ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Möchte meine 330dA verkaufen---Preisvorschläge

Möchte meine 330dA verkaufen---Preisvorschläge

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 11:00

Ich möcht meinen 330dA E46 demnächst oder dann anfang des Sommers verkaufen.

Zum Fahrzeug:

BMW 330dA E46 Limousine saphireschwarz metallic,

BJ 09/2003

KM 130 000km

Automatikgetriebe,

DSC III

Xenon,

Edelholz Ausstattung,

sportliche Fahrwerksabstimmung,

Sportlederlenkrad mit Multifunktion,

Sportsitze Vorne mit Sitzheizung,

LederSitze,

Regensensor,

Radio BMW Buisness,

Park Distance Control hinten,

Klimaautomatik,

Telefonvorbereitung mit Bluetooth,

8 fach ALuminiumBereifung 17"

Was is der nochwert,.. Bin zwar aus Österreich aber mich würden die Preise bei euch in Deutschland mal interessieren, in Österreich kann ich vl mit einem Etwas höherem Preis rechnen oder?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2009 um 11:00

noch ein foto

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 11:01

und noch eins von innen

Was noch weiterhelfen würde wären Kilometer und Baujahr.

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

Was noch weiterhelfen würde wären Kilometer und Baujahr.

BJ 9.2003

KM 130 000km

D.h du bist auch in Österreich damit unterwegs und glaube ihr habt ja diesen Umweltplakettenschmarn nicht - Welche bekommt denn dieser Motor, wenn 3 (Gelb) drückt das in D zumindest den Preis gewaltig. Wenn nicht sogar unverkäuflich. Ich würde mir zumindest keinen Diesel mehr kaufen der nicht nachgerüstet werden kann und eine Gelbe Plakette hat.

Hat der schon einen DPF ?

am 17. Februar 2009 um 12:21

Hiho, bin auch aus Österreich und hab mir gerade einen 320er aus dem gleichen Baujahr zugelegt. Weniger gute Ausstattung, dafür 50tkm weniger auf dem Tacho. Mit 13,5 tausend hab ich ein kleines Schnäppchen geschossen (vor allem inkl. 17" Felgen), ich schätze deinen BMW am Österreichischen Markt auf etwa 17.000. Vielleicht etwas mehr, wenn du dich beim Privatverkauf geschickt anstellst.

Automatik ist ein Preisdrücker und für Sonderausstattungen bezahlt dir leider keiner was. Die 8fach-Alus könnten dich rausreißen. Stell ihn einfach mit 18.000 Verhandlungsbasis bei autoscout rein und warte ein paar Wochen ab. Dann siehst du, ob du tiefer gehen musst, oder ob du dir den Käufer aussuchen kannst.

13500-14000€ in Deutschland

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 12:32

nein er hat noch keinen DPF!

Warum drückt denn die Automatik den Preis?

ja ich weis nicht ob es jetzt zu dieser Jahreszeit jemanden gibt der ein auto mit 204 ps kauft.. in österreich.. werd wahrscheinlich noch bis sommer warten müssen!

ok 13-14000 bekomm ich wahrscheinlich sogar von einem BMW händler.. aber das wär mir irgendwie zu wenig muss ich sagen!

ich hab vor einem jahr 19000 dafür bezahlt bei einem bmw händler! mit 105 tkm! für österreichische verhältnisse ein guter preis!

Ich würde für Deutschland ca.15.000.-€ (incl. kompletter Bereifung) annehmen.

am 17. Februar 2009 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von chris200121

Warum drückt denn die Automatik den Preis?

verbrauch. man kann sagen was man will, aber weder heute noch damals haben automatikgetriebe jemals weniger sprit verbraucht als ein handgeschaltenes.

Zitat:

ja ich weis nicht ob es jetzt zu dieser Jahreszeit jemanden gibt der ein auto mit 204 ps kauft.. in österreich.. werd wahrscheinlich noch bis sommer warten müssen!

stimmt, um diese zeit ist man sicher ziemlich bald dran

Zitat:

ich hab vor einem jahr 19000 dafür bezahlt bei einem bmw händler! mit 105 tkm! für österreichische verhältnisse ein guter preis!

naja, der wird auch seine gründe gehabt haben, den um den preis wegzugeben. wenn du noch 17 tausen lukrieren kannst, bist eh gut dabei.

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 12:53

naja ich verbrauch jetzt knappe 7 liter.. fahre aber hauptsächlich autobahn! bin sehr zufrieden mit dem verbrauch!

ja wird sicher sommer werden bis ich ihn weg hab!

was meinst du mit gründe? ich finde den preis für so ein fahrzeug ok! für das dass der 52000 neu kostet.. der preis war auch zu dieser zeit durchaus mit anderen fahrzeugen vergleichbar!

am 17. Februar 2009 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von chris200121

was meinst du mit gründe? ich finde den preis für so ein fahrzeug ok! für das dass der 52000 neu kostet.. der preis war auch zu dieser zeit durchaus mit anderen fahrzeugen vergleichbar!

dann war es aber nicht "für österreichische verhältnisse ein guter preis", sondern ein ganz normaler preis.

ich weiß nicht, wie viel man dafür vor einem jahr bezahlt hätte, aber heute würd ich dir wohl nicht mehr als 17.000 euro geben. in deutschland, wie auch die vorposter angemerkt haben, entsprechend bis zu 2.000 weniger.

mein tipp weiterhin: setz ihn um 18.000 rein und warte ab. wenn du ohnehin damit rechnest, ihn erst im sommer loszuwerden, dann kannst du dir ja zeit lassen und warten, bis einer den gewünschten preis bezahlt. wenn du im sommer immer noch drauf sitzt, wirst du dich eben in verhandlungen stürzen müssen...

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 12:59

ja da waren die preise bei den händlern ca so wie jetzt! und das der Händler sowieso mehr verlangt wie ein Privater das ist ja mal klar oder?

ja ich hab ihn eh schon mal drinnen gehabt! für !!!! 16900 !!!! und es hat sich NIEMAND gemeldet!

ich glaub wirklich das jetzt nicht die zeit ist ein solches auto zu verkaufen!

naja abwarten und tee trinken *gg*

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

13500-14000€ in Deutschland

Ja aber erst ab Frühling, und das auch schwer, schau doch im Net nach diesen Modellen, da sind ja tausende, und stehen seit ewigkeit immernoch drin.

In Deutschland maximal 13.000-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Möchte meine 330dA verkaufen---Preisvorschläge