ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Möchte mir E-Cabrio kaufen, lese hier fast nur negatives. Gutes?

Möchte mir E-Cabrio kaufen, lese hier fast nur negatives. Gutes?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 16:46

Hallo,

ich möchte mir einen E200 Cabrio kaufen.

Worauf sollte ich achten ? Mängel die vieleicht öffter vorkommen ?

Weiß jemand vieleicht auch was der Wagen unbedingt haben sollte ? Ich meine jetzt nicht "vier Räder" oder andere

Bemerkungen die einige so von sich geben müssen.

Ab wann war ein Modellwechsel, also Verbesserungen die umgesetzt wurden usw.

Ich bevorzuge Hanschaltung.

Dann habe ich geklesen,das man nachträglich keine Standheizung einbauen lassen kann. Stimmt das ???

Habe jetzt in meinem E200K eine drin und möchte,da ich kein Cabrio mit Standheizung finde, sie mir später einbauen lassen.

Gruß

Heinz

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2012 um 17:49

Hallo Heinz9,

ich fahre seit Anfang Dezember ´11 ein E200 CGI Cabrio Bj. 06/2010.

Habe jetzt ca. 6.000 km zurückgelegt (gesamt Km-Stand 19555 km).

Mein Dicker hat ne 5-Gang Automatik, also kann ich dir zur Schaltung nichts sagen.

Ich habe eine relativ "rudimentäre" Ausstattung, bin aber rundrum zufrieden.

Ein paar Kleinigkeiten habe ich allerdings auch an meinem festgestellt:

- quitschende Scheiben bei Nässe (stört mich jedoch nicht wirklich)

- "Gedenksekunde" beim Rückwärtsgang (ist aber Automatik - willst du ja nicht)

Navi habe ich nicht, nur das 20er mit CD-Wechsler und Media Interface. Für mich persönlich völlig ausreichend (Media Interface ist aus meiner Sicht ein MUSS wenn man ein Iphone nutzt).

Die Freisprecheinrichtung via Bluetooth funktioniert perfekt, hatte bisher auch keinerlei Empfangsschwierigkeiten, welche die Komforttelefonie nötig machen würden.

Ich würde auf Parktronic achten, da der Dicke speziell nach hinten relativ unübersichtlich ist und die PDC macht das Einparken doch sehr bequem.

Das Spiegelpaket nenne ich auch mein Eigen und ist - speziell für meine Tochter - bei jeder Garageneinfahrt/-ausfahrt unverzichtbar :D

Dann habe ich noch das Aircap/Airscarf. Zum Aircap kann ich noch nicht soviel sagen, da ich erst 3x offen gecruised bin - da hat es mich jedoch überzeugt. Das Airscarf ist selbst bei geschlossenem Dach klasse und ich nutze es, gerade bei den tiefen Temperaturen der letzten paar Wochen, häufig.

Aus meiner Sicht absolut unverzichtbares Extra (hat meiner auch) ist das ILS. Ich habe in noch keinem anderen Auto so eine gute Ausleuchtung der Straße erlebt. Auch mein Fernlichtassistent funktioniert super.

Der Verbrauch des 200cgi (bei meinem Streckenprofil) ist ziemlich hoch (Schnitt lt. KI 9,9 liter/100km), aber ich hoffe, dass er bei wärmeren Wetter deutlich sinken wird. Mein alter Stern (CLK 230 Cabrio) kam mit ca. 1 Liter weniger aus im Schnitt.

Mein Fazit nach ca. 3 Monaten:

Klasse Fahrzeug - kann ich mit Nachdruck empfehlen !

Da in einem Forum häufig nur die Probleme diskutiert werden, würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Habe ich zum Glück auch nicht, sonst hätte ich mir vermutlich auch keinen "Jungen Stern" gekauft.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ab 05/2011 gab es ein neues Kombiinstrument, sowie andere LED Tagfahrleuchten sowie die 7G Automatik für alle. Ab 07/2011 kam das Comand online dazu.

Was du haben mußt entscheidet dein Geldbeutel.

am 14. Februar 2012 um 17:49

Hallo Heinz9,

ich fahre seit Anfang Dezember ´11 ein E200 CGI Cabrio Bj. 06/2010.

Habe jetzt ca. 6.000 km zurückgelegt (gesamt Km-Stand 19555 km).

Mein Dicker hat ne 5-Gang Automatik, also kann ich dir zur Schaltung nichts sagen.

Ich habe eine relativ "rudimentäre" Ausstattung, bin aber rundrum zufrieden.

Ein paar Kleinigkeiten habe ich allerdings auch an meinem festgestellt:

- quitschende Scheiben bei Nässe (stört mich jedoch nicht wirklich)

- "Gedenksekunde" beim Rückwärtsgang (ist aber Automatik - willst du ja nicht)

Navi habe ich nicht, nur das 20er mit CD-Wechsler und Media Interface. Für mich persönlich völlig ausreichend (Media Interface ist aus meiner Sicht ein MUSS wenn man ein Iphone nutzt).

Die Freisprecheinrichtung via Bluetooth funktioniert perfekt, hatte bisher auch keinerlei Empfangsschwierigkeiten, welche die Komforttelefonie nötig machen würden.

Ich würde auf Parktronic achten, da der Dicke speziell nach hinten relativ unübersichtlich ist und die PDC macht das Einparken doch sehr bequem.

Das Spiegelpaket nenne ich auch mein Eigen und ist - speziell für meine Tochter - bei jeder Garageneinfahrt/-ausfahrt unverzichtbar :D

Dann habe ich noch das Aircap/Airscarf. Zum Aircap kann ich noch nicht soviel sagen, da ich erst 3x offen gecruised bin - da hat es mich jedoch überzeugt. Das Airscarf ist selbst bei geschlossenem Dach klasse und ich nutze es, gerade bei den tiefen Temperaturen der letzten paar Wochen, häufig.

Aus meiner Sicht absolut unverzichtbares Extra (hat meiner auch) ist das ILS. Ich habe in noch keinem anderen Auto so eine gute Ausleuchtung der Straße erlebt. Auch mein Fernlichtassistent funktioniert super.

Der Verbrauch des 200cgi (bei meinem Streckenprofil) ist ziemlich hoch (Schnitt lt. KI 9,9 liter/100km), aber ich hoffe, dass er bei wärmeren Wetter deutlich sinken wird. Mein alter Stern (CLK 230 Cabrio) kam mit ca. 1 Liter weniger aus im Schnitt.

Mein Fazit nach ca. 3 Monaten:

Klasse Fahrzeug - kann ich mit Nachdruck empfehlen !

Da in einem Forum häufig nur die Probleme diskutiert werden, würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Habe ich zum Glück auch nicht, sonst hätte ich mir vermutlich auch keinen "Jungen Stern" gekauft.

Hi

in einem Forum weden nur Tuning und Probleme besprochen und viele Probleme sind halt auch überbewertet.

Ich habe vor diesen 350CDI ein C320CDI gefahren in 2 Jahren 100 000km und eine Standlichtbirne war kaputt :)

mach dich nicht verückt :) Sind genug hier die das schon sind.

am 18. Februar 2012 um 19:32

Super Auto auch als 200 er mit Schaltung gut und Sportlich zu bewegen.

Motor hat genug Power vom gefühl her stärker als mein Alter Clk 230 k .

Bin sehr zufrieden.E 200 CGI AMG Paket und 19"sind der Hammer.Also von meiner Seite

