ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka X 1.4 Motorschaden

Mokka X 1.4 Motorschaden

Opel Mokka X (J-A)
Themenstarteram 24. April 2019 um 20:08

Hallo zusammen, bin am Ball geblieben mit den Geräuschen und ruckeln im kalten Zustand. Habe meinen Mokka nach Ostern zum vierten Mal beim Foh abgegeben mit dem Hinweis das in 9 Monaten die Werksgarantie abläuft und es doch eine Lösung seitens Opel geben muss. Laut Opel sollten die Ventile das Problem sein. Doch der Foh meines Vertrauens hatte eine andere Idee. Mit dem Endoskopie den Motorraum kontrolliert und an zwei Zylindern einen KOLBENFRESSER festgestellt. Fazit kapitaler Motorschaden mit ca. 5500 Euro Kosten. Bin jetzt gespannt wie Opel reagiert. ??????????

Opel Mokka X

Bj. 01.2018

KM 22350

Habe das Auto im September 2018 mit ca. 8000 Km gekauft und bin seit dem Kauf mit den Problem beim Foh.

Bei der ersten Inspektion im Februar 2019 gab es auch keine Abhilfe. Wurde immer gesagt es wäre kein Problem und ich könnte ruhig weiterfahren, es könne nichts passieren.

Kennt jemand das Problem.

Im voraus besten Dank

Beste Antwort im Thema

Moin,

ein guter Freund von mir war bis zu seiner Rente in einem AH mit verschiedenen Marken für die Garantie- und Kulanzbearbeitung zuständig. Damals gehörte Opel noch zu GM. Er erzählte mir mal, daß die Bearbeitung den Fälle bei Opel viel einfacher war als bei Renault (ist zwar nicht PSA aber auch Franzosen) oder z.B Fiat. Wahrscheinlich ist das PSA also auch komplizoerter als damals bei GM.

Gruß Hans

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi

Wie soll Opel schon reagieren? Das Auto ist noch in der Werksgarantie, also wird Opel bezahlen.

Gruß Hoffi

was für ein motor?

Themenstarteram 25. April 2019 um 6:11

1,4 Turbo 140 PS Benziner

Antwort noch an HOFFI normalerweise kein Problem da ja noch Werksgarantie aber seit dem die Franzosen am Ruder sind ist sich mein FOH nicht mehr so sicher und macht auch keine Zusagen mehr zu irgendwelchen Reparaturen. Er muss erst auf Antwort warten und das läuft nur noch über Email.

Gruß opielo

bei motorschäden innerhalb des gewährleistungszeitraumes gibt es vorgeschriebene vorgehensweisen. die sind einzuhalten sonnst zahlt opel nix. also abwarten.

Hi

Stimmt, die Franzosen sind massiv unkulanter als GM das war. Das habe ich auch schon mitbekommen. Trotzdem sollte es bei einem ein Jahr alten Auto, welches Checkheft gepflegt ist keine Probleme geben.

Gruß Hoffi

läuft der motor eigentlich noch? im falle eines kolbenfressers sollte das nicht mehr der fall sein....

Themenstarteram 25. April 2019 um 6:29

Das Auto läuft noch ich bin damit sogar noch vom Hof geschickt worden bis das Ergebnis von Opel da ist könnte ich damit weiter fahren. Er macht nur etwas Probleme im kalten Zustand

Gruß opielo

am 26. April 2019 um 6:04

Ich kenne das Problem auch nach 38'000 km Motor ersetzt, zwei Kolbenfresser gehabt. Ich habe danach die Garantie für 500.- Fr. auf 4 Jahre erweitert.

Themenstarteram 26. April 2019 um 6:11

Hi Thopir

war das noch zu Zeiten von Opel oder schon von PSA den Franzosen und was hat dich der Spaß im Endeffekt gekostet?

am 26. April 2019 um 13:30

Hallo das war schon zu PSA Zeiten, mich hat das nichts gekostet, sogar der Ersatzwagen war Gratis.

Themenstarteram 26. April 2019 um 13:38

Hi, mir hat man schon gesagt das Opel die Flüssigkeiten nicht übernimmt. Also Motoroel und Kühlflussigkeit. Wie war das denn bei Dir?

am 27. April 2019 um 15:19

Zitat:

@opielo schrieb am 26. April 2019 um 15:38:10 Uhr:

Hi, mir hat man schon gesagt das Opel die Flüssigkeiten nicht übernimmt. Also Motoroel und Kühlflussigkeit. Wie war das denn bei Dir?

am 27. April 2019 um 15:20

Ich habe das Auto bei Auto Thoma gekauft, die Garage hat mir nichts verrechnet, sogar der Ersatzwagen war gratis.

Was soll der der Stuss von wegen "GM war kulanter als die Franzosen". Was ein Schwachsinn. Genau so ein Gesülze wie "bei den Franzosen wird die Qualität schlechter" und bla bla bla.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka X 1.4 Motorschaden