ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Möglichst jung, wenig gelaufen, zuverlässig, langlebig und günstig im Unterhalt - gesucht

Möglichst jung, wenig gelaufen, zuverlässig, langlebig und günstig im Unterhalt - gesucht

Themenstarteram 8. August 2022 um 10:15

Hallo,

ich suche ein neues Auto.

Wie oben schon beschrieben:

1. Möglichst jung, zuerläsisg, wenig gelaufen und günstig in Versicherung und Unterhalt (sollte kein Schluckspecht sein, was Benzin angeht)

2. Nicht mehr als 20 000 Euro kosten, möglichst nicht älter als 2 Jahre und 30000 km gelaufen sein.

3. Möglichst gut Platz im Kofferraum.

4: Hinten sollte ein Teenie bequem sitzen können.

5. Schön wäre etwas höheres wie ein Kamiq oder Ähnliches.

Km fahre ich ca. 15000 im Jahr.

Mal weniger, mal etwas mehr.

Habt ihr einen Tipp?

Danke vorab.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Sorry falscher Thread

@Turbotobi28 falscher Thread?

Jeep Compass. Die Frage ist die sich stellt ausreichend Kofferraum.

Also der Kamiq ist nur minimal höher wie der Scala.

Opel Mokka? Oder Grandland? Honda Jazz? Toyota C-HR (wobei ich nicht weiß, wieviel Platz das Coupé High Rider hinten hat)?

Mazda CX-30?

Themenstarteram 8. August 2022 um 14:09

Schade, dass die etwas höheren Autos so wenig Kofferraum haben.

Zitat:

@DinoLino schrieb am 8. August 2022 um 16:09:16 Uhr:

Schade, dass die etwas höheren Autos so wenig Kofferraum haben.

-

Nun - die haben auch mehr Platz - sind dann aber teurer.

Kompakt-SUVs haben meist genauso wenig Platz wie Kleinwagen - mein Mokka fasst ählich wie ein Corsa E.

Ich rate daher eher zu einem kleinen Van, wenns um Platz und hoch geht.

Oder Hochdachkombi - bei vielen sitzt man auch höher.

Themenstarteram 8. August 2022 um 14:25

Welcher Van käme denn in Frage ab Bj.2020?

Kommt man da überhaupt mit dem Preis hin?

Zitat:

@DinoLino schrieb am 8. August 2022 um 16:25:15 Uhr:

Welcher Van käme denn in Frage ab Bj.2020?

Kommt man da überhaupt mit dem Preis hin?

-

Schlecht.

Opel zafira, VW Touran, Ford C-Max, . . . das sind mehr die Lademeister.

Oder mal Richtung Opel Combo, Mercedes Citan, Renault Kangoo, Ciroen Berlingo gucken und dort Probe-sitzen/fahren.

geht so knapp über 20K€ ab 2019 los.

Hallo,

das klingt nach einer interessanten Suche, für 20.000 Euro sollte man ein sehr vernünftiges und zuverlässiges Auto finden. Was mir in dem Bereich als erstes einfällt sind natürlich X1, Q3 und GLA. Da wird es allerdings zu den gewünschten Forderungen schwierig. Wenn du damit leben kannst, das der eher 50.000 km drauf hat und vielleicht 2 Jahre älter ist, sollte das möglich sein.

Man würde auch einen 3er oder A4 mit 50.000 für den Preis bekommen und hat dann wahrscheinlich ein deutlich wertigeres Fahrzeug, das immer noch in einem sehr guten Zustand sein kann. Platz dürfte da auch kein Problem mehr sein und man wird wahrscheinlich auch weniger Wertverlust haben.

Nur so als Idee, falls das eine Alternative sein könnte :)

Zitat:

@Lenni_SA schrieb am 8. August 2022 um 16:43:13 Uhr:

Hallo,

das klingt nach einer interessanten Suche, für 20.000 Euro sollte man ein sehr vernünftiges und zuverlässiges Auto finden. Was mir in dem Bereich als erstes einfällt sind natürlich X1, Q3 und GLA. Da wird es allerdings zu den gewünschten Forderungen schwierig. Wenn du damit leben kannst, das der eher 50.000 km drauf hat und vielleicht 2 Jahre älter ist, sollte das möglich sein.

Man würde auch einen 3er oder A4 mit 50.000 für den Preis bekommen und hat dann wahrscheinlich ein deutlich wertigeres Fahrzeug, das immer noch in einem sehr guten Zustand sein kann. Platz dürfte da auch kein Problem mehr sein und man wird wahrscheinlich auch weniger Wertverlust haben.

Nur so als Idee, falls das eine Alternative sein könnte :)

Einen Q3 findet man auch nicht für 20000€ mehr mit vernüftiger Austattung.

Leg' noch eine kleine Schippe drauf, wenn es geht.

Für ~22 t€ geht es los mit dem Suzuki Vitara als Neuwagen EU-Import. Einige Gebrauchte sind auch unter 20 t€ zu haben. Kofferraum ist jetzt auch nicht gerade üppig, musst du halt schauen.

Ansonsten halt die Frage, was es zu transportieren gilt, denn Maße sind wichtiger als einfache Literzahl in zerklüftetem Format.

Eine Waschmaschine hat man ja schon in einen Fiat Panda bekommen, in den Siebener BMW nicht :)

Und in einen SUV will man die ja auch nicht heben, dann lieber einen Kombi kaufen, mit niedrigerer Ladekante. Und für den Urlaub eine Dachbox oben auf.

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 8. August 2022 um 15:39:50 Uhr:

Toyota C-HR (wobei ich nicht weiß, wieviel Platz das Coupé High Rider hinten hat)?

Teenies passen problemlos hinten rein, sollte man trotzdem vorher probieren ob's denen wohl ist in der dunklen Höhle. :D

Die Fenster hinten sind halt recht winzig und lassen gerade mit der abgedunkelten Verglasung nur wenig Durchsicht zu und Licht hinein.

Unseren taugt das, die finden das gemütlich und das Auto sowieso total cool. :cool:

Für 20000 gibt's allerdings keinen zweijährigen...

Zitat:

@Andreas4 schrieb am 8. August 2022 um 19:35:56 Uhr:

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 8. August 2022 um 15:39:50 Uhr:

Toyota C-HR (wobei ich nicht weiß, wieviel Platz das Coupé High Rider hinten hat)?

Teenies passen problemlos hinten rein, sollte man trotzdem vorher probieren ob's denen wohl ist in der dunklen Höhle. :D

Das kommt eben drauf an - hinter mir will da meine 11-jährige schon nicht mehr sitzen, für mich ist das ein 2+2 mit zufällig Türen hinten. Die im Übrigen auch weder besonders weit aufschwingen noch eine große Öffnung bieten. Für mich kein Auto wenn regelmäßig irgendjemand hinten mitfahren soll. Da hat selbst mein Jazz mehr zu bieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Möglichst jung, wenig gelaufen, zuverlässig, langlebig und günstig im Unterhalt - gesucht