ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 500er Cabrio oder 350 CDI

500er Cabrio oder 350 CDI

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 31. März 2011 um 12:07

Am Montag ist ja nun die große Bestellmöglichkeit für die neuen Motoren.

Bisher habe ich nur Benziner gefahren und eigentlich wollte ich dieses am Montag durch die Bestellung des 265er Diesels das erste Mal ändern.

Ich bin aber je näher dieser Termin kommt, mir noch etwas unsicher welcher Motor jetzt in den Wagen kommt.

Die Ausstattung ist klar - alles was es gibt nur keine Anhängervorrichtung und Comand APS aber ohne integrierten 6-fach DVD Wechsler.

Auf der einen Seite also die Diesel 265PS und auf der anderen Seite 408PS im V8.

Preisunterschied (alles netto) 14.200,- € der verringert sich um 483 Fahrdynamik Paket 610,- / P64 Memory Paket 1.250,- / 950 Sport-Paket AMG wird 650,- günstiger.

Bereinigt also 11.690,- netto

Dafür gibt es V8

Super Sound

Leistung ohne Ende

Beim V6

kein Sound

Leistung fast ohne Ende

Diesel der immer noch zu hören ist.

Wie sieht da Eure Meinung aus?

Danke für Eure Antworten.

Ralf

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 31. März 2011 um 12:25

Ich fahre zwar selber Diesel - aber trotzdem geht nix über V8. Insbesondere wenn du ein Cabbi bestellst. :D Nix ist besser, als bei offenem Verdeck dem herrlichen Sound zu lauschen. :cool: Ich könnte mir gut vorstellen, dass du dich da mit einem Diesel ärgern würdest, da kann auch der geringere Verbrauch nicht trösten.

Meine Entscheidung wäre klar für den 500er! :)

Themenstarteram 31. März 2011 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Mr. J

Ich fahre zwar selber Diesel - aber trotzdem geht nix über V8. Insbesondere wenn du ein Cabbi bestellst. :D Nix ist besser, als bei offenem Verdeck dem herrlichen Sound zu lauschen. :cool: Ich könnte mir gut vorstellen, dass du dich da mit einem Diesel ärgern würdest, da kann auch der geringere Verbrauch nicht trösten.

Meine Entscheidung wäre klar für den 500er! :)

Danke für Deine Antwort,

der neue BiTurbo 408 Benziner soll auch noch eine Verbrauchsreduzierung von 20% haben, so das bei meinem Weg zur Firma - Fahrt durch 2 Ortschaften - 65% Landstraßen mit den bei uns in D so beliebten Geschwindigkeitsbeschränkungen und dann über die A1 (auch dort gibt es 120 dank der lieben Grünen sei Dank)

Bin so bei 70% V8 und 30% CDI

Ralf

Kann man diese Motoren vergleichen ?? Gerade in der Hubraumklasse ist das meines Erachtens kaum möglich, auch wenn man Drehmoment etc. hinzuzieht.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung meinen V8 (211) gegen einen 207 zu tauschen. Nun bin ich ja aktuell "nur" mit 306 PS unterwegs und der 350er im 207 hat 292 PS. Ansich also ähnliche Leistung, aber halt andere Motoren ...

Aus wirtschaftlicher Sicht werde ich wahrscheinlich den 350er nehmen.

Das man mit dem 500er mehr Spaß etc. hat, dürfte klar sein.

Grüße

Mitch

am 13. April 2011 um 14:23

Wenn es am Geld nicht "hängt" auf jeden Fall den neuen 500er (ein Traum von Motor).

Themenstarteram 13. April 2011 um 14:27

Habe am 05.04. meine Bestellung auf die unwirtschaftliche Lösung geändert und den 408er in Auftrag gegeben, den 350CDI hätte es im Juli gegeben der 500er wird wohl erst was im Oktober werden.

Na ja, möchte den Wagen ja nicht nur im Jahre 2011 fahren.

