MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?
Um die anderen Mokka-Threads mal ein wenig zu "entlasten", darf/sollte hier mal neuer Raum gegeben werden für das Publikum, die TATSÄCHLICH + ERNSTHAFT den Mokka bestellen werden oder gar schon getan haben. Was ja bereits möglich ist....
Versorgt mit den Grundzutaten....
Preise:
http://www.opel.de/.../Mokka_Preisliste_20120601_1_0.pdf
Katalog: http://www.opel.de/.../Mokka_MY13.0_Short-D.pdf
...vielmehr gibt's beim FOH bis Oktober auch nicht ;o)
Bzw. evtl. ja mancher schon in Genf oder Leipzig den Live-Eindruck gewonnen/besessen, neben dem allerlei an Vorserien die auch hierzulande herumgurken.
PS: Wer bestellt hat, kann auch gern mal seine Infos weitergeben was an Lieferzeit oder sonstiger Details so herum kommt.
Beste Antwort im Thema
Bestellt !!!
Mokka Innovation 1,4 Turbo 140Ps
Orientrot
Premiumpaket
Fahrradträgersystem
Liefertermin etwa Oktober.
717 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Eine Probefahrt ist dann nur mit dem 100 PS Modell möglich - bestellt wird aber Basis(-Motor) und dann, ist er da und die Enttäuschung der 1. Fahrt, was da so gar nicht geht/zieht....!
Umgekehrt könnte es aber auch passieren, dass man vom Modell Abstand nimmt, wenn man den mit klein(st)em Motor fährt... 🙄
klar - die probefahrt im stärkeren suggeriert alles ok und wenn erstmal die unterschrift gesetzt...
ich hab's halt nur insofern in frage gestellt, das es angeblich so eine strikte order von opel wäre,
dennoch ein basis-modell vor ort steht aber quasi fahrverbot hat.
So, nach längerer Wartezeit hat mein Vater sich heute seinen Mokka bestellt. Ein wirkliches Schmuckstück muss ich sagen: Espressobraun mit braunem Interieur, Premium-Paket, DAB und Allrad. Liefertermin wäre eigentlich November/Dezember 2013 gewesen, er konnte aber glücklicherweise einen aus dem Vorlauf abfangen und noch nach seinen Wünschen umkonfigurieren. Dadurch kommt er jetzt im Juni 😉 Immer noch ne lange Wartezeit, aber bis November/Dezember hätte er nicht warten wollen.
Es wird Zeit, dass Opel im eigenen Interesse endlich diese Lieferzeiten in den Griff bekommt. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viele Leute sich enttäuscht umentschieden haben.
Und nächste Woche bin ich dran und werde mir meinen neuen Astra bestellen, das steht dann aber im Astra-Forum 😉
Habe meinen am 1.8.12. bestellten Mokka 1,7 CdTI Innovation am 5.2.13 bekommen.
Tolles Auto , bin sehr zufrieden, vorallem der geringe Verbrauch ( 5 l) überrascht mich.
Leider wurde die falsche Farbe geliefert ( statt Metallic-Grau wurde er in Iceblue geliefert).
Der Wagen wurde neu bestellt und wird ca. Okt. 13 gegen Seidengrau getauscht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schopes
Habe meinen am 1.8.12. bestellten Mokka 1,7 CdTI Innovation am 5.2.13 bekommen.Tolles Auto , bin sehr zufrieden, vorallem der geringe Verbrauch ( 5 l) überrascht mich.
Leider wurde die falsche Farbe geliefert ( statt Metallic-Grau wurde er in Iceblue geliefert).
Der Wagen wurde neu bestellt und wird ca. Okt. 13 gegen Seidengrau getauscht.
Glückwunsch zum neuen Auto, aber ist das Dein Ernst? 😁 unglaublich!
Ja, das ist Tatsache.
Bestellt am 4.10.12 Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4 ,schneeweiss, Premiumpaket , AHK
Liefertermin 11.KW . Ist schon bei der Spedition .
16990 EUR ! Da fängt jetzt der Chevi Bruder TRAX an...
http://www.motor-talk.de/.../...olet-trax-opel-mocca-t3970357.html?...
Zitat:
16990 EUR ! Da fängt jetzt der Chevi Bruder TRAX an...http://www.motor-talk.de/.../...olet-trax-opel-mocca-t3970357.html?...
Also kann man 2.000€ sparen und ein gleichwertiges Fahrzeug erhalten, was meiner Meinung nach sogar deutlich besser aussieht, aber das ist ja wie immer Geschmackssache. 🙂
Naja, die (persönliche, mögliche) Ausstattung sollte dann letztendlich noch abgeglichen werden. Ob da 2000 EUR Unterschied bleiben ?!
Das wird man sehen, wenn er im Konfi ist. Ich sage ja, würde in die Strategie von GM passen ....
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Also kann man 2.000€ sparen und ein gleichwertiges Fahrzeug erhalten, was meiner Meinung nach sogar deutlich besser aussieht, aber das ist ja wie immer Geschmackssache. 🙂Zitat:
16990 EUR ! Da fängt jetzt der Chevi Bruder TRAX an...http://www.motor-talk.de/.../...olet-trax-opel-mocca-t3970357.html?...
Ganz deiner Meinung "Geschmacksache". Ich für meinen Teil bin froh den MOKKA bestellt zu haben😁😁😁! Innen wie Außen sieht der TRAX anders aus.
Zitat:
Original geschrieben von Landsberger
Ganz deiner Meinung "Geschmacksache". Ich für meinen Teil bin froh den MOKKA bestellt zu haben😁😁😁! Innen wie Außen sieht der TRAX anders aus.Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Also kann man 2.000€ sparen und ein gleichwertiges Fahrzeug erhalten, was meiner Meinung nach sogar deutlich besser aussieht, aber das ist ja wie immer Geschmackssache. 🙂
Ja er unterscheidet sich in Nuancen. Das Interieur gefällt mir beim Mocka etwas besser aber von außen gefällt mir die Chevyoptik mehr. Als Fahrer wird man wohl eher öfters das innere bewundern, aber es ist schon irgendwie eine konzerninterne Kampfansage mit der über 10% Ersparnis. Ich denke GM lanciert das bewußt ...
Zitat:
Und AFL+, bzw. FlexFix gibt's beim Trax erst gar nicht. Geschweige Klima ab Basis !
Würde ich jetzt aber beides nicht unbedingt als entscheidendes Kaufargument für Käufer dieser Klasse sehen.