ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. möchte 996 kaufen - bitte meinungen; auch über us-import

möchte 996 kaufen - bitte meinungen; auch über us-import

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 18:38

Hallo an alle!

 

Also, ich möchte im Frühjahr mir einen 996er zulegen. Gibt es schon annehmbare "Teile" ab Anfang bis Mitte 20 000€

Was hält Ihr u.a. von den US-Importen?

Danke im Voraus für eure Meinungen!

 

Grüße Günter

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2013 um 15:03

es gibt auch Leute deren Budget nicht unerschöpflich ist, und dann langt es halt erst mal für einen 996,

daran ist nichts verwerflich.

technisch sind die Unterschiede nicht so groß zu den ersten 997, aber im Preis ist da schon was spürbar, ob sie gefallen, das muss jeder für sich entscheiden, das ist Geschmacksache.

Aber nicht Kaufbar, ist definitiv Käse.

Gruß

Wolfgang

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hey!

Ich weiß zwar nicht ob du mein Thema gelesen hast aber eine andere Möglichkeit ist es, dass du dir deinen 966er nicht aus US importierst sondern aus UK. Überstellgebühren halten sich im Rahmen wenn du selbst fährst und Preise sind sowohl bei Neuwagen als auch Gebrauchtwagen UNGLAUBLICH in UK. Einziges Manko ist das Lenkrad rechts ;)

LG

es gibt in UK genügend Linkslenker.

Ein US import zahlt sich imho nur für sehr neue Modelle aus... die Alten bekommst bei uns eh shon um den Preis eines Polos. ;)

Grüße Björn

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 18:59

Hallo stefanph.

Danke für Deine Antwort. Puhhh, ich glaub mit nem Rechtslenker hab ich `n Problem. :-)

Manche US-Importe haben auch ein sehr gutes "Preis-Kilometer-Verhältnis" (nicht mit meilen zu verwechseln...)

Weiß aber auch nicht so recht, ob man den Kilometern "trauen" kann. Na ja, aber davor ist man heute nirgends mehr sicher...

Denke aber, daß die Us-cars vielleicht evtl. überwiegend schonend gefahren sind, da sie überall Kilometerbegrenzung haben, und einer aus südlichen Staaten hat evtl. auch noch nie ein Salz "gesehen".

Grüße Günter

hallo

das thema wurde wirklich schon öfters behandelt. ebenso die umrüstung etc. such mal ein wenig, auch in den anderen foren zu dem thema....ganz neu sind die UK empfehlungen, da du selbst überführen könntest etc....es gibt dort sowohl rechts wie links lenker.

es ist sogar interessant, über einen uk händler einen neuwagen zu kaufen, lieferzeit ist relativ lang, aber eben günstiger. dann kannste linkslenker nehmen und sogar mit werksabholung ;-)

cu

xen

bin froh meinen 996 verkauft zu haben.Ich wollte keinen mehr.7 Mal KWS gewechselt bei nur 56000km,.Sch....karre.Kauf lieber 993 besitze selbst aber keinen denke aber,daß dieser besser ist hat eventuell anderen Mucken.Ich würde mir ganz ernsthaft Gedanken über den Boxster machen.Mein S hat jetzt 52000km von 2002 und macht bis jetzt 0,0 Probleme und macht außerdem viel mehr Spaß.Kann ich hier sagen da ich beide zur gleichen Zeit besessen habe bzw noch besitze.

Hallo,

wir haben schon öfters einen 911er rüber geholt. Zur Zeit lohnt es sich fast nicht.

1. Dollarkurs.

2. Anfallende Steuern, es werden 19% Umsatzsteuer fällig.

3. Transport, je nach Standort werden zwischen 1000 und 2000 $ fällig.

Wir haben nur Oldtimer geholt und gute Erfahrungen gemacht, aber Vorsicht, sind jede Menge Blender unterwegs. Beim 996 wird nicht viel eingespart sein.

Zitat:

Original geschrieben von P911CC

Hallo,

wir haben schon öfters einen 911er rüber geholt. Zur Zeit lohnt es sich fast nicht.

1. Dollarkurs.

2. Anfallende Steuern, es werden 19% Umsatzsteuer fällig.

3. Transport, je nach Standort werden zwischen 1000 und 2000 $ fällig.

Wir haben nur Oldtimer geholt und gute Erfahrungen gemacht, aber Vorsicht, sind jede Menge Blender unterwegs. Beim 996 wird nicht viel eingespart sein.

Der Thread ist 4 Jahre alt:confused:

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von P911CC

Hallo,

wir haben schon öfters einen 911er rüber geholt. Zur Zeit lohnt es sich fast nicht.

1. Dollarkurs.

2. Anfallende Steuern, es werden 19% Umsatzsteuer fällig.

3. Transport, je nach Standort werden zwischen 1000 und 2000 $ fällig.

Wir haben nur Oldtimer geholt und gute Erfahrungen gemacht, aber Vorsicht, sind jede Menge Blender unterwegs. Beim 996 wird nicht viel eingespart sein.

Der Thread ist 4 Jahre alt:confused:

stimmt :D , aber die frage immer wieder aktuell;)

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von P911CC

Hallo,

wir haben schon öfters einen 911er rüber geholt. Zur Zeit lohnt es sich fast nicht.

1. Dollarkurs.

2. Anfallende Steuern, es werden 19% Umsatzsteuer fällig.

3. Transport, je nach Standort werden zwischen 1000 und 2000 $ fällig.

Wir haben nur Oldtimer geholt und gute Erfahrungen gemacht, aber Vorsicht, sind jede Menge Blender unterwegs. Beim 996 wird nicht viel eingespart sein.

Der Thread ist 4 Jahre alt:confused:

Sorry, das Datum kpl. überlesen. Ich gelobe Besserung.

am 27. Mai 2013 um 8:06

Das der Thread so alt ist, ist verständlich - wer interessiert sich heute noch für einen 996! Porsche 911 von 1996-2006 sind nicht kaufbar..............

am 27. Mai 2013 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von henryp

Das der Thread so alt ist, ist verständlich - wer interessiert sich heute noch für einen 996! Porsche 911 von 1996-2006 sind nicht kaufbar..............

Ich interessiere mich unter anderem für 996er ;)

am 27. Mai 2013 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Zitat:

Original geschrieben von henryp

Das der Thread so alt ist, ist verständlich - wer interessiert sich heute noch für einen 996! Porsche 911 von 1996-2006 sind nicht kaufbar..............

Ich interessiere mich unter anderem für 996er ;)

'Dann tust Du mir leid.................kauf Dir besser einen C1, 993 oder 997! Empfehlung von einem Kenner und Könner (nicht ich!)

Aber, jedem das Seine........

Wobei ein 4s 996 in meteorgrau hat schon optisch was - und die turbos sollte man nicht unter der pauschalaussage

Zitat:

Porsche 911 von 1996-2006 sind nicht kaufbar

stehen lassen

am 27. Mai 2013 um 15:03

es gibt auch Leute deren Budget nicht unerschöpflich ist, und dann langt es halt erst mal für einen 996,

daran ist nichts verwerflich.

technisch sind die Unterschiede nicht so groß zu den ersten 997, aber im Preis ist da schon was spürbar, ob sie gefallen, das muss jeder für sich entscheiden, das ist Geschmacksache.

Aber nicht Kaufbar, ist definitiv Käse.

Gruß

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. möchte 996 kaufen - bitte meinungen; auch über us-import