Ralf

am 13. April 2011 um 18:21

Kein Mensch weiß wann der neue 500er kommt. Ich denke der wird auch nicht so schnell kommen.

am 14. April 2011 um 7:59

Die Antwort gestern von meinem Verkäufer der in Stuttgart nachgefragt hat:

Im Juli kommt die Verkaufsfreigabe des neuen 500er. Die Auslieferung dann entsprechend später. Also ich denke, vor September fahren keine neuen 500er rum. Und ich hätte das Risiko dann bis September/Oktober zu warten. Darum habe ich es beim alten Motor belassen. Der Wagen kommt in ca. 4 Wochen..

Wenn ich den Wagen aber lange behalten würde, hätte ich es auch anders gemacht und auf den neuen Motor gewartet. Der Durchzug aus niedriger Drehzahl und der bessere Verbrauch sind sicher interessant. Aber auch das eine oder andere neue Extra, wie das Lenkrad und die neue 7 G tronic plus..

Naja.. man kann nicht alles haben und es ist doch immer das gleiche wenn es Änderungen gibt.. Irgendwann muss man nen Strich drunter machen ..

am 25. April 2011 um 7:40

hi,

fahr seit juli 2010 ein 500er...durchschnittsverbrauch von ca 13l sind denk ok für soviel leistung...vorallem im sportmodus ist das auto eine wucht, und der sound der auspuffanlage wenn das coupe erstmal warmgefahren ist, is top, da gibts nur wenig besseres ;)....nimm den 500er, diesel wird nämlich auch immer teuerer...

 

grüssla

pele80

am 25. April 2011 um 8:23

Habe einen 250CDI bstellt. Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich aber auf jeden Fall den 500er vorziehen.

Gruß

mercedes239

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Habe einen 250CDI bstellt. Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich aber auf jeden Fall den 500er vorziehen.

Gruß

mercedes239

Der 250CDI geht auch sehr gut wirst bestimmt viel freude daran haben. Vorallem schon deswegen Das E-Klasse-Coupé hat einen cw-Wert von nur 0,24 und ist somit das zweit-„windschlüpfigste“ Serienfahrzeug der Welt, hinter dem GM EV1, der allerdings nicht mehr gebaut wird.

am 25. April 2011 um 12:12

Ist mein allererster Diesel, hatte/habe sonst nur Benziner.

Hab den 250er bestellt, ohne mal ne Probefahrt gemacht zu haben. Denke aber, dass der Diesel besser geht als der Benziner.

Und außerdem wollte ich einen Schaltwagen haben, was einige von euch bestimmt nicht verstehen können ;-).

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Ist mein allererster Diesel, hatte/habe sonst nur Benziner.

Hab den 250er bestellt, ohne mal ne Probefahrt gemacht zu haben. Denke aber, dass der Diesel besser geht als der Benziner.

Und außerdem wollte ich einen Schaltwagen haben, was einige von euch bestimmt nicht verstehen können ;-).

ja ich war auch mit der HS im A6 superglücklich nachdem ich nen Touareg 2 probefuhr. aber die automatik im E Cabrio ist ja mal ne wucht. sowas perfektes hab ich noch net erlebt.

am 25. April 2011 um 13:39

Ich weiß, das sagen fast alle, aber ich will schalten. Hab einen 380er S-Klasse mit Automatik, ist mir zu langweilig. Weiß schon, dass man die 30 Jahre alte Automatik nicht mehr mit der neuen vergleichen kann. Die heute geht so gut, dass man so schnell gar nicht handschalten kann.

Vielleicht überlege ich es mir ja noch??

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Ich weiß, das sagen fast alle, aber ich will schalten. Hab einen 380er S-Klasse mit Automatik, ist mir zu langweilig. Weiß schon, dass man die 30 Jahre alte Automatik nicht mehr mit der neuen vergleichen kann. Die heute geht so gut, dass man so schnell gar nicht handschalten kann.

Vielleicht überlege ich es mir ja noch??

nimm Automatik verkauft sich besser und im Stau würde mir das Geschalte auf den Geist gehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen