines Auto! Hat mir sehr gut gefallen. Hätte am liebsten gleich zwei genommen, einen noch für meine Frau. Die fand den auch sehr ansprechend. Aber selbst ihr waren die Motoren zu schlapp.

Und mit unserer Wunschausstattung "Automatikgetriebe" ging das gar nicht. Es sei denn, man/Frau tritt den armen Mokka immer richtig auf den Kopp. Das solle ja nun auch nicht sein.

Wie auch immer....richtig Freude wollte da nicht mit dem Mokka aufkommen.

Deswegen wird es jetzt ein Kuga, 2.0 TDCI 180PS, Powershift.

Mit der Herstellung von Fz kenn ich mich nun nicht so aus, aber wäre es wirklich so schwer gewesen den 160PS CDTI aus dem Insignia in den Mokka zu bekommen? Oder eine gleichwertige Maschine?

Ich wollte nur noch mal sagen.... Tschüß Opel!

Beste Antwort im Thema

Aus unbestätigten Quellen war soeben zu hören, dass Hr. Dr. Neumann mit seinen Kollegen vom Vorstand heute die 3. Montageschicht in Rüsselsheim angefahren hat.

Dort wird in einer limitierten und durchnummerierten Sonderserie u.a. der Mokka mit wahlweise dem neuen 220 Diesel-Aggregat oder dem 250 PS Benziner vom Insignia ausgestattet. Der geneigte Kunde kann dazu dann noch in allen Ausstattungsvarianten das neue 10-Gang DSG ordern. Die ersten 100 Modelle werden mit Vollausstattung unzufriedenen Opel-Kunden kostenlos und inkl. einer unlimitierten Tankkarte in den kommenden Tagen kostenfrei mit DHL zugestellt.

 

*Ironiemodus aus:

Das glaubste doch wohl selber nicht das auf den Beitrag irgendwas passiert, oder?! :D:cool::p

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Aus unbestätigten Quellen war soeben zu hören, dass Hr. Dr. Neumann mit seinen Kollegen vom Vorstand heute die 3. Montageschicht in Rüsselsheim angefahren hat.

Dort wird in einer limitierten und durchnummerierten Sonderserie u.a. der Mokka mit wahlweise dem neuen 220 Diesel-Aggregat oder dem 250 PS Benziner vom Insignia ausgestattet. Der geneigte Kunde kann dazu dann noch in allen Ausstattungsvarianten das neue 10-Gang DSG ordern. Die ersten 100 Modelle werden mit Vollausstattung unzufriedenen Opel-Kunden kostenlos und inkl. einer unlimitierten Tankkarte in den kommenden Tagen kostenfrei mit DHL zugestellt.

 

*Ironiemodus aus:

Das glaubste doch wohl selber nicht das auf den Beitrag irgendwas passiert, oder?! :D:cool::p

am 13. November 2015 um 8:54

Zitat:

....Das glaubste doch wohl selber nicht das auf den Beitrag irgendwas passiert, oder?! .....

-------------------------------------------------------

Denke doch das da etwas passiert ist , sind alle vor lachen vom Hocker gefallen , der Beitrag ist schon nominiert für den "Goldenen Seppel" des Monats ................

Ich würde auch den FORD nehmen , der fliegt dem Mokka so richtig davon "der geht wie die Wutz" ,

FORD 200Km/h 10Sek , OPEL 190Km/h 10,9Sek , 45PS für 0,9 Sek. das nenne ich mal Leistung , da gibt es so richtig einen Schlag ins Kreuz , der Ford ist schon 500Meter weg bevor der Mokka im 2.Gang ist..................;)

Themenstarteram 13. November 2015 um 11:01

Ach wahrscheinlich jammern hier deswegen so Viele

das der Mokka zu schlapp ist...aber ich bin ja nur ein Seppel ;)

....und natürlich glaub ich nicht wirklich dran das sich was ändert. Aber ich hab mir Luft gemacht.

Und für den MeriFan-Seppel.... Fahr mal beide und mach dir selbst ein Bild. Die 40 ps mehr mit DSG merkt man ...vermutlich nur ich... ;) deutlich .

In diesem Sinne, viel Spaß beim "rumtuckern"!!!

Hallo,

mal schaun, wie lange das Ford Poweshift-Getriebe hält. Da liest man ja so einiges.

Zitat:

@gasastrah schrieb am 13. November 2015 um 19:01:37 Uhr:

Hallo,

mal schaun, wie lange das Ford Poweshift-Getriebe hält. Da liest man ja so einiges.

... gaaaanz schwache Argumentation ... die Konkurrenz mit "Hörensagen" schlechtzureden ... :p

Steuerkatze

Ich würde den Kuga aufgrund seiner Länge von über 4,50m auch nicht als unmittelbaren Konkurrenten zum Mokka setzen.

Zitat:

@Kommbat schrieb am 12. November 2015 um 17:23:31 Uhr:

Es sei denn, man/Frau tritt den armen Mokka immer richtig auf den Kopp. Das solle ja nun auch nicht sein.

Warum nicht? Dafür sind die Motoren gebaut! Guck mal in dein Handbuch, da steht die zulässige DAUERdrehzahl drin.

Für mich persönlich sollte ein Auto mind. 150 PS haben, was mein Vectra C ja hat. Ob die dann bei 1.000 Umdrehungen, 2.000 Umdrehungen oder 6.000 Umdrehungen anliegen ist mir egal, solange sie verfügbar sind wenn ich sie brauche. Warum soll ich mir ein 300 PS Auto kaufen wenn ich nie über 3.000 Umdrehungen drehe und damit dann auch nie mehr als 150 PS anliegen? Wozu mehr bezahlen als ich brauche?

Moderate Leistung bei hoher Drehzahl ist motorschonender als hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl, Stichwort Mitteldruck und so.

Doch etwas wirr...

Mind. 150 PS willst du einerseits, die Drehzahl dazu aber egal.

Max. (?)..., 300 PS müssen es wiederum nicht sein, weil nicht über 3000 Umd/min....aha (?!?)

Leistung für sich damit irgendwie "abgesteckt", soll das Drehmoment wiederum auch spät, gar nicht....?!?

Warum sollte mich das Drehmoment interessieren? Ich habe Automatik. Die wird schon dafür sorgen das es entsprechend der Gaspedalstellung vorwärts geht. Was ist daran wirr? Was soll ich mit einem 300 PS Motor bei dem ich die Leistung nie abrufe? Dann bin ich mit weniger Leistung auch nicht langsamer, muss dafür halt nur höher drehen.

Ich kann nur zustimmen. Hatte vor dem Mokka einen Astra J mit dem 2.0 CDTI. Hatte dann im Mai einen Mokka 1.7 CDTI 4x4 gekauft. Leider war mit jedem Kilometer die Ernüchterung über den miesen Motor mit rießen Turboloch größer. Fahre 25t km/Jahr. Nach 8t km habe ich den Entschluss gefasst den Mokka abzugeben und einen 118d xDrive mit 143 PS als Jahreswagen zu nehmen. Freue mich jeden Tag wieder über den Tausch. Motormäßig liegen Welten dazwischen.

An sich war der Mokka ein tolles Auto. Man sitzt schön hoch, gut ausstattbar und der Preis ist auch fair. Aber >1,5t Leergwicht mit Allrad wollen auch mit etwas Leistung und gleichmäßigem Drehmoment versorgt werden. 11,5 Sek. von 0-100 sind bei 130 PS (bzw. 11 Sek beim 1.6er CDTI) nicht zeitgemäß. Das Turbolch sollte mit dem 1.6er geringer ausfallen. Aber der träge Antritt >2000 rpm ist damit trotzdem nicht wett gemacht.

Lobenswert ist hingegen der Spritverbrauch. Konnte ihn mit 5,2-5,6 L fahren (laut BC, real eher 5,5-5,8)

Thomas

Nun ja, du hast von einem SUV auf einen Kompaktwagen mit Allrad gewechselt, insofern schon prinzipbedingt bestimmte Nachteile beseitigt.

@draine: ich seh es halt genau umgekehrt, weil man (/ich auch) eben die Leistung im Alltag nicht wirklich so abruft, da "oben" im "Drehzahl-Endstadium" - interessiert mich um so mehr, was das Drehmoment, bzw. vermeintliches Plateau dazu, mir bereits in niederen Drehzahlen bietet !

Und das zahlt sich dann um so mehr+besser in angenehmen Fahr-Alltag aus.

Ich hoffe trotzdem dass mokka krieg ein motor mit 160 ps und ein Benziner mit 150 ps von astra.

Na ja dann wünsch mann sich schon paar neuen sachen bei mokka wie zb. Neue Armaturen bret und neue moteren.

Subcompact-SUV mit 180PS. Muss schon sagen das ist absolut zeitgemäß. Da der Kuga jetzt aber auch bestimmt 200-300 kg mehr wiegt, erklärt dann auch die Elastizitätswerte. Ich hoffe also sehr, dass der Kuga auch Probe gefahren wurde und nicht nur blind "180 PS" gekauft wurden. Sonst kommt nämlich recht schnell die Ernüchterung. Tschüss Ford?

Also ich bin mit der Fahrleistung unseres 1.6 CDTI absolut zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen