ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E Cabrio gestern abgeholt....

E Cabrio gestern abgeholt....

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 10:17

So.. mein Auto habe ich gestern mal abgeholt. Wie erwartet hat es noch das alte Lenkrad und das alte Display. Aber das wußte ich ja schon. Der 500er Motor kommt bekanntlich erst in den nächsten Wochen / Monaten neu raus.

Ich bin sehr begeistert von dem Wagen. Mein Vorfahrzeug war ja deutlich stärker, aber durch das Mindergewicht des Cabrios, sind die Fahrleistungen schon sehr ähnlich. Der Klang vom 8 Zylinder entspricht dem Klang des ML 63. Also auch hier sehr angenehm, wenn gleich ist es schon ein wenig detulicher mag..

Positiv ist das belederte Armaturenbrett. Ich hatte erst Bedenken, dass es nicht so gut aussieht, da die "Anschlüsse"zu den nicht belederten Teilen im Wagen vielleicht nicht so gut ausgesehen hätten. Aber das fällt null auf. Das Leder oben, vorallem um das Navi herum wird schon sehr edel.

 

Die ganzen Pieps, Leucht, Zisch- Systeme, muss ich mir erst noch ein wenig zu Gemüte führen. Perfekt funktionierte die Schildererkennung. Jedes Geschwindigkeitsschild wurde erst im Display kurz angezeigt und danach dauerhaft im Navi angezeigt. Sehr perfekt. Totwinkel Assi funktioniert recht gut, wenn auch ein wenig hektisch. Piepst schon mal obwohl der der Abstand noch groß genug war.

Den Kaffetassen Mist habe ich gleich deaktiviert.

Eine Frage an die andere hier, die das alles schon fahren: Die rote Anzeige im Display wenn man zu nah am Vordermann "klebt". Wir kann ich die DEaktivieren? Im Bedienhandbuch habe ich da gestern nichts gefunden. Ständig leuchtet das Dreieck rot wenn einer dichter vor mir herfährt...

Verbrauch Stadt: Derzeit ca. 12 Liter.. Also passend.

Die Höhe ist wie erwartet nicht so mein Ding. In 14 Tagen wird er tiefer gelegt. Die aktuellen Bilder habe ich mal reingestellt. Nach der Tieferlegung gibt es dann das Resulat. Der Sommer kann also kommen :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 9:58

So... Auto ist tiefer und ich bin begeistert :D

Vorn schön tief und hinten auch ein wenig tiefer. Lt. Hersteller 45mm/35mm aber wer weiß das schon so genau..

Setzt sich in den nächsten KM sicher noch ein wenig. Jetzt fliege ich erstmal in Urlaub und danach werden hinten noch Distanzscheiben draufgemacht. So 10mm rechts und links. Mehr nicht..

Der Wagen ist ein wenig härter geworden, aber kaum spürbar. Also sehr angenehm.

Hier die versprochenen Bilder

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 27. Mai 2011 um 10:27

Zitat:

Eine Frage an die andere hier, die das alles schon fahren: Die rote Anzeige im Display wenn man zu nah am Vordermann "klebt". Wir kann ich die DEaktivieren? Im Bedienhandbuch habe ich da gestern nichts gefunden. Ständig leuchtet das Dreieck rot wenn einer dichter vor mir herfährt...

Musst du Pre-safe abschalten. Würde ich aber nicht machen. Ist schon ein ziemlich geniales System.

Ansonsten einen schönen Traktor hast du. Dann warte ich mal bis du dein Wagen tiefer legst :)

Tiefergelegt wird er denk ich viel besser aussehen.

Würd presafe an lassen.

Kommt schonmal vor das er rumpiepst obwol du nur nach rechts abbiegst.

bei mir hatt er einmal mit 40% gebremst weil ein auto bisschen blöd stand.

Aber Lass es an und fahr niht so nah hinten dran sonst hälst du den sicherheitsabstand nicht an.

 

Weis einer warum bei distronic der wagen nicht wieder losfährt wenn ich ihn einschalte hinter einem auto an der ampel stehe und wieder grün wird?

wenn ich stehe und dann anmache geht es das er von selbst losfährt.

abhilfe schaft nur wenn ich kurz aufs gas trete dann fährt er wieder mit distronic los.

 

Bei waschstraße ausenspiegel einklappen!!!

