MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?
Um die anderen Mokka-Threads mal ein wenig zu "entlasten", darf/sollte hier mal neuer Raum gegeben werden für das Publikum, die TATSÄCHLICH + ERNSTHAFT den Mokka bestellen werden oder gar schon getan haben. Was ja bereits möglich ist....
Versorgt mit den Grundzutaten....
Preise:
http://www.opel.de/.../Mokka_Preisliste_20120601_1_0.pdf
Katalog: http://www.opel.de/.../Mokka_MY13.0_Short-D.pdf
...vielmehr gibt's beim FOH bis Oktober auch nicht ;o)
Bzw. evtl. ja mancher schon in Genf oder Leipzig den Live-Eindruck gewonnen/besessen, neben dem allerlei an Vorserien die auch hierzulande herumgurken.
PS: Wer bestellt hat, kann auch gern mal seine Infos weitergeben was an Lieferzeit oder sonstiger Details so herum kommt.
Beste Antwort im Thema
Bestellt !!!
Mokka Innovation 1,4 Turbo 140Ps
Orientrot
Premiumpaket
Fahrradträgersystem
Liefertermin etwa Oktober.
717 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von opel antara
was meint ihr wird der Mokka ein Verkaufsschlager?
ich jedenfalls wünsche es OPEL,
Ich denke die Frage erklärt sich von selbst. Lange Lieferzeiten und große Nachfrage so wie 25000 Blindbestellungen in Europa sprechen für sich.
das mit der Übersichtlichkeit ist sicher für mich/uns auch ein Thema was zum Problem werden kann. Der Sportage war in dem Moment aus dem Rennen als meine Frau (1,60)auf dem Fahrersitz Probe gesessen hat. Leider mußte ich (1,80) Ihr einen Tag später recht geben (da habe ich Probegefahren). Denn nicht nur die Übersichtlichkeit, auch das ganze Raumgefühl in der Höhe war drückend. Da nützt auch das "höher" sitzen und der Platz in der Länge nichts.
Oh je, da sehe ich was auf mich zu kommen.....
Zitat:
25000 Blindbestellungen in Europa sprechen für sich.
Reine Blindbestellungen aufgrund von ein paar Bildern ohne jemals in einem völlig neuen Fahrzeug die Platzverhältnisse und Sitzposition geprüft zu haben - viel Spaß!
Naja, auf mehreren Automessen war er ja mittlerweile schon, bzw. div. Autohaus-Eröffnungen etc.
Ähnliche Themen
Ich hab den Mokka gestern endlich live begutachten können und kann nur sagen, dass das Auto rundherum gelungen ist.
Mokka 1.4 T Innovation in silber-metallic mit Teil-Leder-Sitzen in grau/schwarz. Mit FlexFix-Träger, AFL-Scheinwerfern und toller Ausstattung.
Mein erster Eindruck: Bullig, hochwertig, kompakt. 🙂
Viele Grüße
Daniel
Neue Infos vom Hersteller bezüglich der Austattung...
http://media.gm.com/.../09_17_mokka_fahrerassistenzsysteme.html
PS: Komisch das sowas aber dem Meriva vorenthalten wird...(?!)
De Mokka soll ja etwas exklusiver sein als der Meriva (?)...
Vil mit dem facelift 2013 nachgereicht?
Noch mal zum AFL+: Hat er jetzt LED TFL so wie beim Astra, Insignia, ZT,...?
wie das denn ?!? massenprodukt weltweit in ähnlicher größe/preislage.
der meriva-A hatte auch mal xenon, twin-audio, DVD-System,... aber wohl nicht soviele käufer dafür, so dass die bilanz/auswertung für den Nachfolger/"B" entsprechend nüchterner ausfiel.
andererseits hat man optik/haptik ja doch gesteigert für mehr ansprüche - irgendwie merkwürdig.
mit AFL+ dürfte der Mokka wohl auch ein LED-TFL haben, ansonsten ist es wie beim Meriva eine 2-Fadenglühlampe für die Stand- u. Tagfahrlichtfunktionen.
die Frontkamera und das AFL+ sind doch in dem Mokka-Farbprospekt (Stand 5/12) genaustens beschrieben! Das AFL+ hat bis zu 9 automatische Lichtfunktionen incl. LED Tagfahrlicht und diese sind auf Seite 13 auch graphisch dargestellt....
Laut Ausage meines FOH alles baugleich Insignia
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Neue Infos vom Hersteller bezüglich der Austattung...http://media.gm.com/.../09_17_mokka_fahrerassistenzsysteme.html
PS: Komisch das sowas aber dem Meriva vorenthalten wird...(?!)
Halli Hallo
Da steht jetzt was von " Parkassistent "...mit Foto wo man ihn ein bzw. ausschalten kann.
Wann soll das denn dazu kommen?? In der Konfiguration ist der noch nicht zu bestellen!?
Und wann stellt Opel denn die Modelljahre um...haben die da auch ein bestimmtes Datum?
nice greetz
Sandford😁
Zitat:
Original geschrieben von LimaFox20
Mit Sicherheit wird der noch nach geschoben.Zitat:
Original geschrieben von Jack O´Neill
Jo das geht uns auch so. Wir warten jetzt erst mal notgedrungen das neue Jahr ab. Vielleicht gibt es ja dann einen Benziner mit Automatik. ;-)
Laut Opel kommt die Benzinvariante mit Automatik ( ich habe bei Opel nachgefragt und auch eine Antwort bekommen ) nach den Sommerferien 2013.
Gruß vom Schiersteiner