kann ich nur Sagen da machste nichts Verkehrt

Gruß

Hallo Heinz9,

der 200 cgi wird vielfach unterschätzt. Es ist ein hochmoderner Motor, der mit seinen 184 PS über ausreichend Leistung verfügt. Im Sportmodus mit 6 Gang Schaltgetriebe hängt der sehr gut am Gas und macht viel Spaß. Mein Verbrauch liegt bei 8,9 Liter zu 90% Landstraße , kein Stadtverkehr. Das hier vielfach angesprochene "Nageln" ist meiner Meinung nach eher ein leichtes Blubbern und hört sich immer noch zehmal besser an wie ein Diesel. Diesel und Cabrio zusammen geht geht sowieso nicht aber das ist nur meine eigene unmasgebliche Meinung. Aircap in Verbindung mit Airscarf ist für die Übergangszeit wirklich nützlich im Sommer aber entbehrlich. AMG Paket ist nicht nur optisch eine Augenweide - bis auf die Auspuffblenden nicht vom 500er zu unterscheiden - auch das verstellbare Fahrwerk macht schon Sinn. Das Licht Paket ist eine schöne Sache und funktioniert sehr zuverlässig. Vor allem die Kurvenausleuchtung fasziniert mich immer wieder. Ansonsten würde ich noch die Rückfahrkamera, das große Navi sowie das HKS Soundsystem in die engere Wahl nehmen. Wobei gerade das Soundsystem hier im Forum ziemlich kontrovers diskutiert wird. Klar gibt es auch hier und da Probleme mit dem Auto, Klappern, quietschende Scheiben, Kofferraumdeckel geht nicht vollständig auf, Hupe hupt komisch und lauter solche Sachen. Das findest Du aber bei jeder Automarke und ist im Einzelfall schon mal sehr ärgerlich. Aber was ist schon perfekt ;)

Gruß

 

am 19. Februar 2012 um 8:46

Ich fahre auch das 200er Cabrio mit Handschaltung (seit 01/2011) und liebe es. Ich finde auch, dass der 200er deutlich unterschätzt wird was seine Leistung angeht.

Ansonsten hatte ich bisher nur kleinere Mängel wir Knarzen der Seitenscheiben und Iphone/APS50 Probleme, was sich nach einem Werkstattaufenthalt deutlich verbessert hat/verschwunden ist.

am 19. Februar 2012 um 19:28

Genau so empfinde ich es auch.Ich hatte vorher den 350 Diesel als vorführfahrzeug für drei Tage.

Aber der 200er mit Schaltung macht mir viel mehr Spaß.Aber jeder empfindet natürlich anders.

Mein Verbrauch liegt nach 4000 Km bei 9,3 .Wohne aber im Bergischen.Mein Clk 230 K lag da bei 11,3

Gruß Ralf

am 19. Februar 2012 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Pagodenclkfahrer

Genau so empfinde ich es auch.Ich hatte vorher den 350 Diesel als vorführfahrzeug für drei Tage.

Aber der 200er mit Schaltung macht mir viel mehr Spaß.Aber jeder empfindet natürlich anders.

Mein Verbrauch liegt nach 4000 Km bei 9,3 .Wohne aber im Bergischen.Mein Clk 230 K lag da bei 11,3

Gruß Ralf

hm, das wundert mich jetzt, hatte auch den clk230 k cabrio, der war aber ca. 1-1,5 liter sparsamer als mein jetziger e200 cgi cabrio. ich glaube ich muss doch mal zum :) und nen softwareupdate machen lassen...plöt...

vllt. liegt es auch am automaten, da du ja handschaltung fährst...hm...

am 19. Februar 2012 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von butze69

Zitat:

Original geschrieben von Pagodenclkfahrer

Genau so empfinde ich es auch.Ich hatte vorher den 350 Diesel als vorführfahrzeug für drei Tage.

Aber der 200er mit Schaltung macht mir viel mehr Spaß.Aber jeder empfindet natürlich anders.

Mein Verbrauch liegt nach 4000 Km bei 9,3 .Wohne aber im Bergischen.Mein Clk 230 K lag da bei 11,3

Gruß Ralf

hm, das wundert mich jetzt, hatte auch den clk230 k cabrio, der war aber ca. 1-1,5 liter sparsamer als mein jetziger e200 cgi cabrio. ich glaube ich muss doch mal zum :) und nen softwareupdate machen lassen...plöt...

vllt. liegt es auch am automaten, da du ja handschaltung fährst...hm...

Liegt garantiert an der Automatik.

Ich hatte vorher im w207 auch Handschaltung und kann wohl schon jetzt sagen dass die Autumatik in meinen neuen A207 locker 1-1,5 Liter mehr benötigt!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Möchte mir E-Cabrio kaufen, lese hier fast nur negatives. Gutes?