Sehr schickes Cabrio, herzlichen Glückwunsch.

 

Das rote Dreieck lässt sich, wie schon gesagt, nur im Verbund abschalten.

Finde ich schade, denn im 211 gab´s da noch einen extra Schalter, der das Licht und die Piepstöne der Distronic deaktiviert hat.

am 27. Mai 2011 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Anilman

wenn ich stehe und dann anmache geht es das er von selbst losfährt.

abhilfe schaft nur wenn ich kurz aufs gas trete dann fährt er wieder mit distronic los.

Alternative: Tempomat-Hebel in Richtung Fahrer ziehen.

Warum der das nicht macht: Angenommen Du stehst an einer roten Ampel und der Fahrer vor Dir hasst rote Ampeln und fährt einfach bei Rot los, da will niemand, dass dein Stern autonom hinterher rast. (blödes Bsp, aber mir fällt gerade kein besseres ein). Du musst dem Wagen also zuerst entweder übers Gaspedal oder den Tempomat-Hebel erlauben, wieder loszufahren. Kann ja auch sein, dass der Wagen vor die losfährst, Du aber noch stehen bleiben willst, macht also schon Sinn so ;)

Zurück zum Thema:

Wirkliches schickes Cabrio, Top-Motor & Top-Ausstattung. Glückwunsch und allzeit beulenfreie Fahrt.

Das rote Dreieck geht, meine ich, erst ab einem Abstand unter 1/4 Tacho an, also schon bei recht dichtem Auffahren. Hab die Distronic gründsätzlich auf Maximum stehen, was in etwa 1/2 Tacho entspricht.

Hallo Robby 36,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum schicken Cabrio!!

Ist voll mein Geschmack. freue mich auf die Fotos mit der Tl.:cool:

MfG

SammyD

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 11:40

Dankeschön für die Antworten und Glückwünsche..

Also das PreSafe lasse ich an. Aber es stimmt, ich habe die Distronic schon lange in den anderen Fahrzeugen gehabt. Da war es separat schaltbar. Schade, dass es hier nicht geht. Aber man gewöhnt sich sicher daran.

Das Anfahren nach Stopp mit der Distronic durfte ich gestern in der Stunde Stau mitten in Stuttgart genug testen :( . War mir danach aber klar. Wenn Du hinter dem Vordermann stehst und dann gemütlich Deine CD´s im Handschuhfach durchstöberst, und der Vordermann fährt los, könnte Dein Wagen auch losfahren obwohl Du gar nicht auf den Verkehr achtest.. Das soll sicher verhindert werden. Aber mit reicht auch das normale Stop and Go mit der Automatik. Ich denke, dass ich das in der Stadt oder im Stau nicht so brauche

Ein Punkt noch der mir auffiel: Das Windschott ist leider nicht komplett versenkbar. Für mich ist das schon ein grober Schnitzer. Beim Blick nach hinten, ist die Heckscheibe genau in der Mitte durch den Rahmen des Windschotts geteilt und das nervt schon beim Fahren. Warum Mercedes nicht in der Lage ist, das komplett nach unten fahren zu lassen ist schon traurig. Sowas merkt mal als Testfahrer doch !

Ich habe schon nachgesehen. Man kann es mit nem Vierkantschlüssel entfernen. Das sollte aber ja auch nicht Sinn und Zweck sein. Ggf. im Winter.. OK. Aber schade..

Ja find das auch blöd.Vielleicht immer oben lassen das der windschott als abdunklung fungiert.

Aber ich find allgemein die sicht nach rechts bezogen auf die imaginäre c säule schlecht.fühl mich da unwohl beim fahrspurwechsel nach rechts.Kam schonmal vor das ein motorad (w169) hinter der c säule fuhr und ich ihn nicht sah,aber wusste das er da ist.Find da ist zuviel stoff dort.

Auser du hast den Totwinkel assistent(funktioniert er bei motorrädern?).

ich find auch das der windschot aufm dach nicht soviel bringt wenn einer vor dir fährt.

Wie liegt der verbrauch??

 

würd das auch gehen.

vordermann bremst an der ampel dein wagen per distronic auch.Dann den hebel zu sich ziehen so das er aufjedenfall losfährt.

Haben die serienmodelle eigentlich auch die Holdfunktion?oder nur amg(w212)?

Find das einfach genial gerade wenn man sich wohin lehnen muss um an irgendwas ranzukommen.

mann kann auch den P modus damit erzwingen statt den p Knopf zu drücken.

am 27. Mai 2011 um 20:06

Traumwagen, würd ich auch so nehmen.;)

Was hast du dir denn vorgestellt um wieviel tiefer du den Wagen legen willst?

Achja, ist das Obsidian oder normales schwarz?

am 27. Mai 2011 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Anilman

vordermann bremst an der ampel dein wagen per distronic auch.Dann den hebel zu sich ziehen so das er aufjedenfall losfährt.

Geht nur, wenn auch der Vordermann losfährt, oder soll der dem drauffahren :D

Also nochmal: Fährt der Vordermann los --> Hebel ziehen oder Gas geben

Zitat:

Original geschrieben von Anilman

Haben die serienmodelle eigentlich auch die Holdfunktion?

Jeder Wagen mit 7G-tronic (weiß nicht, ob es auch bei der 5-Gang schon drin war).

A-Klasse als Handschalter z.b. hat was ähnliches, da bleibt die Bremse einen gewissen Moment zu, öffnet sich dann entweder, wenn man losfährt, oder eben nach Ablauf dieser Zeitspanne.

Ich dachte Du arbeitest beim Daimler, da sollte man doch ein wenig Grundwissen über die Modelle/Ausstattungen mitbringen :confused:

Aber hier geht's ums Cabrio, von daher: Zurück zum Thema jetzt.

Hi

auch von mir Glückwunsch zum neune Super schönem Auto.

Um so länger ich mir das Cabrio ansehen frage ich mich, warum ich das nicht bestellt habe......

zum Thema Tieferlegen, da bin ich echt gespannt wie das später aussieht und ob da Fahrkomfort verloren geht.

wundert mich trotzdem das die werksseitig den wagen nicht tiefergelegt haben.

mit Photoshop könnte er ja das bild bisschen bearbeiten.

Bei brabus gibts nen bild mit 30mm aber die felgen sind anders.

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 7:02

Also nach dem Wochenend Testfahren...:

Verbrauch liegt so bei 13 Liter.

Die Farbe ist Obsidian.. Meine Standardfarbe, weil ich mich zu weiss nicht getraut habe :)

Die Tieferlegung wird 45 /35 sein. Ob da nun noch was abgeht, weil der Wagen nun doch tiefer ist oder nicht (gibt es ja seitenlange Threads.. ) weiss ich nicht.

Manchmal steht man vor dem Wagen und denkt....PUH.. soviel tiefer ist sicher zu arg. Aber nach dem nächsten Einparken steht er dann irgendwie anders da und wirkt deutlich höher.. Wenn er mir zu tief wird, kommen die Federn raus und 25 / 25 von H & R kommen rein (hatte ich schon mal geschrieben irgendwo).

Hold Funktion hatte ich beim SL. Beim ML und jetzt beim E gibt es da bisher zumindest nicht.

Und der Totwinkel Assi geht ganz gut. Drauf verlassen kann man sich aber wie bei allem Schnickschnack nicht 100 %. Erstaunlich gut, geht wirklich der Tempolimit Assi.

Und ich habe es jetzt auch nochmal getestet mit dem Aircap. Das überzeugt mich nur vorn. Hinten mit Sohn: Katastrophe. Er wird voll umwirbelt von der Luft. Auch wenn meine Frau hinten sitzt, ist es heftig. Besser als ohne Aircap, klar, aber die tolle Werbung mit dem Hund hinten ist brutal gefaked..

Es hat schon seinen Grund warum MB noch das zusätzliche WIndschott anbietet um es über die Rückbank zu machen, wie früher...

Aber ich gebe dem Wagen 90 Punkte von 100. Bis jetzt ein tolles Ding.

am 30. Mai 2011 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Hold Funktion hatte ich beim SL. Beim ML und jetzt beim E gibt es da bisher zumindest nicht.

Du meinst die Hold-Funktion der Bremse? Die gibt es bei mir.

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 7:29

Ehrlich? Na, das teste ich nachher gleich nochmal. Aber Schande über mich, wenn ich das wirklich nicht gemerkt habe.. Aber sind doch viele neue Sachen diesmal im Auto :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E Cabrio gestern abgeholt....